Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
charly&me15

Haare aus Teppich rausbekommen

Empfohlene Beiträge

Wie im Betreff schon steht wollte ich mal fragen wie man an besten hundehaare aus teppichen rausbekommt.

Also mit staubsauger und fusselbürste bzw. Teppichbürste dauerts ewig

Wie macht ihr das so..

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt so spezielle Aufsätze für den Staubsauger mit Bürsten die die Haare aus dem Teppich rausholen...ich bin da sehr zufrieden mit...gibts glaub bei ZooPlus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut danke dann werd ich gleich mal nachgucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist alles gefliest und wir haben nur 2 Teppiche, die bearbeite ich mit den billig Fusselrollen vom Ikea :D

Wenn bei euch alles Teppich ist, ist das natürlich keine Option.

Von Swirl gibt's nen Staubsaugeraufsatz, der ist auch nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ausser in Küche Bäder und Flur ist alles Teppich aber da fällt es nicht auf bzw. Liegen da nie haare aber im Wohnzimmer haben wir zwei riesen teppicje und da haften die total dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Es kommt auch auf die Haare des Hundes an, die von Dingo brachte ich fast nicht mit der Teppichbürste runter,

Und auch der uralte v7-Besen hat mir mit Tierhaaren immer gute Dienste geleistet.

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sprühe meine Teppiche gaaanz fein mit Glasreiniger und sauge dann ab. Wirklich nur dünn, nicht patschnass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tanja.. Danke für den Tip.Dies werde ich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, beim saugen die Bürste raus und zwischendurch die Haarbüschel abzuppeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich sprühe meine Teppiche gaaanz fein mit Glasreiniger und sauge dann ab.

Warum mit Glasreiniger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Shit tzu verliert Haare

      Hallo,ich hoffe hier paar Antworten auf meine Frage zu bekommen. Wir haben seit 8 Wochen ein shih Tzu Mädchen sie ist jetzt 19 Wochen alt. Seit ein paar Wochen verliert sie jeden Menge Haare unsere Klamotten sind voll davon wenn wir mit ihr kuscheln.   Ich war der Meinung das ein shih Tzu nicht haart. So wurde es mir zumindest gesagt und hab es auch so gelesen.   Kann es vielleicht sein das sie ihr Baby Fell verliert ?  Ich Bürste sie jeden Tag.    Ich bin wirklich ratlos da mir eine bekannte gesagt hat das ihr shih Tzu überhaupt nicht Haare verliert.   Vielen Dank im voraus für nette Antworten 

      in Gesundheit

    • Hund sche**t auf Teppich boden?

      Hund sche**t auf Teppich boden? Hallo liebe comunity ich bin ratlos mein Hund hat zum 20 mal ins Haus geschießen und diesmal ins Kinderzimmer was sogar einen Teppichboden hat! Und jetzt geht der Geruch nie mehr weg oder was weil ich das schon so viel gereinigt habe aber immer IMMER KOMMT DER KOT GERUCH zum Bett und im ganzen Zimmer hält 1.das ist schädlich irgendwann 2.wie Grieg ich es raus wie ich habe angst das es eingetrocknet ist und ich glaube schon was soll ich machen wenns eingetrocknet ist? Die stelle rauschndeiden? Aber ich kann die nicht rauschndeiden im Moment deswegen bitte ich um dringende Hilfe die dämpfen sind giftig

      in Hunde im Alter

    • Hund verliert Haare an der Schwanzspitze

      Hy liebe Foren Mitglieder   Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen bei meinen Sibrian Husky bemerkt das er oben an der schwanz spitze weniger haare hat bis kar keine Anbei ein foto. Er hat zwar auf dem rechten vorderen elbogen sowas ähnliches doch das ist ne Liegestelle , das kann schon mal sein . Aber was ist das muss ich mir hier sorgen machen um meinen kleinen Vielleicht wisst ihr ja was ich habe nur was von https://books.google.at/books?id=uxWKiXyU4AoC&pg=PA90&lpg=PA90&dq=Schwanzdrüsenhyperplasie&source=bl&ots=Vs6HtKDI2s&sig=Va1aDj34rYeKT88ygxgQA4ASz1U&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjsr7f44rTcAhXQCewKHaHZBAIQ6AEIUjAD#v=onepage&q&f=false   gefunden das ist aber ganz und kar nicht das was ich hier sehe vielleicht ist ja einer schlauer als ich und kann mich erleuchten Wäre nett . Achja noch dazu habe ich nicht erwähnt er schleckt weder dran noch beißt er sich wenn ich es leicht angreifen zuckt er zwar zurück ein wenig jedoch glaube ich ist das normal weil sie ja da empfindlich sind .   mfg   Astalavista1990  

      in Hundekrankheiten

    • Kastrationswunde Haare

      Hallo zusammen  wir sind ganz frisch hier dabei. Mein Hundekind Athena ist 13 Jahre alt und wir mussten aus gesundheitlichen Gründen nach gründlicher Überlegung und Untersuchen gen kastrieren lassen. Heute ist der 4. Tag nach Kastration ... jucheee! Endlich legen sich die Sorgen so ein bisschen.    Nun habe ich eben nochmal auf die Wunde geschaut und ein kleines Haarkneul entdeckt .. jetzt mach ich mir Gedanken ob das nicht fördernd für eine Entzündung ist. Hatte jemand vielleicht schon gleiche Erfahrungen?    Das letzte Bild ist von gestern  (3.Tag nach op)   Danke!  Liebe Grüße     

      in Gesundheit

    • Dampfreiniger für Teppich - Empfehlungen?

      Wir brauchen dringend einen neuen (alten) Dampfreiniger. Leider bin ich etwas überfordert mit Modellen und Varianten   Wir haben überall Teppich, außer Bad und Küche. Es ist ein Industrieteppich und darunter sind Fliesen.   Kann jemand ein Gerät empfehlen? Alt, neu, Preis.. erstmal egal.   Im Moment stoplere ich ständig über diese "Besen" die unten dreieckig sind. Alle aus der "TV-Werbung"   taugen die was?   Bin für jede Idee dankbar

      in User hilft User


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.