Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

9-jähriger DSH-Golden Rüde

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 21.02.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: DSH-Golden Retriever

Alter: 9

Kastriert: nein

Größe: 63

Farbe: wie ein Schäferhund

E-Mail / Telefon: anja.trinks@yahoo.com

Besondere Merkmale / Wesen:

Ich schreibe hier für Freunde, die schweren Herzens ihren Hund abgeben müssen.

13535232jc.jpg

Dusty, ein DSH-Goldie-Mix sucht dringend ein neues Zuhause. Er ist super lieb im Umgang mit Menschen und kennt alle möglichen Situationen und ist immer gelassen und ausgeglichen. Nur andere Rüden mag er nicht.

Er lebt bisher in einer ziemlich heilen Welt, begleitete Herrchen und Frauchen auf die Arbeit und hatte immer Bewegung und viele Streicheleinheiten. Die Besitzer hatten eine eigene Firma und mussten diese nun aufgeben und Jobs annehmen wo sie Dusty nicht mitnehmen können und sie selbst werden dabei auch getrennt leben müssen. Das geht nicht mehr mit einem Hund der es nicht kennt alleine zu bleiben. Er war immer mit im Büro oder auf Achse.

Dusty ist sehr personenbezogen, von Anfang an, ist aber auch gern mit anderen Tieren zusammen nur absolutes Alleinsein stellt für ihn ein Problem dar. Im Auto wartet er gern auf die Rückkehr (vielleicht, weil er über das Fenster nach draußen Bewegung erlebt).

Dusty ist fast 9 Jahre alt gesund, geimpft und top fit.

Er ist sehr sehr ruhig und ausgeglichen, allerdings läßt er sich nicht mehr von Kläffern anmachen, hier ist Aufmerksamkeit geboten.

Er ist ein Wohnungshund, hält sich aber sehr sehr gern auch im Freien auf, auch im Winter liegt er sehr gern im Garten (kotet und buddelt nicht in Gärten). Er liebt das Wasser, badet sehr gern im FREIEN (wartet auf Erlaubnis) - ist absolut kein Dusch- und Wannenfreund (wir haben ihm das erspart und Handtücher genutzt, wo er vor der Wohnungstür sehr bereitwillig seine Pfoten hebt), liebt es gestriegelt zu werden.

Vom Wesen

sehr liebebedürftig, treu, anhänglich

Bellen ... naja, kommt vielleicht und dann ganz kurz 4-5x im Jahr vor

Spieltrieb ja aber schon immer sehr kurzweilig

"Ausgehtauglich", legt sich still in eine Ecke oder zu uns und ist einfach nur unkompliziert.

Ach ja, Dusty springt keinen an. Kann sehr gut mit Kindern, ist sehr geduldig.

Wir wünschen uns für ihn ein ganz tolles Zuhause. Natürlich ist Dusty gesund, geimpft und entwurmt.

Kontakt über mich: anja.trinks@yahoo.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.