Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
wautzi

Hundebett - welches ist gut?

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Hundebett... dies gestaltet sich schwierig!!!

Ich hätte gerne was in Richtung Kudde, also Kunstleder, Rand und eckig muss sein. Nun gibt es da ja einige verschiedene. z.B.:

Nr. 1

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hygienebetten/sparsets/217887

Alles in einem, Preis ist natürlich unschlagbar. Leider keine verschiedenen Farben. Wie ist die Qualität, hat das jemand?

Nr. 2

http://www.hundeshop.de/hund/hundebett-hundekissen/Relaxoo/Relaxoo-Hundebett-Relaxbett-Medi-schwarz.html

Gefällt mir fast am besten, ABER die Maße sind doof. Medi ist mir zu groß und Mini zu klein. Farben gibt es auch nicht. Macht aber einen sehr stabilen Eindruck.

Nr. 3

http://www.sabro.de/Hund/Schlafplaetze/Kudde-Hundebett-Original/5300?x046d0=98b817f4cc751b5352ae55ae329a719e

Hier gefällt mir die tolle Farbauswahl und die Maße (Nr. 3 erscheint mir optimal). ABER hält es was es verspricht? Braucht man noch eine Matte im Bett? Ich finde es schade, das die "Einlagen" von der Größe her nicht auf die Kudde angepasst sind. Ich fände es z.B. schön, wenn ich im Sommer eine Kunstledereinlage reinlegen könnte. Dann ist die aber 10cm schmaler....

Nr. 4

http://www.hund-und-freizeit.com/shop/system/?func=detailcall&wkid=25149961572748&artnr=108140&prodid=1&pn=0&sort=&cache=&statuspop=1

Nr. 5

http://www.hundewelt-pfalz.de/products/Liegeplaetze-Boxen/Ridgi-Pad/Luxury-Line/Schwarz/Ridgi-Pad-Liegekissen-Luxury-Line-Schwarz-Gr03.html

Nr. 6

http://www.hund-unterwegs.de/hundebett/hundebett-kunstleder

:??? Was soll ich nur machen :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso gehst du nicht mal in ein Fachgeschäft und schaust dir welche an - die kannst du dann auch in die Hand nehmen ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was würde denn Deinem Hund gefallen?

Rand bestimmt, zum Kopf ablegen.

Eckig? Ist ihm egal.

Material? Muss es Kunstleder sein?

Wir haben einen wunderschönen Weidenkorb mit einem kuscheligem Kissen. Handgenäht.

Und einen hässlichen Kuschelkorb aus Schaustoff von Stoff überzogen.

Und jetzt rate mal, was der Hund lieber mag?

Tja, leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe hier mehrere Kudden von Sabro und damit sehr zufrieden. Die Hunde mögen sie auch gerne.

LG Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Kudde von Sabro seit einigen Jahren - da bin ich sehr zufrieden mit! Sieht noch aus wie neu!

Anfang letzten Jahres habe ich bei Zooplus aus Deinem 1. Link den Bezug mit dem Einlagekissen dazu gekauft für den Winter! Das Kissen nutzt er allerdings einzeln!

Der Überzug past perfekt übder die Kudde und ist immer noch in Ordnung, obwohl er manchmal zum Scharren neigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine Kudde von "padsforall" aus Kunstleder (kann nicht verlinken, weiß nicht wie das geht). Gibt es in allen möglichen Größen, Farben, Materialien...

Das Material und die Matraze sind sehr gut. Finja hat sie noch nicht durchgelegen und auch noch nicht durchgebuddelt. Das war immer das Problem bei den früheren Hundebetten. Den Rand hat sie allerdings schon schiefgelegen, aber nicht plattgelegen. Ich denke, da müßte man mal ein bißchen was richten, da aber alles abziehbar ist, denke ich, ich müßte es nur mal komplett abziehen und wieder neu einziehen und es wäre wieder ok. Aber das spielt bei uns nicht unbedingt ne Rolle, wichtig war bei uns einfach, daß Finja es nicht wieder direkt durchkratzt oder plattliegt. Und da erfüllt es voll unsere Anforderungen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange es schon bei uns im Betrieb ist, vielleicht 2 Jahre, aber es hat bisher am längsten gehalten.

Es ist pflegeleicht und läßt sich gut sauber halten, man kann es feucht abwischen, Kunstleder halt. Und es war preisgünstiger als Hundebetten, die wir vorher hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wieso gehst du nicht mal in ein Fachgeschäft und schaust dir welche an - die kannst du dann auch in die Hand nehmen ;)

Lg

Da war ich schon und das überzeugt mich alles nicht. Die verlinkten Betten gibt es da nicht.

Was würde denn Deinem Hund gefallen?

Keine Ahnung... Ist ihm wohl egal. Aber mir leider nicht. Eckig, damit es vom Platz her besser ist und Kunstleder, wegen reinigen. Das letzte Bett war ein angeblich gut zu reinigendes... Alles klar... das ging gar nicht, weder saugen noch wischen. Nach der Waschmaschine hat es fast eine Woche gedauert bis es trocken war. Sowas will ich nicht wieder.

Anfang letzten Jahres habe ich bei Zooplus aus Deinem 1. Link den Bezug mit dem Einlagekissen dazu gekauft für den Winter! Das Kissen nutzt er allerdings einzeln!

Der Überzug past perfekt übder die Kudde und ist immer noch in Ordnung, obwohl er manchmal zum Scharren neigt!

Wie ist da die Qualtität von den Zooplussachen?

Wie passen denn die Kissen in die Kudde?

Wie passen überhaupt die Kissen in die Kudde und welche Größen habt ihr bei der Kudde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine Kudde von "padsforall" aus Kunstleder (kann nicht verlinken, weiß nicht wie das geht). Gibt es in allen möglichen Größen, Farben, Materialien...

Die Farben sind ja geil!!! Welches hast du davon? Wie lange nutzt ihr es schon.

Verlinken kannst du einfach in dem du die Zeile aus dem Browser-Dings oben hier rein kopierst :kaffee: oder wie auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.