Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall nach Futterumstellung


jume87

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Warum ist das bei jungen Hunden besonders wichtig? Sind die annfälliger dafür?

Gute Besserung an Cap! Ich drück die Daumen, dass ihr die Viecher loswerdet.

Link zu diesem Kommentar
maravia
Originalbeitrag

Aber wirklich alle, die mit jungen Hunden Durchfall-Themen haben: Wuermer, Giardien und Kokzidien testen lassen, das kostet nicht die Welt, man weiß Bescheid, erspart dem Hund Futter-Experimente, Durchfall etc und allen anderen Hunden die Ansteckungsgefahr.

Das bete ich mittlerweile auch immer runter :so .

Und diese Panikmache von wegen auch für Menschen total gefährlich weil übertragbar ist völlig unangebracht.

Ja die Vicher sind vielleicht auf den Menschen übertragbar, aber gesunde Menschen merken davon rein gar nichts. Deren Immunsystem hält das locker aus.

Und ganz ehrlich dann müssten so viele Menschen auf der Welt erkranken, denn von 10 Leuten die ich auf Giardien oder Kokis ansprechen kennen 9 diese nicht. Und sie leben immer noch :so .

Man kann sich auch unnötig verrückt machen.

Was ich allerdings auch befürworte ist penible Reinlichkeit.

Ich habe für diesen Fall meinen Dampfreiniger. Denn die Viecher sterben erst bei großer Hitze ab. Die gängigen Desinfektionsmittel sind alle wirkungslos.

@Fusselnase: Ja Welpen und Junghunde haben aufgrund des noch nicht vollständig aufgebauten Immunsystem deutlich größere Schwierigkeiten die Parasiten wieder loszuwerden.

Bzw. sie können lebensgefährlich daran erkranken.

Link zu diesem Kommentar

Ja, zukünfitg würde ich es auch eher testen lassen. Hinterher ist man immer schlauer:no:

Auf Reinlichkeit achte ich jetzt besonders.

Am Sonntag Abend hatte er zudem Probleme mit dem aufstehen. Er war irgendwie... als wären die Knochen eingefroren und hat sich immer hingelegt. Am Montag waren wir direkt wieder bim Arzt, großes Blutbild gemacht... Aber seitdem ist er auch wieder fit :??? Der Phosphor und Magnesium Wert war nicht so doll, aber das könne auch vom Durchfall kommen.

Wir könnten es nach Panacur nochmal testen lassen, sollen es aber im Auge behalten. Die Tierarzt meinte auch, dass es in Rumänien eine Hundekrankheit gäbe mit Gehprobleme und entzündeten Hoden. Diese wäre auch ansteckend für den Menschen. Mist hab den Namen vergessen :wall: Aber sie meinte, wenn er nicht nochmal Probleme hätte, dann würde sie es nicht unbedingt testen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...