Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gondi1

... nach der Giraffenjagd, Friede, Freude, Eierkuchen

Empfohlene Beiträge

;)

post-26884-1406420538,33_thumb.jpg

post-26884-1406420538,36_thumb.jpg

post-26884-1406420538,39_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gondi ist das völlig egal, der liegt da einfach rum =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht doch auf dem letzten Foto sehr entspannt aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, wie klasse ist das denn :klatsch::klatsch:

Gondi ist einfach ne coole Socke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mit den Giraffen hat mal wieder keiner Mitleid! :( Zusammengedrängt, völlig verängstigt in einer Ecke! Die blutrünstigen Bestien davor! :o

:D :D :D

Wenn Du Nele noch ein paar Flecken verpasst, fällt sie in der Gruppe auf dem ersten Blick nicht auf! :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dir würde ich mich wohl fühlen, ich liebe doch Giraffen und Hunde natürlich auch ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi - die Giraffen .... die 2 kleinen haben wir mal gewonnen....aber die sahen sooooooo einsam aus :D

Da haben wir beim shoppen dieses grosse Exemplar gesehen ...., die mussten wir haben . =)

Der Transport war schon ne ganz lustige Angelegenheit :D

Giraffe errregte im Auto ordentlich Aufmerksamkeit :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Giraffe errregte im Auto ordentlich Aufmerksamkeit :D:D

Glaube mir, nicht so viel wie ein angschnalltes Skelett auf dem Beifahrersitz :D

(ich bin Physiotherapeut und habe zum lernen ein Skelett zu Hause und das habe ich in die neue Wohnung transportiert :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicola ich stell mir das gerade bildlich vor :D:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geniale Bilder Carola! :)

Was habt ihr den für hohe Räume, oder täuscht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Stress vor Freude

Hallo ich hab da ein Problem und bräuchte mal Rat.Luna ist jetzt 9 Monate und hört eigentlich gut solange ich nicht mit ihr in einen Raum mit Leuten geh wie Futterladen Tierarzt  etc.Beim Gassi gehen sind ihr andere Leute egal aber ansonsten reagiert sie vor Freude und Aufregung durch extrem ziehen an der Leine jaulen  und fipsen .Wie macht ihr das und hat jemand einen Tip wie ich das üben kann oder sollte ich doch lieber Einzelstunde beim Trainer machen ?Leckerli sind ihr da egal.

in Hundeerziehung & Probleme

• Zuerst Freude.. dann ein paar Tränchen...

Wollte um 2230 Uhr unseren Mitarbeitern, welche noch im Einsatz stehen geschwibd eine Pause ermöglichen und Getränke bringen..  ... kurz vor dem Einsatzort seh ich ein Auto quer stehen und einen Mann daneben stehen.. Blick in Rückspiegel veranlasste mich rechts ran zu fahren und zu ihm zu rennen. Er machte einen verzweifelten hilflosen Eindruck. Dann sah ich weshalb: Ein dicker kleiner Igel, ganz klar an den Hinterläufen verletzt, rannte verängstigt hin und her. Ich stoppte die herannahenden Fahrzeuge und packte den Igel.  Gott sei Dank wars nur 1.5 km vom Tierspital weg. Gab den Igel dort ab, mit dem Hinweis, dass ich für allfällige Pflege aufkäme oder gar OP oder was auch immer. Leider rief mich da Tierspital 40 Minuten später an, dass der Igelmann leider habe erlöst werden müssen. Becken und Bein zertrümmert.  Trost war, dass er nicht einfach überfahren wurde und so rasch erlöst wurde.   Run free kleiner dicker Igelmann.    

in Kummerkasten

• Lieb an der Leine - mit Freude

In dem Kopf meines Hundes läuft zur Zeit gelegentlich folgender Film ab:

