Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie? Oder was anderes?


gast

Empfohlene Beiträge

Irgendwie scheint mir das gerade ein Schäferhund-Problem zu sein, oder irre ich mich da?

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • sweetsandz

    18

  • Gabyg

    14

  • dogdancer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

sweetsandz

Ich hab in nem anderen Forum auch über nen jungen Schäferhund mit Dermodikose gelesen.

Klopf auf Holz ich selber habe noch keinen Hund mit diesem Problem gehabt und hoffe es auch nicht damit zu tun zu bekommen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern im Internet auch noch mal geschaut und gesucht.. nach Bildern die ähnlich aussehen und die Schnauzen die ziemlich ähnliche Symthome zeigten sahen auch sehr nach Schäferhund aus. Heute waren wir nicht aber morgen gehen wir auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt.

Unser Hundetrainer meinte, dass es auch einen Virus gibt bei dem die Schnaute dann auch ähnlich aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Morgen nach dem Tierarzt werde ich wieder berichten!

Heute hat es wieder geblutet weil beim Spielen die kleinen "Bläschen" aufgegengen sind. Seit dem die offen sind scheint es ihr aber nicht mehr so weh zu tun.

Irgendwie ändert sich die Erscheinung der Stellen immer. Erst sah es aus wie eine Allergie, dann wie Milben.. dann ganz merkwürdig und jetzt noch mal anders.

Ich finde es echt seltsam.

Ich bin gespannt was der Tierarzt morgen sagt.

Link zu diesem Kommentar

Ne, also das sieht definitiv anders aus als bei unserer Hündin. Kann es sein, dass sie die Stellen aufkratzt? Auf den Fotos von gestern sah es doch schon viel besser aus. Ich vermute eine Allergie gegen Spritzmittel, im Moment werden die Wiesen bearbeitet und das Giftzeug ausgebracht - da es so konzentriert um die Nase herum ist, würde ich das vielleicht mal beim Tierarzt ansprechen. Frisst sie denn Gras unterwegs?

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Nein sie kratzt das nicht auf.

Ich erkläre mal eben was dazu:

Als es so dick war haben die zwei großen Stellen von allein angefangen zu nässen und zu bluten. Außer den großen Stellen sind da auch noch kleinere die aussehen wie Bläschen. Sie sitzen/saßen teilweise auch auf den zwei großen Stellen drauf. Diese Bläschen platzen manchmal auf wie z.B heute beim Spielen mit der Beißwurst. Ganz selten mal wischt sie sich mit den Pfoten über die Schnauze.

Ich mache gleich noch mal ein Foto von Oben.

Link zu diesem Kommentar

Noch zu den Wiesen/Spritzmittel:

Wir gehen eigentlich gar nicht auf oder an Wiesen spazieren. Entweder im Wald oder auf bem Bundeswehrgelände/Truppenübungsplatz und da wird nichts gespritzt.

Gras frisst sie eigentlich nichts. Habe es auf jeden Fall schon gaaaaanz lange nicht mehr bei ihr gesehen.

881931_300719156720523_1250158709_o.jpg

860740_300719236720515_943037695_o.jpg

Link zu diesem Kommentar

Naja, dann ist mir das ein Rätsel. Aber so, wie das aussieht, könnte es wirklich eine Kontaktallergie sein. Hast Du in letzter Zeit irgendwas verändert? Futternapf/Hundebett/Waschmittel/Teppichreiniger/Futter??

Du musst wahrscheinlich alles abprüfen, bin echt mal gespannt, was der Tierarzt dazu sagt. Sieht gruselig aus, aber zum Glück heilt sowas bei der richtigen Behandlung auch schnell wieder ab. Ich glaube, Du hast es überlesen: Wie alt ist Deine Hündin? Das würde mich noch interessieren, und ob sie früher auch schon Hautprobleme hatte.

Gruß Gaby

PS: Wenn Du magst, stelle ich die Fotos mal in ein DSH-Forum. Vielleicht kennen die Leute dort sich mit diesem Krankheitsbild aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...