Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Arseen

Geweih als Snack für zwischendurch?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

des öfteren habe ich nun schon hier und dort mal gelesen, dass Hirschgeweih DER langelebige Snack für den Hund ist. Er soll sehr widerspenstig sein aber auch verdammt lecker für unsere vierbeinigen Mitbewohner.

Von daher wollte ich Fragen, hat hier schon jemand erfahrungen damit gemacht und lohnt es sich überhaupt diesen Snack zu holen oder ist er einfach nur total überteuert und man kann das Geld lieber in etwas 'Sinnvolleres' investieren?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aragorn liebt das Zeug und holt es sich immer wieder mal vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde das auch mal interessieren. Meine Hündin braucht für andere Kauartikel nämlich immer nur "Sekunden" und es zu verspielen. Langlebig war bisher nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

als "Snack" würde ich das Geweihstück nicht bezeichnen, dafür ist es zu langlebig. :)

Mein Rüde holt es sich auch immer wieder mal hervor und kaut daran rum, aber das dauert, bis das Geweih abgekaut ist.

Wenn ich hier wirklich was als Snack gebe, so sind das so Sachen wie Rinderkopfhaut oder getrocknetes Rindfleisch.

Das Geweih dient dann doch mehr der Beschäftigung, zumindest bei uns. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das probiere ich auch mal aus ;) hab das jetzt schon öfter gesehen bzw. gelesen aber noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich ja gut an, werde es dann wohl mal ausprobieren. Mal schauen wo es die hier gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus unserer Erfahrung würde ich empfehlen, nach Damhirschgeweih zu schauen. Unsere Hunde fanden Rothirsch nicht so gut, am Damhirsch aber hat Higgins recht lange Spaß gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine rührt das Geweih leider nicht an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin hat auch keinerlei Interesse an dem Geweih... Auch die Kauwurzel bleibt unberührt...

Empfehlen im Punkto "Langlebigkeit" kann ich nur Rindernasen und breite Rinderkopfhautstreifen, sowie gepresste Rinderhautknochen und große Ochsenziemer. Alles andere schreddert sie in Minuten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balou liebt sein Geweihstück. Allerdings habe ich ein halbierstes Stück genommen (Half Chew), damit er erst mal kapiert, dass er da auch Mark rausfuttern kann.

Er hats jetzt seit einem Monat und knabbert immer noch genüsslich daran herum. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund läuft zwischendurch... anders als es sein sollte

Ich brauche Hilfe! In den letzten Tagen fällt mir auf, dass sich Peanuts Gangbild zwischendurch verändert. Ich kann nicht wirklich beschreiben wie... es ist kein Humpeln und wirkt auch nicht steif oder sonst etwas. Ich kann es kaum beschreiben. Er läuft einfach unrund. Nur ganz kurz... es fällt mir aus dem Augenwinkel auf und wenn ich bewusst darauf achte, ist es wieder weg... Mir kommt es so vor, als sähe ich es an der rechten Hinterpfote, mein Freund hat es gestern Abend auch bemerkt, ist aber der Meinung es käme von links. Es passiert nicht in bestimmten Situationen (also bei einem bestimmten Untergrund z.B.), sondern immer mal, aber eben nur ganz kurz und in unregelmäßigen Abständen. Unabhängig von Geschirr/ Halsband, Ort, Tages- oder Spaziergangszeit (am Ende der Runde genauso wie am Anfang). Manchmal oft auf dem Spaziergang, manchmal gar nicht und auch mal zu Hause. Heute früh hat er (linke Hinterpfote) zwei Schritte gehumpelt, danach und davor gar nichts. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, benimmt sich wie immer. Das einzige, was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist, ist das er Kraulen am Rutenansatz oder am hinteren Teil des Rückens deutlich mehr genießt als noch vor einiger Zeit. Er knabbelt dann an der Hand rum, drückt den Rücken gegen diese und den ganzen Körper an den Kraulenden und gibt sehr zufriedene Grunzer von sich (das hat er vorher schon getan, muss man eben nur die richtige Stelle erwischen beim Kraulen). Bei ihm ist gesundheitlich nichts aufgefallen bisher, er wurde geboren am 02.12.16 und kommt aus dem Tierschutz aus Kroatien. Er ist kastriert und neigt zu Durchfällen (laut Tierarzt ein empfindlicher, bzw. leicht reizbarer Magen, mehr nicht)... Kennt das jemand? Wenn ja, was könnte es sein oder war es bei euch? Wo soll ich das am besten abklären lassen, Haustierarzt oder lieber direkt Orthopäde oder vielleicht sogar Osteopath oder sonst etwas? Vielen Dank!

in Hundekrankheiten

• Chicos Augen wackeln zwischendurch - Wieso??

Hallöööchen, also hab das wieder einmal eine Frage: mein CHico ist nun schon 6 mon. alt und so eigentlich ein lieber. Mir ist aufgefallen, dass seine Augen manchmal wackeln, wenn er aufgeregt scheint und wenn er etwas stark fixiert. Ich habe ihn schon seit 3 mon. Anfangs war es sehr heftig mit dem Wackeln. Aber es hat sich bis heute schon verbessert. Ist das Normal???? Woher kommt es Ich weiss, dass es bei Babys am Anfang ja auch so ist, da die Sehnerven und sehnen noch nicht gefestigt sind. Aber beim Hund habe ich davon noch NIE was gelesen Habt ihr das auch bei euren Kleinen? und wenn ja, wie lange hält es an?

in Junghunde

• Silvester - Mitternachts-Snack für Eure Hunde?

Hallo, eine ganz irre Frage: Gibt es zur Begrüßung im neuen Jahr für Eure Hunde ein besonderes Leckerli? Bei mir hat sich ein Ritual eingebürgert. Nach der Knallerei (ich gebe für Böller kein Geld aus) bekommt jeder meiner Hunde ein "Wiener-Würstchen", Marke Extra Groß.

in Plauderecke

• Man sollte sich als Hundehalter auch "zwischendurch" mal besonders selber belohnen, und ich ...

...habe es mal SO getan, und im "SEEHAUS an der Wedau" mich belohnt. Das war ein sooo tolles Erlebnis, dass ich folgende Bewertung geschrieben habe. Das "SB-Restaurant am SEE" ist allerdings nur im Sommer geöffnet! Vielleicht trifft man sich ja mal dort, "um sich mal gemeinsam zu belohnen" die "DU-Forum-User" ??? LG

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.