Zum Inhalt springen
Registrieren

Flöhe - was hilft wirklich?


Ginger2009

Empfohlene Beiträge

Ginger2009

Hallo ihr Lieben,

mein Schatz hat Flöhe :( Gerade habe ich den ersten Hüpfen sehen...

Im Internet finde ich viele freiverkäufliche Mittel, aber was davon ist wirklich effektiv?

Was hat euch geholfen bzw. was ist empfehlenswert? Und welche Mittel sind wohl eher rausgeschmissenes Geld?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Beaphar-Spot-on half bei uns immer recht gut. Zumindest solange es kein absoluter Massenflohwahnsinn ist. Für Umgebung haben wir bolfo - das war immer zuverlässig.

Wenns wirklich nen extremer Fall ist hab ich bisher (was nur einmal bei meiner Katze der Fall war) frontline gewählt.

Aber die beaphar-Produkte auf jeden Fall ein Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme bei Befall eine Kombi aus Advantage (tötet die lebenden Flöhe und hält 4 Wochen an) und Program (verhindert die Vermehrung).

Bei "ich hab da einen Floh gesehen", nehme ich auch nur eines der beiden.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Gegen Frontline sind mittlerweile die meisten Flöhe resistent, so sagte es mir zumindest meine TÄ.

Ich hab alle - auch die Hunde bei denen ich nichts gesehen hab, mit Advantage behandelt.

Alles gewaschen, abgesaugt, gewischt, alles was ich aus m Wohnzimmer rausgekriegt habe im Schlafzimmer bei geschlossener Tür mit Umgebungsspray eingenebelt - das aber nur im Schlafzimmer weil ich Vogelspinnen hab und da echt vorsichtig sein musste.

Zusätzlich hab ich alle Hunde vor dem Spot On mit Flohshampoo gewaschen, im Staubsauger wohnt ein Flohhalsband.

Zwei Wochen danach gabs ne Wurmtablette für alle.

Link zu diesem Kommentar

Ginger .... wenn Dein Hund Flöhe hat, dann löse mal das Problem am Hund .... Ich hab mit Frontlline damit sehr gute Erfahrungen gemacht - AM Hund. allerdings befinden sich i. d R. nur maximal 10 % der Population am HUnd un´d der Rest der Nissen, Eier, juvenilen Flöhe befindet sich inm Körbchen, Box, Ritzen im Boden, Ritzen an den nahen SChrankwänden, überall dort, wo auch der Hund gern lagert und schläft. DA gibts dann mehrere Varianten, die aber alle ziemlich mühsam und aufwändig sind: Sprühnebel (Hunde und Mensch + andere mögliche Lebewesen wie Katzen, Stubenvögel etc.) für mind. 6 Std ausser Haus, oder auchdie Lebensräume, die Hund auch frequentiert, alle 2 Tage GRÜNDLICHST mit einem Dampfreiniger auszusprühen und zui putzen, und das über Wochen!. Wer ÉINEN Hüpfer gesehen hat, ist vom Fiasko nicht mehr weit entfernt! Leider!

Liebe Grüße

Gini, Rodin & Primo

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hat Frontline bis her geholfen.

Originalbeitrag

Wer ÉINEN Hüpfer gesehen hat, ist vom Fiasko nicht mehr weit entfernt! Leider!

Das habe ich Gott sei dank noch nicht erlebt. Wenn ich beim Bürsten mal einen Floh entdeckt habe kam es nie zu einer "Plage".

Link zu diesem Kommentar
Lunchen69

die Flohhalsbänder vom Tierarzt ,die die bis zu einem halben Jahr halten mein ich,sind ganz gut,insofern kein Kleinkind im Haushalt lebt,oder Frontline,wobei das Spray besser wirkt ,bilde ich mir mal ein....LG Judith und co.

Link zu diesem Kommentar
Ginger2009

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab jetzt mal alles auf eine Liste geschrieben. Mal schauen was ich von den Sachen auftreiben kann.

Von Program hab ich auch schon gehört. Gibts das rezeptfrei? Falls ja, wo?

Und wie sieht es mit Advantage aus?

Der Tierarzt ist heute nicht erreichbar, daher muss es erstmal was sein, was frei im Handel erhältlich ist.

Kurz eine genauere Erklärung: Er kratzt sich schon seit längerem heftigst.

Der Tierarzt hatte auf Analdrüse getippt. Die wurde geleert, aber keine Besserung.

Nächste Vermutung, eine allergische Reaktion. Weder der Tierarzt noch ich sind auf die Flöhe aufmerksam geworden. Mir tut es für meinen Hund total leid dass ich dass nicht früher gecheckt hab, aber auch von meinem Tierarzt hätte ich mehr erwartet.

Naja, jetzt ist es so. Gestern abend hab ich den ersten Floh gesehen, aber es wird mit Sicherheit nicht der einzige sein. Den Putzkampf hab ich schon begonnen.

Jetzt brauchen wir noch dringend Abhilfe gegen die Tierchen die auf seinem Körper unterwegs sind und ihn so furchtbar plagen.

Werde nacher gleich losdüsen und schauen was ich auftreiben kann...

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Sandra79

Wir nutzen auch Programm. Und wenn dochmal "Besucher" da sind. Immer und immer wieder mit dem Flohkamm auskämmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...