Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Tschuringa

Deutsch/belgischer Naturschutzpark Hohes Venn - Hundeverbot???

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Einen schönen Sonntag allerseits,

wir sind grad bei der Planung unserer Ostertour.

Ziel sollte - eigentlich - der Naturschutzpark Hohes Venn sein.

Jetzt hab ich gelesen, dass es dort absolutes Hundeverbot gibt.

Da bin ich doch überrascht, dass in einem öffentlich zugänglichen Gebiet auch ein Verbot für angeleinte Hunde besteht.

Kann mir jemand was dazu sagen/schreiben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

steht doch auf deren HP, dass Hunde absolut verboten sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dort zwar aufgewachsen, aber dazu kann ich nichts sagen.

Allerdings würde ich im Zweifelsfall halt das Hohe Venn ausschließen und dafür anderswo in die Eifel fahren.

Die hat soo viele schöne Ecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin ,

Originalbeitrag

Da bin ich doch überrascht, dass in einem öffentlich zugänglichen Gebiet auch ein Verbot für angeleinte Hunde besteht.

Da ich oft genug erlebe , was Hundebesitzer in anderen Naturschutzgebieten veranstalten ,

ist mir dieses Verbot -traurigerweise- überaus verständlich....... :(

LG jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Naturpark Eifel gilt nur Leinenpflicht, die absolut sinnvoll ist.

link steht hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das Problem kenne ich... da gibt's hier auch einige Ecken.

Das Problem ist: früher war in den meisten dieser Gebiete einfach nur Leinenpflicht. Aber nachdem es immer Leute gibt, die meinen, das gelte für ihren Hund nicht, kamen dann halt irgendwann die kompletten Hundeverbote. Sehr ärgerlich, aber vor diesem Hintergrund irgendwie auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.