Zum Inhalt springen
Registrieren

Unerklärliches Verhalten bei Goldie-Hündin


Anja mit Meute

Empfohlene Beiträge

Wenn sie nur auf diese eine Hündin losging, und zwar mehrfach und gezielt, und sonst nie Aggressionen gegen andere Hunde oder Menschen gezeigt hat, dürften Spekulationen über einen Gehirntumor oder sonstige Krankheiten überflüssig sein.

Sie hatte ein massives Problem mit der Anwesenheit genau dieser Hündin in demselben Haushalt.

Und nun hat sie das Problem beseitigt, so grausam das ist.

Oder gibt es weitere Vorfälle?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Anja mit Meute

    27

  • maravia

    7

  • Joss the Dog

    6

Anja mit Meute

Sie ging auf der Hundewiese auch auf eine andere kleine Hündin los, auch sehr unvermittelt. Allerdings konnte schlimmeres verhindert werden, weil sie an der Leine war.

Andere Vorfälle sind mir nicht bekannt...

Ich weiß natürlich dass es Tötungen unter Hunden gibt und dass das alleine keinen Krankheitswert hat. Allerdings weiß ich das außschließlich von erwachsenen Hunden.

In dem Alter... ich weiß net ob man das als "normales Hundeverhalten" abtun kann.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ich habe auch spontan an die Cockerwut gedacht, aber mir kommt noch in den Sinn das ein Operationsschock oder gar eine innerliche Verletzung vorliegen könnte die nicht ausgeheilt ist.

Ich würde mir eine zweite ärztliche Meinung einholen und zwar von einen Tierarzt der auch Tierhomöopathie betreibt. Der sollte dann wenn die Ursachen nicht organisch bedingt sind schnell ein Similie finden.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Und dann auch in der Situation... Direkt nach dem Schlafen... zwei Monate nix und dann von null auf hundert... kommt mir alles etwas komisch vor, aber ich will natürlich nicht voreingenommen sein, bin ja hier um mehrere Meinungen zu hören.. :???

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute
Originalbeitrag

Hallo

Ich würde mir eine zweite ärztliche Meinung einholen und zwar von einen Tierarzt der auch Tierhomöopathie betreibt. Der sollte dann wenn die Ursachen nicht organisch bedingt sind schnell ein Similie finden.

Grüße Andi

An der Hündin waren jetzt schon zwei Tierärzte dran, wobei der erste ein ziemlicher A... war, der hat den Besitzern mehr oder weniger die Schuld gegeben. Ich weiß nicht zu was die Halter momentan noch allem bereit sind, die kommen wirklich ziemlich am Zahnfleisch daher im Moment, mal schaun..

Ich kann mit dem Begriff Similie nix anfangen, erklärst mir bitte was gemeint ist?

Link zu diesem Kommentar

was mir gerade noch in den Sinn kam...

Kann es sein das die andere Hündin, also die getötete, krank war und die Goldi Hündin die kranke getötet hat??

Link zu diesem Kommentar

Diese 2 Monate dazwischen lassen einen Tumor eher unglaubhaft (aber nicht unmöglich!) erscheinen.

Ich würde (unter Maulkorbschutz!) versuchen, herauszufinden, ob es irgendwelche speziellen Auslöser gibt. Da sie ja ein Problem mit kleinen Hunden zu haben scheint. Und Tagebuch führen: Was ist an dem Tag, wo sie sich auffällig gezeigt hat, besonderes gewesen, wie sieht die jeweilige Auffälligkeit aus?, bis hin zu Wie war das Wetter in dem Moment?

Zusätzlich natürlich eine komplette medizinische Untersuchung!

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ob die andere Hündin krank war weiß ich nicht, bekannt war jedenfalls nicht. Halte ich auch für unwahrscheinlich, weil sie auch auf eine andere kleine Hündin los wollte.

@ Skita: Einen konkreten Auslöser gabs in beiden Sit. nicht. Die Idee die Begleitumstände näher zu dokumentieren find ich prinzipiell nicht schlecht, aber ich glaub das schaffen die Halter momentan nicht. Für die Halter steht eigentlich auch fest, dass sie die Hündin nicht behalten können. Sie wollen sie aber halt auch nicht als "tickende Zeitbome" vermitteln, deshalb die Ursachenforschung.

Nächste Woche soll die Hündin einem Gutachter vorgestellt werden, der soll testen, ob gesteigerte Aggressivität vorliegt. Wenn der Test keine gesteigerte Aggressivität ergibt (was ich vermute) wären wir wieder bei der Suche nach einer medizinischen Ursache.

Link zu diesem Kommentar

Nunja, dass kein konkreter Auslöser direkt zu bemerken war (für den Menschen) heißt ja nicht notwendiger Weise, dass keiner da war. Für den Hund.

Wenn es z.B. ein Geruch gewesen sein sollte, den hätte ein Mensch ja gar nicht wahrgenommen.

Oder ein bestimmter Winkel, in dem die Sonne ins Auge geschienen hat.....

Aber sowas wäre sehr langwierig, wenn sie den Hund also nicht weiter behalten wollen (was NICHT wertend ist, ich kann das sehr gut verstehen!), bringt es nicht viel mit einer Dokumentation zu beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ist trotzdem ein interessanter Ansatz... Auch wenn ich es mir schwierig vorstelle, da ein wirklich konkretes Ergebnis auszumachen und das für diesen Fall wohl auch ausscheidet, werd ich es mir merken, lässt sich sicher auch bei manch anderem Problemhund anwenden ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...