Zum Inhalt springen
Registrieren

Preise der Hundeschulen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von euch ist keiner selbständig, oder? Das ist in vielen Bereichen ein gängiger Stundensatz, in meiner Branche leider nicht ganz zu kriegen. Aber dennoch, wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe oder einen Installateur nach Hause rufe, da muss ich das auch berappen. Wenn jemand gut ist in seinem Job, ist er das auch wert.

Gerade mit den Hundeschulen ist es in meinen Augen oft so, dass man bei den Preisen auch mal hinter die Kulissen schauen sollte. Macht das jemand hauptberuflich, macht derjenige Weiterbildungen, hat derjenige womöglich ein Grundstück, dass er als Hundeplatz unterhalten muss etc.

Und nicht zuletzt bekommt man auch immer nur das an Geld, was der Kunde bereit ist zu zahlen. Wenn dieser Hundetrainer so gut ist oder so einen guten Ruf hat, dass seine Kunden das bezahlen, warum sollte er weniger verlangen, wenn man berücksichtigt, dass das der Betrag ist, der einem Selbständigen durchaus als Stundensatz empfohlen wird, wenn man neben sämtlichen Fixkosten auch Bürostunden usw. mit abdecken will.

LG cjal

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs mit einem Hundeverein? Dort zahlt man einen Jahresbeitrag von ca. 40 .-€ und hat auch mehrere Kurse etc. meistens ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich war jahrzehntelang im Hundesportverein, das war natürlich preislich guenstig und da waren viele Leute, die mit Rat und Tat weitergeholfen haben. Man musste halt nur schauen, von wem man etwas annehmen mag und von wem nicht.

In einer Hundeschule oder bei einem privaten Trainer war ich noch nie, weil ich es nicht brauchte.

Aber eigentlich verstehe ich nicht, wieso man sich über die Preise aufregt: da ist ein Angebot, das kann man annehmen, oder auch nicht. Es gibt ja immer auch Alternativen.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich hier die Preise so lese, wird mir ganz schwindelig. :so

Wir haben eine ganz gute Hundeschule gefunden mit sehr kompetenten Trainerinnen. Man lernt sehr viel und es werden viele Sachen angeboten……wie z.B. Longieren, Agility-Parcour , Außentermine durch die Innenstadt oder in Einkaufcentren, Fährtensuche, Erste-Hilfe-Kurs und noch sehr vieles mehr…..also nicht nur Sitz, Platz usw…..!! ;)

Für die Ersten und Zweiten drei Monate (Quartal)bezahlt man bei uns 150 €……und ab dann nur noch pro Quartal 90 €…..!! Und Training ist zweimal in der Woche.......Knaller oder....?? :D

Wir und auch unser Hund fühlen uns sehr wohl dort…….!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn an 60 Euro die Stunde teuer?

Wer selbstständig ist, weiss was er an Abgaben und Ausgaben hat. Unterm Strich bleiben da vielleicht knapp 12 Euro Einkommen. Ein Selbstständiger will davon leben.

Und unabhängig vom Preis: wenn ich eine Dienstleistung bezahle, will ich auch das bekommen, was ich mir erwarte. Wer einen Trainer oder sonstwas bezahlt und hinterher genauso da steht wie vorher, der hat Geld zum Fenster raus geworfen. Egal ob 1 oder 100 Euro.

Wenn ich ein Problem annehme wird das Problem gelöst. Und das lasse ich mir dann bitte auch entsprechend bezahlen.

Geh mal zu einem Psychotherapeuthen, da weist du was Stundensätze sind.

Link zu diesem Kommentar

Man muss doch einfach nur mal schauen was von den 60 € so an festen Kosten zu bezahlen sind.

Da sind erst einmal - Steuern - Mehrwert- und Einkommenssteuer, Renten und Krankenversicherung, Versicherung.

Dann kosten für das Fahrzeug wie - Steuern, Versicherung, Treibstoff, Wertminderung und Wartung.

Wenn die Hundeschule ein Gelände hat kommen da noch meist Pacht, Versicherung, meist noch Strom und Wasser und Geräte und sonstiges.

Nun könnt ihr auch ausrechnen wie viel von den 60 € übrigbleibt das dann zum Leben reichen soll denn das habe ich oben noch nicht eingerechnet.

Wenn dann noch Mitarbeiter zu bezahlen sind bleibt noch weniger übrig.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Hm.. unsere Hundeschule verlangt pro Kurs 75 € - sind je nach dem 8 oder 10 Einheiten. Sind Gruppenstunden die von mehreren Hundetrainern aus dem Verein betreut werden - sprich, brauchen mehrere etwas mehr hilfe dann kann denen auch dirket geholfen werden. Ich finde die machen das richtig gut und den Preis find ich auch total günstig ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, hier wird auch gerne der Begriff "Hundeschule" für eigentliche Hundevereine genutzt.

Hundevereine sind in der Regel gemeinnützig ( Steuerbefreiung, Spendenberechtigt ) und von den Kommunen zumindest mit Gelände unterstützt.

Die weiteren laufenden Kosten tragen sich über die Mitgliedsbeiträge und oft über den internen Verkauf von Essen und/oder Getränken, zusätzlich über Spenden. Die "Trainer" bezahlen genauso ihren Beitrag wie jedes andere Mitglied und betreiben ihre Hilfe als Vereinsmitglied ohne Bezahlung.

Das sind ganz andere Voraussetzungen gegenüber einem selbstständig berufstätigen Ausbilder ( Trainer, Therapeut, Verhaltenskynologe oder wie immer man sich nennen mag ).

Vereine sind mehr oder weniger vergleichbar mit "Selbsthilfegruppen", die anderen sind unternehmerisch tätige Dienstleister.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Wir sind Mitglied in nem Verein und zahlen einen Jahresbeitrag von 96 euro.

Und jedes Mitglied muss 12 Arbeitsstunden im Jahr ableisten, also z.B. Kuchen backen und mitbringen, Rasen mähen etc..

Finde das völlig ok und bin zufrieden. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...