Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebett - welches ist gut?


wautzi

Empfohlene Beiträge

Schwarzertee

@Spunz: genau das gleiche haben wir auch: Wann und Kinderbettdecke drin ( kann ich Super waschen) .

aber ich ab mich jetzt schon gefragt ob es "gut" genug ist? oder ob Jala auch so eine Kudde braucht...?

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Für nen kleinen Hund mag das ok sein. Aber für nen größeren wo man vllt irgendwann die Gelenke mit unterstützen sollte, würd ichs nicht empfehlen.

Wir haben auch so einiges durch und sind nun bei der Lösung angekommen.

Die nächste Stufe wär nur noch ein Wasserbett :D

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Wir haben mittlerweile 3 Kudden und ein Bia-Hundebett. Das älteste ist rd. 10 Jahre alt und sieht immer noch aus wie neu.

Beim Bia ist der Bezug etwas labberiger und nicht so paßgenau wie bei den Kudden, aber sonst ist die Quali auch gut.

Ich habe von Ikea die billigsten Einziehdecken und Bezüge oder alte Wolldecken drin liegen, die lassen sich gut waschen und trocknen.

Davor hatten wir auch einen Weidenkorb, der knirschte wie verrückt, danach so eine häßliche Plastikwanne mit ovalen Kissen aus diversen Materialien, die sich entweder gar nicht oder nur schlecht waschen ließen.

Die Kudden haben sich dagegen mittlerweile echt gerechnet.

Link zu diesem Kommentar

Shari´s Kudde von Sabro (*Erbstück* von Beverly) ist nun schon seit 11 Jahren im Gebrauch und immer noch in Ordnung. Der Rand ist nach wie vor stabil und die Liegefläche nicht durchgelegen. Würde ich jederzeit wieder kaufen! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alle Hundebetten (wir haben hier 4) von Bed 4 dogs.

Ich finde sie unglaublich toll und vor allem absolut nicht teuer.

Von der Qualität her finde ich sie besser, als die, die man so in Geschäften sieht.

Vor allem würde ich keine 100-200 Euro ausgeben, was aber ein gescheites Bett im normalen Handel in der Größe, die ich hier habe kosten würde.

Link zu diesem Kommentar

Also... ich denke die Entscheidung ist gefallen, auch wenn es etwas weh tut ;)

Ich werde einen Kudde von Sabro bestellen. Ich habe im Internet heute mit nur wenig suchen bei allen anderen einige negative Berichte gefunden. Die Betten im Hundeshop scheinen wohl ähnlich gut zu sein (haben gute Bewertungen, aber auch einen ähnlichen Preis), da gefällt mir aber das fast quadratische Format nicht und die Farben.

Ich danke euch für die Bilder und vielen Berichte! Wenn das Bett da ist, kann ich ja ein Foto posten :)

Link zu diesem Kommentar

Ganz vergessen: was für Größe habt ihr? Ich werde für Arni (Aussie, 23 kg, ca. 55 cm hoch und 80 cm lang) eine Kudde in Gr. 4 kaufen (außen 80 x 100 cm, innen 70 x 90 cm). Das sollte doch eigentlich passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Das passt locker :)

Wir haben die 5 für meinen Großen. Wenn er sich einkringelt siehts ein bissl verloren aus, andererseits kann er sich da drin richtig lang machen und dann dürfte die auch nicht kleiner sein.

Link zu diesem Kommentar

Größe 4 ist auf jeden Fall ausreichend! Für Shari ist sie vollkommen ausreichend, je nachdem wie sie sich hinlegt passten auch zwei Shari´s rein! :)

Aber es muß ja auch passen wenn die Hundis sich lang machen, aber Größe 4 für `nen Aussie-Rüden ist o.k. Die Aussie-Hündin meiner Freundin (die ich seit 2 Tagen hier habe, bis heute nachmittag) hat die Kudde in Gr. 3, reicht für sie aus aber sie ist auch einige Zentimeter kleiner.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Joey ist ca. 70 cm lang und hat Größe 3! Er passt da so gerade rein, wenn er sich ausstreckt! Wobei das eher selten ist, meist liegt der Kopf dann eh auf dem Rand, das mag er wohl lieber!

Bei 80cm Rückelänge würde ich auch Größe 4 nehmen!

Hin und wieder haben die bei Sabro eine Aktion, dass man, wenn man zwei Kudden kauft, die zweite zum halben Preis bekommt! So habe ich meine günstiger bekommen! Hatte mir hier im Forum eine Mitbestellerin gesucht, den Komplettpreis durch 2 geteilt und somit war auch mit Weiterversand der zweiten Kudde, alles günstiger! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...