Jump to content
Hundeforum Der Hund
poldischatz

Kaninchen Opa Zwacki ist gestern gestorben

Empfohlene Beiträge

Unser Zwacki, ein wildfarbenes Widderkaninchen, durfte fast auf den Tag genau 9 Jahre und 6 Monate alt werden.

Gestern ist er gestorben, ganz für sich allein und ohne dass es jemand gemerkt hätte.

Er hatte sich zum Sterben in den hintersten und verstecktesten Winkel des Geheges zurückgezogen und ist wohl einfach eingeschlafen.

Alt und klapprig war er im letzten Jahr geworden.

Eine Stalllampe habe ich ihm eingebaut, damit er mit seinem dünnen Fell nicht frieren muss.

Gepäppelt habe ich ihn, damit er noch ein wenig Speck auf die Rippen bekommt.

Gerne hätte ich ihm noch einen weiteren Frühling mit seiner jüngeren und agilen Gefährtin gegönnt.

Aber er war schon ein wenig senil, fand ab und an den Weg zum Stall nicht mehr sondern blieb einfach sitzen und ließ sich ohne Wiederstand in den Stall heben - das wäre früher undenkbar gewesen!

Sein Appetit dagegen war immer riesig und auch seine jüngere Freundin konnte ihn nicht von seiner heißgeliebten Petersilie wegdrängen.

Und wenn die Sonne scheinte, hatte er immer den besten Platz, um sie zu genießen.

Mach`s gut kleines Ninchen.

post-6897-1406420542,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Tut mir sehr leid um den Hasen. Ich wünsche euch viel Kraft und Sonneschein in diesen schweren Stunden.

Bin mir sicher das sich die Maus einen Platz in den Herzen reserviert hat.

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir herzliches Beileid.... Lass Dich mal drücken.... :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Reise Zwacki :kuss::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komm gut auf der anderen Seite an, Opa Zwacki! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Meine große 18-jährige Tochter hat gestern Rotz und Wasser geheult mit ihrem toten Kaninchen auf dem Arm.

Er war halt "Ihr" Zwacki, den sie als kleines Hasenbaby bekommen und der sie durch ihre Kindheit begleitet hat.

Ich bin noch am überlegen, was ich machen soll.

Begraben können wir ihn z. Z. nicht, der Boden ist ja gefroren.

Wahrscheinlich werde ich Zwacki gut eingepackt erst mal in den Gefrierschrank geben, bis wir ihn neben seiner Schwester begraben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Reise,Zwacki!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwacki hatte ein schönes Alter und ein gutes Kaninchenleben, aber ich kann Deine Tochter gut verstehen, der Abschied ist immer schwer.

In der Gefriertruhe hatten wir auch schon so einiges, was da eigentlich nicht reingehört, im Augenblick wartet unsere Bartagame Norbert dort darauf, dass der Boden nicht mehr gefroren ist! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Reise Zwacki.

9Jahre ist aber auch schon ein tolles Alter für ein Zwergkaninchen.

Fühle dich gedrückt. :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Beileid, Zwacki war aber ein süßer Kerl.

Dieses weiße Näschen. Total süß und er durfte in Würde mit junger Freundin im gewohnten Umfeld alt werden und sterben.

Hoffentlich findet seine jüngere Freundin bald einen anderen Kaninchen-Gefährten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.