Zum Inhalt springen
Registrieren

Liebeskranke Rüden


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Boomer2009

Also Boomer ist momentan auch extrem durch den Wind!

Er ist 3 Jahre alt und unkastriert, hier bei uns daheim ( wohnen auf nem Bauernhof sehr ländlich mit wenig Hundeverkehr ) gehts noch, aber wenn ich auf der Arbeit Gassi gehe ( bei Frankfurt, sehr volle Gassi Gebiete ) da ist es momentan kaum auszuhalten!!!! :motz:

Er ist nur nur nur am schnüffeln, sabbern, klappern, hängt ewig hinterher weil er sich fest schnufft, will jedes Mädel besteigen dass ihm vor die Nase kommt, lässt sich immer nur kurz mit Kopfarbeit oder Spielen ablenken-dann gehts unvermindert weiter!

Markieren tut er auch wie blöd, der Präputialkatarrh ist auch schon da :Oo wir sind schon fleißig am spülen... :kaffee:

Also wäre das immer so wie momentan, würde ich zumindest mal ansatzweise über eine Kastra nachdenken ;) ...

Aber zum Glück ist es ja zuhause besser und kein Dauerzustand...!

Ach ja-Fressen ist allerdings unbeeinträchtigt :D ...da muss schon mehr passieren dass der Cattle nicht frisst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    16

  • gast

    12

  • Tröte

    5

  • Joss the Dog

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Arme Astrid! Ja, das Gefiepe geht einem echt auf die Nerven! :Oo:D

Originalbeitrag

Was auch noch interessant ist. Fly ist ja eine Hündin, kam aber kastriert zu uns. Minos "untersucht" sie im Augenblick öfters nur weiter geht er bei ihr nicht. ;)

Wenn ich mit meiner Schwester und Lizzy unterwegs bin (die liebt er sowieso, also Lizzy), und er da eine läufige Hündin in die Nase kriegt, dann himmelt er Lizzy noch mehr an als sonst! Mit Gewinsel und lieb gucken, Ohrenklappen, Lippenlecken (seine) - das volle Flirtprogramm und die "Doofe" steigt nicht drauf ein (kastriert), das ist bestimmt äußerst frustrierend! Und den Einlauf, den er evtl. verpasst bekommt, macht dann auch nichts - dann himmelt er sie halt von etwas weiter weg an! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte keine großen Probleme bei meinem ehemaligen Deckrüden.

Wenn ich an seinen ersten Deckakt denke muß ich heute noch schmunzeln.

Er war so aufgeregt das er mindestens 3 mal daneben stach.

Mit erweiterten Deckerfahrungen ging es dann ganz locker um. Weder ein fiebsen noch ein jammern.

So zeigte er immer sauber die Stehtage an indem er aufhörte zu fressen.

Ich selber konnte mich drauf verlaßen .Stand eine Verpaarung an konnte ich mit ruhigen Gewissen zum Decken fahren.

Gemein ,ich weiß.Es waren allerdings seine Nachkommen bei mir.

Mein letzter unkastrierte Rüde war darin anstrengender.Nie gedeckt und immer verliebt.

Link zu diesem Kommentar

Oh weh Astrid, das hört sich nach einer ziemlich stressigen Zeit an :knuddel

Das er sogar, bei einer Entfernung von über 500 m, zuhause immer noch so unruhig, ganz schön

heftig. Ich kenne das GsD nur von Spaziergängen, da wurde auch das volle Programm

gefahren, aber zuhause war dann wengistens Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Gestern waren wir bei unserer Abendrunde (im Dunkeln), Hund läuft frei und wir nähern uns dem Ende des Gebiets und sind kurz vor dem Feldweg, ab wo er immer angeleint wird.

Normalerweise bleibt er da schon immer von selber stehen, oder nach einem kurzen Ruf von mir.

