Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Arseen

Gassirunde Moers und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht habe ich ja Glück und finde hier Leute aus der Umgebung. Hätte hier vielleicht jemand Lust auf eine nette Gassirunde in Moers und Umgebung?

Bei meiner Hündin handelt es sich um eine 1 Jährige Border Collie Dame welche im Umgang mit anderen Hunden teilweise noch recht unsicher ist aber hatte bisher Offline keinerlei Probleme mit anderen Hunden gehabt.

Mir ist es egal ob jung oder alt da alles seine Vorteile hat jedoch sollte es eine 'laufende' Runde sein da meine kleine bei längerem Stillstand anfängt andere Hunde zu hüten. (Hat sie zwar bisher zwar nur bei ihrer Mutter gemacht aber man muss es ja nicht drauf anlegen :wall: )

Ich bin leider nur bedingt mobil ich wohne in Moers. Würde mich sehr über Interesse freuen. :klatsch:

Liebe Grüße

Arseen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne ca. 60 km von Moers weg. Suche auch immer noch jemanden mit dem man mal gemeinsam spazieren gehen kann. Ich habe zwar ein Auto aber bishher immer nur kurze Strecken gefahren da sind die 60 km dann schon eine Überwindung. =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja 60km sind natürlich ein gutes Stück zum Gassifahren. Währe ich komplett mobil würde ich ja sagen ich komme dann entgegen, aber das geht leider nicht. Schade. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon älter, bin aber gerade zufällig drauf gestoßen :)

Meine kleine würde sich auch über eine Spielgefährtin freuen und wir kommen zufällig aus Moers also wenn du immernoch auf der Suche bist wir würden uns freuen :)

Lieben Gruß Naty und Maira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • In Göttinger Umgebung Gassirunde

      Habe total Lust auf eine von mehreren enthaltenen Gruppe von netten Hundebesitzer zu treffen damit man eine schöne spielrunde für die Hunde eröffnen könnte  WER HAT LUST  

      in Spaziergänge & Treffen

    • Hunde treff Augsburg und Umgebung

      Hi hi  Ich wollte hier mal in der Runde fragen wer Lust hat, sich ab und zu mal zu treffen. Mal schauen wer alles Lust und Zeit hat,und wer aus der Nähe Augsburg und Umgebung kommt. Umso mehr umso besser 😊

      in Junghunde

    • Hundetreff Hochzoll-Süd und Umgebung

      Hallo Ihr Lieben erst mal ein herzliches Hallo an alle hier ich bin neu zugezogen und habe 2 Hunde eine Bullymaus 3 Jahre und ein Großpudelmädchen 13 Wochen alt ich suche Gleichgesinnte zum spazieren laufen und sich einfach austauschen🦋 vielleicht finde ich ja auf diesem Weg neue Hundefreunde für Hund und Mensch❤️ Wünsche noch euch noch ein schönes Wochenende  es grüßt euch Karin, Suri und Lea  

      in Vorstellung

    • Letzte Gassirunde

      Hallo,    Ich habe eine frage zur letzten Gassirunde. Unser Hund: mittelgroß, 3 Jahre, halbes Jahr bei uns, ein Mädchen, sehr lieb und umgänglich, Aber auch ihren eigenen Kopf, den  sie versucht durch zu setzen, hin und wieder.   Also, Wir sind sehr aktiv mit unserem Hund. Nur manchmal, wie heute, regnet es in strömen. Da bin ich die große Runde mittags bis halb zwei schon gegangen. Und das ist das Problem.    Abends haben wir natürlich die letzte gassirunde. War schon mal ein Thema, das sie nicht gepinkelt hat. Weil ich den typische n Fehler gemacht habe, danach gleich rein zu gehen. Also hat sie aufgehört zu pinkeln und dann nachts auf den Teppich gepinkelt. 3 nächte lang.   Also ne andere Runde gesucht. Viel Grünfläche gibt es angrenzend nicht. Also um die 300 m gehen. Aber wenn ich abends um 23 Uhr noch ne halbe Stunde gehen muss, bin ich totmüde. Ich weiß bei anderen geht das schneller. Aber da hat sie sich zumindest immer gelöst. Also nur pinkeln.    Jetzt waren wir 4 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Alle 2-3 Tage ein anderer Platz.  Da hat sie jeden Abend innerhalb von 2 min gemacht. Natürlich waren wir aber 10 draußen. Hab ja gelernt.   Jetzt wieder zu hause, hab ich beschlossen die Runde sofort wieder zu ändern. Weil mir eingefallen ist, hinter dem Haus ist ne Wiese. Und im Urlaub ging es ja auch schnell.    So, jetzt ist seit 3 Tagen das gleiche Spiel. Das sieht so aus:  - raus - ums Haus, sie bleibt gleich mal nach 30 m stehen und guckt mir nach - auf rufen, kommt sie widerwillig angestampft ( anders kann man das schlecht nennen) - weiter zur Wiese, ab da klebt sie mir am a....  - bleib ich stehen, setzt sie sich quasi auf meine Füße und guckt zu mir hoch - beweg ich mich, gleiches Spiel,  - sie pinkelt nicht  - ich schau in die Luft ignorier sie, forder sie auf, nichts - nach 10 min Heim     Heute waren wir bis halb zwei draußen, danach hat sie nicht mehr gemacht, Aber gesoffen. Jetzt kann ich quasi drauf warten, das sie wieder auf den Teppich pinkelt   Was mach ich falsch? Wenn ich jetzt wieder den langen Weg gehe, hat sie mich doch schön " erzogen", oder?  Das ist mir einfach zu weit, zum lösen.    Was kann ich tun?    Bin für Tipps, oder eigentlich auch spekulationen zum verhalten dankbar

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Gemeinsames Gassigehen Köln und Umgebung Part III

      Hallo, Ich wollte das nochmal anstoßen und dieses Mal den Kölner Stadtwald vorschlagen. Klar, nicht ganz so viel Natur wie letztes Mal in Schlebusch. Aber es gibt da hinter dem Militärring ein für Kölner Verhältnisse wirklich gutes Auslaufgebiet.  Die Leute, die mit der Bahn anreisen oder zu Fuß, könnten sich z.B. an der Aachener Str/Gürtel (Linien 7, 13) treffen. Dort geht es direkt rein in den Stadtwald, man hat erstmal ein Stückchen Leinenpflicht, aber dann passiert man eine große Freilauffläche und eine Brücke, dann ist man da. Mit dem Auto kann man praktischerweise direkt bis zum Golfclub fahren. Dort könnte man sich dann allgemein treffen.    @Zurimor @beowoelfchen @Patlican @marcolino @denny (Bitte gern mehr Menschen verlinken)    Was haltet ihr davon?  Wenn ihr das Gebiet nicht geeignet findet, können wir auch gern wechseln. Ich bin da flexibel, solange man mit der Bahn anreisen kann.  

      in Spaziergänge & Treffen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.