Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Paulinchen55

Hunderunde in Darmstadt

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin regelmäßig mit meinen Hunden in Darmstadt und der näheren Umgebung unterwegs und wir würden uns alle über Menschen mit Hund(en) zum um die Häuser/Felder/Wälder ziehen freuen.

Meine Hunde sind vier nette und sozialverträgliche Weicheier :) :

Frieda, Corgy-Mix, 8 Jahre

Leyla, Bardino-Mix, 11 Jahre

Lenny, Pastor Mallorquin, 7 Jahre

Rajko, Dackel-Mix, 4 Jahre

Viele Grüße

Petra

post-33670-1406420540,54_thumb.jpg

post-33670-1406420540,74_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sehen ja echt nett aus! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süß!!!

Ich bin dabei ( komme aus Griesheim) , ich hab Dir schon im anderen Thema geschrieben.

wo gehst Du normalerweise spazieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich gehe in Darmstadt an den Streuobstwiesen spazieren, da ich dort wohne, aber ich fahre auch z.B. nach Griesheim oder ans Böllenfalltor und bin für vieles offen, um Abwechslung in die Runden zu bringen. Ich will ja auch nicht immer die gleiche Zeitung lesen und die Brut nicht die gleichen Markierungen schnüffeln oder die gleichen Hunde treffen - also ab ins Hundetaxi ;)

Wo und wann trefft Ihr Euch denn?

Liebe Grüße

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Jemand sehr spontan Lust auf eine Hunderunde

in Neuss-Uedesheim? Morgen hätte ich nochmal Lust, eine Runde am Rhein zu drehen. Jemand von euch vielleicht auch?

in Spaziergänge & Treffen

• Die Hunderunde - Routine?

Hallo! Jerry ist nun über 4 Jahre bei uns. Natürlich braucht er als “Stadthund“ auch 3x täglich seine Runde. Da er vermutlich leider als Welpe gerade “Gassi“ war als seine Mama den Begriff “müde sein“ erklärt hat, fallen meine Runden mit ihm nicht zu kurz aus. Zeit dafür als Rentner hab ich jedenfalls und daher hat Jerry auch eine Art “Mitspracherecht“ bei der Gestaltung “seiner“ Runden. Mir ist da bei ihm aufgefallen, dass er Routinerunden absolut nicht mag. Als mir dieser Verdacht gekommen ist, hab ich mir die Runden notiert und dann nach einem Monat genauer angeschaut. Es sieht danach aus, wie wenn ich vom Wohnort ausgehend systematisch im Radius von bis zu 5-7km regelmäßig ein Revier (immer in verschiedenen Richtungen) abpatroullieren würde. Wenn die “Aussengrenze“ erreicht ist, führt mich Jerry über einen immer anderen Weg zurück nach Hause. Das betrifft hauptsächlich die Früh- und Nachmittagsrunde, bei der Abendrunde begnügt Jerry sich mit 30-45 Minuten. Sind Euch auch solche “Eigenheiten“ von Euren Hunden aufgefallen oder wie werden Eure Runden gestaltet? LG Peter

in Plauderecke

• Hunderunde Ruhrpott - NEUER TERMIN

SO, an alle Interessierten Für MI, 26.Februar haben wir uns einen Spaziergang in die AHSENER Heide (Kreis RE) gedacht. Hat noch Jemand Lust? Bis jetzt sind dabei Zombina m. PÖTYI Sandra m. DEBBY Juttaschnutta m. COSO & SOLANA Marlies 27 m. CHICCO Jenny m. BARNEY (& HANNAH ?) Meldet Euch doch einmal... Wäre Euch Sa / So lieber ? Ich für meinen Teil finde es nur nicht so toll am WE , aber wenn dann noch mehr Leute zusammenkämen, würde ich natürlich auch dann gehen. Hauptsache Liebe Grüße Jutta

• Giftköder in Darmstadt

Quelle : Darmstädter Echo In der Nähe des Darmstädter Tierheims (Siedlung Tann) wurden wohl Giftköder mit Schneckenkorn ausgelegt. 2 Hunde sind schon verstorben.

in Warnungen

• Wer mag 'ne Hunderunde im Kreis Recklinghausen oder so?

Hallo ihr lieben Ruhrpöttler! So schöööön es im Bergischen u. im Sauerland ja auch ist - aber auch hier gibt's nette Ecken, oder? Ich war zwar schon 'mal an einzelnen Orten (z.B. in der Haardt), aber mein Orientierungssinn & ich stehen arg auf Kriegsfuss Es wäre prima, wenn sich Jemand von Euch auskennt, wo wir ein kleines Treffen ausmachen könnten. Toll finde ich auch die Ahsener Heide, aber da müßtet ihr viel Zeit mitbringen. Oder Ortskenntnisse. Oder 'nen Kompass Wie wär's? Wir könnten jederzeit... Liebe Grüße Jutta, COSO & SOLANA

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.