"Ich hab zu viel Power, alles ist so aufregend und BOAH was riecht denn da so geil!?"   Folglich wird in unterschiedlicher Intensität an der Leine gezogen.   "Piano" - der Arm geht leicht in die Höhe, die Leine ist aber mit zwei Fingern noch gut zu halten "Medium" - die zwei Finger halten nicht mehr, nun muss richtig festgehalten werden "Forte" - Hund entdeckt seine - im Genpool nicht vorhandenen - Schlittenhundtendenzen und zieht. Beliebt bei Sichtkontakt mit Hundekumpels "Fortissimo" - Forte war nicht zielführend, Hund täuscht ein zurückkommen an, dreht in letzter Minute um und prescht mit voller Wucht in die Leine.   Dann gibt es noch das Modell   "Springbock" - Es wird an der Leine gehüpft, Pirouetten gedreht bei Piano-Medium Zug auf der Leine "Zick Zack "  - Links...Rechts...Links...Rechts...Links...Rechts... etc. "Statue" - Kennt jeder, Hund schnüffelt sich fest.  "Karrussel" - Hund läuft ein- zweimal um mich herum. Das ist meist eine Zwischensequenz von Zick-Zack.  "Tänzelndes Zickzack-Karussel"- Zickzack+Karussel im Tänzelschritt   Beachtung des anderen Ende an der Leine? Öch Äh.. Nö, hier riecht es zu gut.    ........................     Ich weiß ja, woran es liegt. 
      Bei meinem Hund (Fiete, 8 Monate, Rasse:Irgendwas mit Schnauz) kommt die Energie vom Futter endlich auch da an wo sie hingehört und dementsprechend verhält er sich auch und ist körperlich im Moment eher zu wenig ausgelastet.    Folglich möchte ich, dass er mit Freude neben mir läuft.    Ausprobiert habe ich bereits das Blockieren.  Dadurch fällt er so dermaßen in ein Meide- / Beschwichtigungsverhalten, dass ich nicht das Gefühl habe, dass das der richtige Weg ist. Zumindest nicht, dass er mit Spaß neben mir läuft.  Er macht sich klein, dreht sich ein und schleckt intensiv.      Wenn ich stehen bleibe, macht er dieses auch, kommt im Idealfall zu mir "beachtet mich". 
      Entweder bekommt er dann ein Leckerlie, Streicheleinheiten, oder wir finden etwas gemeinsam.  Ich befürchte allerdings, dass er da dann die Verknüpfung nicht dem "Ziehen" zuordnet, sondern das "wenn ich komme, gibt's Spaß". Das ist natürlich auch nicht schlecht und gut für die Bindung, aber das hilft beim "Leinenfreude"-Training nicht wirklich weiter, denn beim Weitergehen wird genauso gezogen.      Dadurch meide ich zur Zeit  potentielle Laufgegenden und bin oft irgendwo unterwegs, wo ich ihn frei laufen lassen kann. (Er bleibt auch in meiner Nähe).  Denn auf 1h durch die Gegend gezogen zu werden, habe ich langsam keine Lust mehr und Frust stellt sich ein.      Wie kann ich "Lieb an der Leine" vernünftig aufbauen, dass ihm diese Übung Spaß macht? Wenn's geht ohne Leckerlie, denn die interessieren ihn in solchen Situationen recht wenig...      Ich gucke mir auch gerne Videos an. Wenn ich nach entsprechenden Videos schaue, finde ich nur Blockieren, Halti oder andere Zwangsmaßnahmen.      Ausrüstung:
      -z.Zt noch Norweger Geschirr (Anfang März wird gegen ein T-Geschirr getauscht, ich find bei dem Norweger die Position im vorderen Brustbereich ziemlich blöde) - 2m Führleiene - 1,5m Führleine - 10m Gummischleppleine       Nochmal zur Verdeutlichung: Bitte keine Zwangsmaßnahmen (Blockieren, Halti, Rucken, Zuppeln, Anschreien, ...) die führen bei meinem Hund zu einer psychischen Blockade.        PS: Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass ich gerade etwas betriebsblind bin und die leichteste Lösung direkt vor meinen Augen ist, ich diese aber nicht sehe... 

• Euch bzw. Anderen eine Freude machen :)

Also, mich würde erstmal interessieren ob es Dinge gibt die ihr täglich/wöchentlich nur für euch tut und sie bewusst genießt. Wenn ja, welche sind das? Dann suche ich noch Ideen wie ich anderen eine Freude machen kann. Menschen, Tieren, ganz egal und es darf ruhig ein bisschen länger dauern. Allerdings sollte es von zuhause machbar sein und nicht viel Geld kosten. Würde mich riesig über Antworten freuen   und sage schon mal

in Plauderecke

• Hund pinkelt vor Freude

Mein Akai war bis vor kurzem absolut stubenrein und konnte auch mal zwei drei Stunden allein bleiben. Seit kurzem allerdings pinkelt er vor Freude in die Wohnung wenn ich heimkomme selbst dann wenn ich vorher zwei Stunden oder länger mit ihm draußen war und ich nur mal kurz zwanzig Minuten weggehe. Gesundheitlich kann es aber ja wohl nichts sein weil wenn ich nach dem rausgehen auch dableibe er nicht in die Bude macht. Wie kriege ich das wieder weg?

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.