Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe ein Problem mit meiner 3 Jahre alten Husky-Collimix Hündin


DeathSoul

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Tja, ich denke die Süße ist total durcheinander.

Erst im Tierheim, Du die Bezugsperson, dann nehmt ihr sie auf,

Du wieder die Bezugsperson und jetzt bist Du auf einmal weg...

oder eben nicht wirklich da. Dumm gelaufen.

Euer Hund muss sich erstmal eingewöhnen.

Sicher kommen hier noch ein paar Tips für Euch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DeathSoul

    20

  • Jasminx

    5

  • gast

    4

  • Morgi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Steffi & Danu

Ich würde auch sagen, dass die Maus ziemlich durch den Wind ist...ihre Welt ist total durcheinander.

Wenn ich mir das Bild so auf dem Avator anschaue, dann guckt mich da die pure Verunsicherung an...so zumindest mein Eindruck.

Ich würde sagen das ist jetzt ganz viel Ruhe und Geduld angesagt, wenig Veränderungen in der nächsten Zeit und gemeinsame "Aktionen" für die Bindung...

Wie genau das bei Eurem Hund Aussehen sollte kann man natürlich nicht sagen, irgendwie muss man sich da rantasten...ihr an Euren Hund und der Hund ein Euch....gibt ihm Zeit...es gibt Tiere, die brauchen Monate, was will man da von einer Woche erwarten.

Steht Dein Freund denn neben ihr wenn er sie füttert? Vielleicht fühlt sie sich durch seine Gegenwart einfach noch zu verunsichert, als das sie in Ruhe fressen kann...

Vielleicht sollten Ihr das Futter einfach mal stehen lassen...über Nacht...ich kenne einige ängstliche Hunde die nur Nachts fraßen, wenn es im Hause still war.

Zur plötzlichen Stubenunreinheit...tja, zunächst, weil es ja plötzlich aufgetreten ist, solltet ihr mal die Blase checken lassen, vielleicht plagt sie eine Blasenentzündung.

Das wäre erstmal der einfachste Rat so auf die Entfernung...

Pinkelt sie denn einfach so, oder ist es eher ein Pinkeln die durch Aktionen Deines Freundes ausgelöst werden?

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
DeathSoul

bin seit Donnerstag nicht mehr bei meinem freund und seit heute macht sie erst in die Wohnung

Link zu diesem Kommentar
Anne06

Hallo,

hattest Du schon mal einen Hund oder ist das Dein erster?

Ein Hund aus dem Tierheim braucht sehr viel Zeit, um sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen. Er braucht eine feste Bezugsperson, die sich um ihn kümmert, d.h. Fressen geben, Spaziergänge evtl. im gleichen Zimmer schlafen.

Ist es nicht möglich, dass Du bei ihr bist und sie Sicherheit von Dir bekommt?

Die *Probleme*, die sie Euch macht, sind eindeutig Zeichen von Unsicherheit(Angst) und Stress!

Link zu diesem Kommentar
DeathSoul

ne ich habe seit ich 11 bin einen hund also besser gesagt es ist nicht mein erster Hund sondern mein 2. aber mein erster aus dem tierheim. Es geht leider nicht da ich arbeiten muss usw. Ich würde gerne bei ihr sein, vermisse sie auch und mach mir sorgen um sie. mein freund hat sie mal bei sich schlafen lassen vor gestern da hat sie um halb 1 nachts aus dem schlaf gerissen weil sie an der tür geschärt hat

Link zu diesem Kommentar
DeathSoul

ich könnte nur von Samstag auf Sonntag zu meinem freund gehn aber meint ihr das währe so gut für sie?

Link zu diesem Kommentar
Anne06

Hallo,

ich muss gleich weg, deshalb wundere Dich bitte nicht, wenn Du keine Antwort mehr bekommst.

Ich bin der Meinung, dass Eure Hündin nur sicherer wird, wenn sie eine feste Bezugsperson hat. In den ersten 6 Tagen warst Du das. Nun musst Du arbeiten und Dein Freund muss somit Deine Rolle übernehmen. Das ist sehr schlecht, da Eure Hündin sowieso stark verunsichert ist.

Wenn es nun dennoch sein muss, so würde ich NICHT am Wochenende kommen, da Eure Hündin dann völlig durcheinander gerät. Hunde sind sehr sensibel.

Leider habe ich nicht richtig verstanden: Wohnt ihr teilweise zusammen oder immer auseinender?

Wenn Dein Freund nun die Hauptbezugsperson Deines Hundes sein soll, so frage ich mich, hatte dieser schon mal einen Hund?

Wenn nicht, unterweise ihn bitte im Umgang mit Eurem Vierbeiner.

Zum Abschluss möchte ich noch Folgendes sagen: Ich finde den Zeitpunkt für die Anschaffung eines Hundes von Euch sehr ungünstig gewählt. Ein Hund aus dem Tierheim mit solch unsicherem Verhalten(und auch ein *sicherer* Hund!) braucht meiner Meinung nach mindestens 6 WOCHEN Zeit, um sich an die neuen Verhältnisse zu gewöhnen und vor allem an EINE feste Bezugsperson.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du schreibst der Hund hat einen rumänischen Impfpass. Ist er ein Hund von BrunoPet? Ich nehme an der Hund stammt von der Straße, dass er da nicht zuverlässig stubenrein ist ist nicht verwunderlich, denn wahrscheinlich hat er noch nie mit Menschen in einer Wohnung gelebt. Es ist oft so, dass sich unsichere Hunde ganz schnell eine Bezugsperson aussuchen, an die sie sich hängen. Wenn auch dein Freund berufstätig ist, dann ist sie sicherlich längere Zeit alleine. Straßenhunde sind aber nie alleine und selbst im Tierheim sehen und hören sie wenigstens ihre Zwingernachbarn. Und nun kommt der Hund in eine Wohnung - was er wahrscheinlich nicht kennt - lebt nur noch mit Menschen zusammen - was er wahrscheinlich nicht kennt - seine neue Bezugsperson lässt ihn dann auch gleich wieder alleine. Für den Hund ist das eine ganz schlimme Situation. Was haben die Tierheimmitarbeiter über seine Vergangenheit gesagt?

Ich frage mich ob dieser Hund der richtige für eure Verhältnisse ist. Solche Hunde brauchen einfach andere "Hundeerfahrung", wie die die herkömmliche Hundebesitzer haben. Wende dich an die Organisation wo der Hund ursprünglich her stammt (müsste im Impfpass stehen) und bitte sie um Rat.

Link zu diesem Kommentar
DeathSoul

Also mein schatz wohnt mit seiner mutter in einem haus er hat seine wohnung oben und sie unten. Er hat leider noch keine erfahrung mit Hunde. Obwohl damals war sie auch zu mir so vielleicht gewöhnt sie sich noch an ihn hoffe ich doch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...