Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorderer Bewegungsapparat und Kopf schwammig/aufgedunsen


kelitro

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Mensch, so im Dunkeln zu tappen, ist wirklich furchtbar! :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kelitro

    37

  • gast

    27

  • Ninchen0_15

    10

  • asti

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

Nein nichts neues, aber kein Anruf in der Nacht, heisst immerhin, es geht ihm nicht schlechter.

Wie es genau aussieht erfahre ich erst gegen Mittag...

Ich hab die halbe Nacht Berichte gelesen und doch noch ein/zwei Dinge gefunden, welche ich heute ansprechen werde.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mittelmeererkrankungen sind ausgeschlossen?

Ja, wurden vor 2 Wochen frisch getestet, ist alles gut.

Ich weis, Restrisiko bleibt immer...

@Ninchen: dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Mittelmeererkrankungen sind ausgeschlossen?

Ja, wurden vor 2 Wochen frisch getestet, ist alles gut.

Ich weis, Restrisiko bleibt immer...

Irgendwie ist es immer das erste an was ich denke, dein Hund kommt doch aus Spanien?

Ich habe auch deine Beiträge zu der Magengeschichte kurz quergelesen. Die Blutung hat mich stutzig gemacht, vor allem weil eine Vergiftung nur angenommen wurde, aber nicht nachgewiesen. Oder habe ich was überlesen?

Ein Symptom der Leishmaniose kann z.B. auch eine Schleimhautblutung sein. Ich hatte selbst einen Leishmaniose-Hund, die Symptome waren anfangs nicht einzuordnen, zeitweise geschwollene Beine, angeschwollene Ohren, ... Es war auch eine Odyssee bis die Diagnose stand. Oft sind die Erreger auch nur direkt im Knochenmark nachzuweisen.

Bela starb an Nasenbluten, das nicht mehr in den Griff zu bekommen war. Ausgelöst wurde der Schub damals durch eine Impfung.

Ich hoffe das es für Kenays Erkrankung eine harmlose Erklärung gibt und drücke euch ganz feste die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie ist es immer das erste an was ich denke, dein Hund kommt doch aus Spanien?

Ich habe auch deine Beiträge zu der Magengeschichte kurz quergelesen. Die Blutung hat mich stutzig gemacht, vor allem weil eine Vergiftung nur angenommen wurde, aber nicht nachgewiesen. Oder habe ich was überlesen?

Ein Symptom der Leishmaniose kann z.B. auch eine Schleimhautblutung sein. Ich hatte selbst einen Leishmaniose-Hund, die Symptome waren anfangs nicht einzuordnen, zeitweise geschwollene Beine, angeschwollene Ohren, ... Es war auch eine Odyssee bis die Diagnose stand. Oft sind die Erreger auch nur direkt im Knochenmark nachzuweisen.

Bela starb an Nasenbluten, das nicht mehr in den Griff zu bekommen war. Ausgelöst wurde der Schub damals durch eine Impfung.

Ich hoffe das es für Kenays Erkrankung eine harmlose Erklärung gibt und drücke euch ganz feste die Daumen!

Leider haben wir, so gut wie nur, Annahmen von der letzten Krankengeschichte.

Kenay begann Blut zu erbrechen und nahm rapide schnell ab (ca.7 kg innert 1 Woche)

wurde gegen übelkeit behandelt und erst auf mein drängen nach 4 Tagen "aufgemacht". U-Schall und Endoskopie brachten keine Erkenntnisse.

Als der Bauchraum geöffnet war, sah der Tierarzt das Kenays Magenwand mit ca. 20-25 Geschwüren übersäht ist. Die lassen sich nicht entfernen.

Der Verdacht, aufgrund seines Gesamtzustandes, bestand nun darin dass Kenay etwas giftiges erwischte was die Geschwüre aufplatzen lies und daher das Blut kam.

Seither hat er chronisch mit übelkeit zu kämpfen und ist Magentechnisch natürlich überempfindlich.

Es wurde nicht viel mehr gemacht als ihn, per Infusion, aufzupäppeln, einige Dinge wie z.B. Heliobacter, MMK wurden ausgeschlossen und man musste abwarten ob es verhält.

Heute Morgen sollte wohl, das grosse Blutbild fertig sein und wir wissen hoffendlich etwas mehr.

Das mit deinem Bela tut mir sehr leid, da hattest ja berichtet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...