Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hova

Halsumfang Boxer

Empfohlene Beiträge

Ich möchte für einen Boxer-Rüden ein Halsband machen und müsste darum wissen, welchen Halsumfang Boxer ungefähr haben. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*Schubs*

Hat denn niemand einen Boxer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab keinen Boxer aber ich kann dir sagen das dies ziemlich unterschiedlich ist. Es gibt Hunde die haben 45er andere haben 50er selbst von 55er hab ich schon gehört...

Soll das etwas eine Überraschung für jemanden sein? Triffst du die Person und Hund öfter das du vllt heimlich mal abchecken kannst? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, Vuk, das ist schon mal ein Richtwert. Es ist kein Riesenbrummer von einem Boxer, sondern ein relativ schlanker Kerl.

Eine Überraschung ist es eigentlich nicht. Der Herr hat mich gefragt, ob ich leuchtende oder reflektierende Halsbänder machen kann und ich wollte ihm mal eins zum Testen machen, das so ungefähr passt, damit er schauen kann, ob es genügend leuchtet bzw. reflektiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtwert würde ich einfach 50 nehmen das kommt eigentlich am häufigsten vor wenn ich so lese. Aber ohne Garantie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine 60cm große, nicht extrem breite Hündin hat einen Halsumfang von 45cm, somit 50-er Ketten, die meisten Rüden bei uns am dem Platz (zwischen 60-67cm Stockmaß) haben 55-er oder 60-er Ketten. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, danke, LaOro :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.