Zum Inhalt springen
Registrieren

Halsumfang Boxer


Hova

Empfohlene Beiträge

Ich möchte für einen Boxer-Rüden ein Halsband machen und müsste darum wissen, welchen Halsumfang Boxer ungefähr haben. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) .

Link zu diesem Kommentar

Ich hab keinen Boxer aber ich kann dir sagen das dies ziemlich unterschiedlich ist. Es gibt Hunde die haben 45er andere haben 50er selbst von 55er hab ich schon gehört...

Soll das etwas eine Überraschung für jemanden sein? Triffst du die Person und Hund öfter das du vllt heimlich mal abchecken kannst? ^^

Link zu diesem Kommentar

Danke, Vuk, das ist schon mal ein Richtwert. Es ist kein Riesenbrummer von einem Boxer, sondern ein relativ schlanker Kerl.

Eine Überraschung ist es eigentlich nicht. Der Herr hat mich gefragt, ob ich leuchtende oder reflektierende Halsbänder machen kann und ich wollte ihm mal eins zum Testen machen, das so ungefähr passt, damit er schauen kann, ob es genügend leuchtet bzw. reflektiert.

Link zu diesem Kommentar

Richtwert würde ich einfach 50 nehmen das kommt eigentlich am häufigsten vor wenn ich so lese. Aber ohne Garantie :D

Link zu diesem Kommentar

Meine 60cm große, nicht extrem breite Hündin hat einen Halsumfang von 45cm, somit 50-er Ketten, die meisten Rüden bei uns am dem Platz (zwischen 60-67cm Stockmaß) haben 55-er oder 60-er Ketten. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...