Gestern stellt er die Ohren auf Durchzug und latscht zielstrebig weiter, ein Auto hupt - und ich sehe meinen Hund (gut erkennbar durch sein alienblaues Leuchthalsband) wie er um ein parkendes Auto herumspaziert...und kein Stück auf mich reagiert.

Ich war ja kurz hinter ihm, ihn also gerade noch davon abgehalten, am Auto das Bein zu heben (und sowas hat er wirklich noch nie gemacht :-) ), Hund an die Leine genommen und kurz die Fahrerin kontaktet - durch die geschlossene Scheibe.

Die hat sich ausgeschüttet vor Lachen, sie hatte eine läufige Hündin im Auto...(und die Türen auch erst aufgemacht, als wir weit genug weg waren)

Hormone!

Link zu diesem Kommentar

Ja Susa, das kam mir auch merkwürdig vor. Es kann natürlich auch sein, dass noch eine Hündin läufig ist, die näher an uns dran wohnt. Alle treffen wir hier auch nicht regelmäßig, weil die Leute andere Gassizeiten haben.

Wir haben noch eine Hündin direkt gegenüber wohnen, quasi Gartennachbarn mit einem Sichtschutzzaun dazwischen, aber Ebby war vor ein paar Wochen erst läufig, glaube ich zumindest. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hui wenn ich das teilweise so lese,bin ich echt gesegnet mit meinem Eierbecher hier! Sowohl Hugo (gute 3 Jahre jetzt) als auch der Elmar sind/waren intakt. Im Haus ist alles ganz normal,es wird gefressen und nicht rumgehibbelt oder gefiept. Draussen gibt es schon vermehrt Pipi lecken und schnattern,aber ich kann ohne Leine an einer läufigen Hündin vorbei gehen und Hugo ist auch von heissen Hündinnen abrufbar.

Der Elmar hat übrigens auch 2 Mal gedeckt und ist komplett der Alte geblieben. In meiner früheren WG waren 3 intakte Rüden und 2 intakte Hündinnen,auch das ging recht problemlos (allerdings auch ein riesiges Haus).

Ich muss aber auch sagen,wenn ich einen dermassen gestressten Rüden hätte (nicht fressen,nicht zur Ruhe kommen,womöglich noch stiften gehen) dann würde ich wohl über eine Kastration nachdenken. Hier gibt es jede menge intakter Hündinnen,ich glaube diesen enormen Stress würde ich meinem Hund nicht zumuten wollen!

Anbei noch eine Geschichte einer Freundin: Die hat ihren Bennie mit 4 Jahren kastrieren lassen (der Gute ist inzwischen 14) und sagt heute,das war die beste Entscheidung sowohl für sie als auch für Bennie. Vorher war sie kreuzunglücklich,da Bennie extrem triebig war,abgehauen ist (okay,ihre Schuld),null ansprechbar draussen,alles angerammelt,drinnen nur gejankt,nicht gefressen....

Gute Nerven denjenigen unter Euch,die so ein Sexmonster haben :D

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Das ist genau das, warum ich unseren Sam hab kastrieren lassen. Bei uns laufen auch sehr viele Hündinen herum, und die sind natürlich alle zu umterschiedlichen Zeiten läufig.

Also ich kann nicht sagen das es unserem Sam geschadet hat das er kastriert ist im gegenteil es hat ihm sogar sehr gut getan. Man kann wesendlich entspannter spazieren gehen. Und er hat auch kein Stress mehr, das war das wichtigste. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er es möchte.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Unser Dingo war zwar kastriert, wir haben ihn so aus den Tierheim übernommen. Aber dennoch war er trotzdem Liebeskrank, einmal hat es zwischen der ehemaligen Nachbarshündinn und ihn richtig gefunkt.

Wir sind eigentlich immer entspannt spazieren gegangen, bis auf eine nächtliche Begegnung mit einer Hundehalterin die der Meinung war das Ihre Hündinn trotz Läufigkeit abgeleint sein dürfe und sie meinen am Genick schütteln müsse.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...