Jump to content
Hundeforum Der Hund
lissy 69

Hilfe, mein Hund hat eine neue Macke

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier, kann mir jemand helfen?

Mein Hund kratzt seit neuestem die Badvorleger zur Seite, die sind schon ganz zerkratzt,was hat er für ein problem, wer weiß Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Badtür zumachen?!

Sorry mit so wenig Infos ist das das einzige was mir einfällt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo - ich war auch verwirrt :)

Was ist es für ein Hund, wie alt ist er, habt Ihr in letzter Zeit etwas verändert - Futter umgestellt, muss er länger allein bleiben, seit wann habt Ihr ihn ?

Außerdem klingt es so, als wäre da noch mehr, das mit den Badvorlegern ist ja erst seit Neuestem ;)

Erzähl doch mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist er vllt in dem Bad allein wenn ihr nicht da seit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr ne Fußbodenheizung im Bad? Liegt er vielleicht öfters im Bad und versucht sich ein "Nest" zu bauen? Oder kratzt er nur und geht dann wieder weg?

Meiner macht das manchmal wenn er mit ins Bad geht während ich dusche, dann kratzt er sich den Vorleger zurecht um sich gemütlich hinzulegen.

Cool wenn man aus der dusche kommt uns statt auf den Vorleger dann auf die rutschigen Fliesen tappt während Hundi daneben af dem zusammengeknllten Vorleger kuschelt :kaffee:

lg Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hehehehe meinhund spielt auch immer Vorleger wenn wir duschen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke euch für schnelle Antworten,

Unsere Süsse haben wir seit 3 Monaten, die Futternäpfe stehen im Bad da muß sie also rein, ansonsten kann sie sich frei bewegen, allein bleiben muß sie nicht.

Sie läuft uns aber auch ständig hinterher und bei jedem Geräusch wird gebellt, bzw. gewufft. Das nervt ganz schön. Fussbodenheizung ist auch nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

allein bleiben muß sie nicht

Ich würde es dennoch üben.

em Geräusch wird gebellt, bzw. gewufft. Das nervt ganz schön.

Sie läuft uns aber auch ständig hinterher und bei jedem Geräusch wird gebellt, bzw. gewufft. Das nervt ganz schön.

UNterbinde das in verbindung damit das du übst das der Hund auch mal allein bleibt.

Es geht hier nicht um stunden sondern darum, dass du auch mal das Zimmer verlassen kannst ohne das der Hund dir hitnerher stürzt. Schließe Türen hinter dir. Steigere es langsam.

Wenn du sie im Bad erwischst beim Vorleger kratzen verbiete es ihr und biete ihr dafür etwas anderes an. Bei uns half nen altes handtuch oder nen Kissen ^^ meine spielt mit Vorliebe mit einem älteren Sofakissen :) die anderen fässt sie nicht an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm... War sie vor kurzem Läufig? Weil wenn Roxy scheinschwanger ist kratzt sie auch immer die Badvorleger kaputt. Das ist bei ihr Nestbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok das wäre vielleicht ne Erklärung,denn die Läufigkeit ist noch nicht ganz so lange her. Aber sonst zeigt sie keine Anzeichen.

Und was sonst schlimmer wird, ist ihr immer häufiger werdendes Bellen bei den kleinsten Geräuschen, oder wenn gar keine Ursache vorhanden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.