Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
LuzieRonja

Plötzliches Problem mit dem Alleinlassen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wir hatten bisher nie ein Problem unseren Yorkie alleine zu lassen.

So nwir tragen Sonntag Morgen immer Zeitungen aus und sind ca. 1 1/2 Stunden weg.

Wie gesagt bisher kein Problem!

Heute früh lauf ich auf der Rückseite unseres Hauses am Garten vorbei, wen hör ich bellen, unseren Muffin.

Bin dann wg. der Nachbarn gleich nach Hause um ihn ruhig zu stellen. Ging dann abermals und war gerade an der Haustür, dann fing er er wieder an. Zwar anders Wuff, Pause, wieder Wuff usw.

Bin dan rein und hab ihn mitgenommen so guts ging, bis mein Mann fertig war und ging danach noch den Rest austragen.

Was kanns für einen Grund geben, dass er auf einmal damit anfängt und eas kann ich tun, dass er wieder ohne "Murren" 2-3 Stunden alleine bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall nicht mitnehmen ;)

Trainiere das mal tagsüber, geh raus und wieder rein, zieh Dich an und wieder aus und schau mal, wie er reagiert, was er macht.

Würde ich auch direkt mit anfangen, damit eventuell bis nächsten Sonntag wieder etwas Normalität eingekehrt ist.

Vielleicht war auch jetzt einfach irgendein Geräusch, was ihn gestört hat - und das Problem hat sich von allein erledigt :think:

Wäre ja der Optimalweg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dachte ich mir, dass das mit dem Mitnehmen keine gute Idee war. Irgendwie mußte ich eben einen Teil der Zeitungen schon mal los werden... Zu blöd!

Gut ich werds so versuchen.

Das mit dem Geräusch dachte ich auch erst! Aber als ich zum 2. Mal ging, war kein Geräusch, das war ein forderndes Wuff, macht er manchmal, wenn er im Haus ganz oben ist und will, dass man nach ihm schaut.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Wäre sehr nett, wenn ihr mich ein bißchen unterstützen würdet.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht macht er das ja auch gar nicht dauerhaft sondern war nur ein Zufall? Ein unbekanntes Geräusch, etc.

Wenn er sonst keine Probleme hatte würd ich da keine Panik schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würds auch nochmal austesten diese Woche, vllt war es ja auch echt nur ein unglücklicher Zufall, dass er gestern gebellt hat. Meine vor Kurzem hier einen Thread gelesen zu haben, bei dem der Hund auch immer alleine bleiben konnte u plötzlich nicht mehr.

Gründe kann ich dir zwar keine sagen, aber sollte es so sein hilft nur konsequentes üben. Fang am Besten direkt heute damit an, damit er sich nicht dran gewöhnt, dass Jaulen jetzt die neue Option ist, um dich zurückkehren zu lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich würde den Hund momentan auch nicht mitnehmen. Das sendet ja komplett das falsche Signal. Ich frage mich nur, warum er vorher kein Problem damit hatte einfach zu Hause zu bleiben und jetzt schon. Ist dir vielleicht irgend etwas aufgefallen, was sich zu Hause verändert haben und ihn erschreckt haben könnte? Vielleicht hat er sich das letzte Mal als er allein war etwas getan und hat deshalb nun Angst alleine zu sein!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.