Zum Inhalt springen
Registrieren

Vergleich: Seminare und gleichnamige DVD


Lucky2012

Empfohlene Beiträge

Lucky2012

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein großer Fan von Hunde-DVDs, da ich durch sie vieles einfacher zu verstehen finde als bei Büchern.

Nun möchte ich so nach und nach auch mal Seminare besuchen (z.B. bei Pia Gröning oder Denise Nardelli). Aber es gibt sooo viele und alle sind recht teuer. Daher meine Überlegung, ob ich mir das ein oder andere Seminar sparen kann, wenn ich schon die gleichnamige DVD gesehen habe....

Was denkt Ihr? Gibt es Erfahrungen?

Ist ja klar, dass, wenn ich meinen Hund mitnehme, alles noch individueller auf uns zugeschnitten ist. Aber wie ist es wenn man nur als Zuschauer dabei ist?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. :)

Liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
megarafrauchen

Ich finde Hunde DVD´s schon lohnenswert und sehe sie teilweise auch als "Ersatz" für Seminare oder auch als Vorauswahl. Ein Seminar ist natürlich individueller, aber erste Ideen kann man sich auch schon über DVD´s holen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich habe die DVDs von Denise Nardelli,

habe aber auf ihrem Seminar trotzdem noch ganz viel gelernt....

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

Danke für Eure Meinung. Dann geht wohl nichts über ein Seminar...

Ich würd die DVDs gerne nutzen, um erste Schritte in einem Bereich zu machen. Und ein Seminar fänd ich spannender wenn es für Fortgeschrittene ist, und ich an den Bereichen arbeiten kann, die mir Probleme bereiten.

Jetzt bleibt nur noch zu entscheiden, welches Seminar ich dieses Jahr besuche. :-)

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

Mich interessiert Grundlegendes über Kommunikation und Führen des Hundes (überlege gerade zwischen Michael Stephan von ehemals HTS und Mirjam Cordt, die beide Seminare in meiner Umgebung geben).

Und an Beschäftigung: Tricksen (also Clickertraining), Longieren, Dummy.

Wobei ich auch für andere Beschäftigungsarten offen bin, da ich seit kurzem ein kleines sportliches Multitalent habe. ;-)

Ich möchte daher dieses Jahr nutzen um viel auszuprobieren (daher kann ich nicht zu allem ein Seminar besuchen), und um dann anschließend zu schauen was macht meinem Hund und auch mir am meisten Spaß und wird dann weiter ausgeübt.

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...