Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagesablauf mit eurem Hund


AnjaCO

Empfohlene Beiträge

VIELEN DANK! :kuss: Ich hab mir jeden einzelnen Beitrag durchgelesen und es ist einfach nur spannend, wie jeder von euch seinen Tag mit Hund verschieden gestaltet. Danke für eure Mühe, dass alles abzutippen ... wir lesen ganz gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Wir sind eine komplette Chaosbande - kein Tag ist wie der andere. Und da sage mal einer, ein fester Tagesablauf sei ja soooo wichtig. Meine Hunde stört das herzlich wenig. Hauptsache der Wecker klingelt nicht vor 8 Uhr. ;)

Ansonsten bin ich ganz schön verwundert, dass hier echt Leute Zeit haben unter der Woche 4 Stunden mit Gassi zu verbringen. Wow!

Bei uns beträgt die effektive Gassizeit im Wald nur ca. 2 Stunden täglich. Der Rest sind dann eher gemeinsame Besorgungsgänge von A nach B (im Sommer natürlich mehr als im Winter).

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Die Besorgungsgänge hab ich nun nicht mit aufgeschrieben :D

haben Lisa und ich aber auch :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir sind eine komplette Chaosbande - kein Tag ist wie der andere. Und da sage mal einer, ein fester Tagesablauf sei ja soooo wichtig. Meine Hunde stört das herzlich wenig. Hauptsache der Wecker klingelt nicht vor 8 Uhr. ;)

Ansonsten bin ich ganz schön verwundert, dass hier echt Leute Zeit haben unter der Woche 4 Stunden mit Gassi zu verbringen. Wow!

Bei uns beträgt die effektive Gassizeit im Wald nur ca. 2 Stunden täglich. Der Rest sind dan eher gemeinsame Besorgungsgänge von A nach B (im Sommer natürlich mehr als im Winter).

Ist doch super, Hauptsache deine Hundis sind zufrieden - egal wie man es regelt :)

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Das kleine Winter Seniorenprogramm...

5.30 Uhr Mensch muss aufstehen

5.30 Uhr Der Hund pennt in meinem Bett unter meiner Decke weiter

6.30 Uhr Kind 1 ist wach und Kaffe ist fertig, die Katzen haben ihren 10ten aus dem Kühlschrank geschnorrt, manchmal möchte der Hund in den Garten pischern wenn es nicht regnet..

6.45 Uhr Ich wecke Kind 2 und fahre Kind 1 zum Bus, hole auf dem Rückweg noch Milch beim Bauern.

7.00 Uhr ich fahre meine Einfahrt hoch, und sehe die Siluette vom Hund der sich wieder von seinem Wachposten an der Haustür in mein Bett trollt.

7.30Uhr der Fahrdienst holt Kind 2 ab

7.35 - 8.00Uhr ich mache meine Morgenrunde durch die Foren.

der Hund pennt in meinem Bett

8.00Uhr - 10.00 Uhr ich arbeite und fütter die Katzen

der Hund pennt in meinem Bett

10.05 Uhr sofern der Hund nicht morgens schon pischern war, wird er geweckt und in den Garten geschickt, ansonsten - pennt der Hund in meinem Bett, inzwischen auf dem Kopfkissen

Wie auch immer ..

10.10 Uhr der Hund pennt in meinem Bett

11.50 Uhr Kind2 kommt nach Hause, der Hund bellt einmal wedelt 4mal

und pennt weiter in meinem Bett.. inzwischen AUF der Decke.

12.00 Uhr Kind 2 geht an den anderen Computer, ich arbeite

13.00 Uhr ich koche, der Hund schnorrt in der Küche.

14.00 Uhr der Hund schnorrt unterm Tisch

14.30 Uhr ich bringe meine Post weg und nehme ein zitterndes Bündel was wie ein Hund aussieht, mit - Hund geht auf dem Rückweg Gassi.

16.00 Uhr Kind 1 kommt nach Hause, Hund bekommt Futter und pennt unter meinem Tisch weiter, ich arbeite.

17.00 Uhr Hund pennt ich arbeite

17.30 Uhr Kind 2 macht Hausaufgaben Kind 2 packt seine Tasche

18.00 Uhr Abendessen Hund ist wieder hellwach und wird von Kind 1 und 2 mit Futter bespasst

19.00 Uhr ich arbeite Hund pennt unter meinem Tisch

20.00 Uhr ich arbeite Hund pennt unter meinem Tisch

21.00 Uhr ich bringe die Kinder ins bett Hund geht nochmal kurz pischern und wechselt in mein Bett

22.00 Uhr ich arbeite Hund pennt in meinem Bett

23.00 Uhr ich arbeite Hund pennt in meinem Bett

24.00 Uhr ich gehe zum Hund in mein Bett.

...mein Bett ?

Einem Jungen Hund würde ich damit nicht gerecht werden, das ist mir klar, am WE geht Eibe allerdings längere Runden von 2-6 Stunden wandern, und auch ist diese Darstellung etwas untertrieben, je nach Auftragslage und Witterung gehen wir auch dreimal am Tag länger Gassi, sie kommt natürlich mit bei Besorgungen und Ausflügen usw..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...