gast 21. Februar 2013 Teilen 21. Februar 2013 Hallo liebe Fories, ich habe mir ein I phone 5 gekauft.... Zu Hause komme ich problemlos ins Netz, klar da geht das auch über W-Lan Das mobile Netz funktioniert aber NULL. Liegt es am Anbieter, bzw am schlechten Netz ? ( kann das sein?) Oder liegt es daran, dass ich irgendwelche Einstellungen nicht gemacht habe, die ich machen muss?? Unter den Einstellungen ist das Mobile Netz an ( also blau gekennzeichnet) Kann mir wer helfen? Link zu diesem Kommentar
gast 21. Februar 2013 Autor Teilen 21. Februar 2013 Ich frag meinen Mann mal wenn er von der Arbeit kommt. Der hatte bis gestern das gleiche Problem. Link zu diesem Kommentar
trullentier 21. Februar 2013 Teilen 21. Februar 2013 Ich hab bei mir Mobiles Netz an und dahiner auch Mobile Daten an. LTE aus, weil das meinen Anbieter irgendwie mehr verwirrt als alles andere. Ich würd an Deiner Stelle das Handy einmal auschalten und dann wieder hochfahren und schauen, ob es dann funktioniert. War bei mir am Anfang auch seltsam - den ersten Tag konnte ich zwar alle Leute anrufen, aber wenn mich jemand anrief hiess es immer, das die Nummer nicht vergeben sei. Ein Neustart hat das Ganze dann behoben. Link zu diesem Kommentar
gast 21. Februar 2013 Autor Teilen 21. Februar 2013 Ist die Karte schon aktiv? Hatte ich das Problem beim neuen Handy Link zu diesem Kommentar
gast 21. Februar 2013 Autor Teilen 21. Februar 2013 Ja, die Karte ist aktiv. Ich habe das Handy jetzt glaube ich 2 Wochen.... Telefonieren, SMS usw....alles geht... und auch zu Hause ist das Internet kein Problem ( aber genau da brauche ich es nicht ) Link zu diesem Kommentar
gast 21. Februar 2013 Autor Teilen 21. Februar 2013 OriginalbeitragIch frag meinen Mann mal wenn er von der Arbeit kommt. Der hatte bis gestern das gleiche Problem. Das klingt ja interessant. Ich hoffe der kommt bald nach Hause Link zu diesem Kommentar
gast 21. Februar 2013 Autor Teilen 21. Februar 2013 Sylke, der hat gegen 21:30 Uhr Schluss. Das war irgendwas mit der VPN Adresse des Anbieters oder so. Konnte man glaube ich auf der Webseite des Anbieters sehen... Ich frage ihn da aber nochmal. Link zu diesem Kommentar
gast 21. Februar 2013 Autor Teilen 21. Februar 2013 Ja bitte mach das Jenny... ich bin noch eine Weile wach Link zu diesem Kommentar
McChappi 21. Februar 2013 Teilen 21. Februar 2013 Bekanntes Problem. Liegt meistens an der Nanosim. Die sind noch nicht so das wahre. Lass sie dir tauschen. Wenn es dann nicht geht Handy einschicken Link zu diesem Kommentar
McChappi 21. Februar 2013 Teilen 21. Februar 2013 Das mit den APN ist der Fall wenn das Handy vom anderen Anbieter wäre oder vorher mit ner anderen Karte genutzt wurde. Ist das bei dir so gewesen ? Woher hast du das Handy ? Was für ein Anbieter? Ist deine karte die erste die je da drin war ? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden