Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Tipps gesucht: Urlaub mit zwei reizenden Hundedamen in Bayern

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich möchte mal wieder in Bayern Urlaub machen, war schon seit 8 Jahren nicht mehr dort. Dabei bin ich zu einem Achtel bayrisch. :D

Kennt einer von euch ein Ferienhäuschen, wenn möglich mit eingezäuntem Garten und natürlich möglichst schön gelegen? Wo in Bayern ist mir relativ egal, die Bayernkenner wissen wahrscheinlich besser als ich, wo die schönen Ecken sind. Teuer ist es vermutlich überall - höchstens vielleicht im armen Bayerischen Wald nicht, oder?

Ich weiß aber schon, wen ich besuche, ob dieser Jemand nun will oder nicht! :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du noch soooo 4-5 Jahre wartest haben wir bis dorthin unsere 2 Gästezimmer renoviert dann kannst du bei uns urlauben :D

Aber ansonsten kann ich dir unsere Gegend 951er empfehlen.

Ist wirklich traumhaft schön wenn man das Fichtelgebirge mag mit seinen Höhen und Tiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Idee, ins Fichtelgebirge wollte ich schon immer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich kommt da nuuuur Oberbayern (am besten Südosten!) in Frage....! :D

Aber Ihr müsst Euch beeilen, hab`eben mal nach dem total tollen Blockhaus geschaut, wo Bekannte mal "geurlaubt" haben und das ist schon vollkommen ausgebucht, ausser immer mal zwischendrin ein paar Tage.

Ich werde mit suchen.

Wann wollt Ihr denn fahren, bist Du abhängig von den Schulferien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da waren wir im letzen Herbst: kleiner Garten mit Zaun, direkt am Feld, schön gelegen, in der Nähe auch viele Wandermöglichkeiten

http://www.schlossberg.de/

Und wenn Ihr uns nicht mit unserem Datum in die Quere kommt (Ende September anfang Oktober) verrate ich Dir auch das Haus mit Whirlpool und eigener Sauna :so )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du auch über die Grenze kommen wollen würdest wüsste ich wo eine ganz schöne, große Ferienwohnung mit Garten ist - direkt an einem Wanderweg in die Berge und See vor der Nase ;)

Reit im Winkl (ich denke das kennt man) is ca. 10 Autominuten weg, Rosenheim ca. 20 und München so ca. 60 min ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben früher jahrelang in Inzell Urlaub gemacht - kann ich nur empfehlen, es ist besonders im Sommer supertoll - da findet sich sicherlich ein Ferienhaus nach Deinen Vorgaben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schon mal. Ich schau mir die Links gleich alle an.

Originalbeitrag

Wann wollt Ihr denn fahren, bist Du abhängig von den Schulferien?

Das ist das Problem. Ich bin auf die (Berliner) Schulferien angewiesen, mein Freund hingegen bekommt in den Ferien eher keinen Urlaub, weil wir keine Kinder haben.

Er versucht nun, zwei Wochen Urlaub zu tauschen, d. h. es dauert noch, bis wir erfahren, ob und wann wir fahren können.

Dann müssen wir nehmen, was übrig ist.

Aber da mein Bruder in München wohnt, suche ich immer nach netten Adressen in Bayern. Wenn ich ihn besuche, will ich ja auch gleich ein bisschen länger dableiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

      Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

    • Urlaub mit Welpen?

      Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

      in Hundewelpen

    • Wintertaugliche Gassilampe gesucht

      Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

      in Hundezubehör

    • Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

      Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.