Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie? Oder was anderes?


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, soll ich das mit den kalten Umschlägen machen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • sweetsandz

    18

  • Gabyg

    14

  • dogdancer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

So, Amy meint, dass es jetzt erst mal reicht mit dem Kühlen.

Ob das wirklich Milben sind? :???

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Ich bin mir bei dem Bild gar nicht mehr so sicher.kühlen morgen früh direkt zum Doc mit der Maus.

Pilz vielleicht aber passt iwie nicht

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

Meiner hatte genau das gleiche. Wart mal, ich such auf dem anderen Laptop die Bilder. Das war am Ende noch schlimmer. Wir hatten in 4 Jahren 3 Hunde in meinem Freundeskreis damit. Gleicher Verlauf. Wir konnten nie die Ursache klären.

Sieht am ende aus wie ne Verätzung. Wir hatten auch auf Allegie getippt oder Riesenbärklau, allerdings hatte der erste es im Februar, der zweite im August...

Alle drei hatten es zu verschiedenen Jahreszeiten. Manchmal waren mehrere Hunde gleichzeitig unterwegs und nur einer hats bekommen. Keiner hat es ein zweites mal gehabt.

Wir hatten Abstriche, Blutproben, das volle Programm bei allen. 5 Tierärzte und kein Ergebnis.

Pilzmittel, Antibotika, Kortison, nix hat nen Unterschied gemacht.

Am schlimmsten hat es meinen erwischt, bei dem wir - nach den Erfahrungen mit den anderen beiden - innerhalb von einer Stunde nach der ersten Pustel in Behandlung waren. Der hatte am Ende sogar innen in den Ohren offene Pusteln. ansonsten scheint es auf dem Nasenrücken/Schnauze zu bleiben.

Sieht garuslig aus, helt aber am ende ohne Narben ab.

Am Ende hab ich alle Medis abgesetzt, danach ging alles in einem Tag auf, nässte übel einen Tag, Zinksalbe drauf und nach 2 Tagen wars abgetrocknet und ist abgeheilt. Als ob der Mist einfach raus musste. je schneller es aufplatzt umso schneller scheint es besser zu werden. Falls das bei uns nochmal bei nem Hund auftaucht werde ich nix mehr behandeln.

Ich lad gleich mal die Bilder, hab damals jeden Tag geknipst ums dem Tierarzt zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar

dogdancer, das mit den Fotos wäre wirklich sehr nett.

Eine Bekannte hat mir gerade einen Link aus einem anderen Forum geschickt da hatte ein Hund auch so was. Sah aber noch schlimmer aus als bei Amy im Moment. Bei diesem Hund hieß es es sei eine allergische Reaktion.

(darf ich einen Link aus einem anderen Forum hier reinstellen? )

Schon merkwürdig, dass man bei den Hunden die du kennst rein gar nichts gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

Ok, ich hab die Bilder gefunden.

Aber ich trau mich kaum die hier reinzustellen. ich hatte damals auch nen Thread und hab die Bilder weggelassen, die sind echt nix für schwache Nerven.

Vielleicht wäre es besser wenn ich dir die maile? Der eine oder andere hat vielleicht nen empfindlichen Magen. AEs fängt mit nem kleinen Hubbel wie nem Pickl an geht dann innerhalb von ein paar Stunden in üble Schwellungen über und platzt dann recht schnell zu offenen Blasen auf. Wie ne Verbrennung. Ich musste mir anhören, ich würde meinen Hund verätzen oder mit kochendem Wasser über die Schnautze verbühen...

Schickst du mir ne PN mit ner emailadresse? SOnst versuch ich die hochzuladen .

lG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...