Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
poldischatz

Kaninchen Opa Zwacki ist gestern gestorben

Empfohlene Beiträge

Unser Zwacki, ein wildfarbenes Widderkaninchen, durfte fast auf den Tag genau 9 Jahre und 6 Monate alt werden.

Gestern ist er gestorben, ganz für sich allein und ohne dass es jemand gemerkt hätte.

Er hatte sich zum Sterben in den hintersten und verstecktesten Winkel des Geheges zurückgezogen und ist wohl einfach eingeschlafen.

Alt und klapprig war er im letzten Jahr geworden.

Eine Stalllampe habe ich ihm eingebaut, damit er mit seinem dünnen Fell nicht frieren muss.

Gepäppelt habe ich ihn, damit er noch ein wenig Speck auf die Rippen bekommt.

Gerne hätte ich ihm noch einen weiteren Frühling mit seiner jüngeren und agilen Gefährtin gegönnt.

Aber er war schon ein wenig senil, fand ab und an den Weg zum Stall nicht mehr sondern blieb einfach sitzen und ließ sich ohne Wiederstand in den Stall heben - das wäre früher undenkbar gewesen!

Sein Appetit dagegen war immer riesig und auch seine jüngere Freundin konnte ihn nicht von seiner heißgeliebten Petersilie wegdrängen.

Und wenn die Sonne scheinte, hatte er immer den besten Platz, um sie zu genießen.

Mach`s gut kleines Ninchen.

post-6897-1406420542,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Tut mir sehr leid um den Hasen. Ich wünsche euch viel Kraft und Sonneschein in diesen schweren Stunden.

Bin mir sicher das sich die Maus einen Platz in den Herzen reserviert hat.

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir herzliches Beileid.... Lass Dich mal drücken.... :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Reise Zwacki :kuss::(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm gut auf der anderen Seite an, Opa Zwacki! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Meine große 18-jährige Tochter hat gestern Rotz und Wasser geheult mit ihrem toten Kaninchen auf dem Arm.

Er war halt "Ihr" Zwacki, den sie als kleines Hasenbaby bekommen und der sie durch ihre Kindheit begleitet hat.

Ich bin noch am überlegen, was ich machen soll.

Begraben können wir ihn z. Z. nicht, der Boden ist ja gefroren.

Wahrscheinlich werde ich Zwacki gut eingepackt erst mal in den Gefrierschrank geben, bis wir ihn neben seiner Schwester begraben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Reise,Zwacki!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwacki hatte ein schönes Alter und ein gutes Kaninchenleben, aber ich kann Deine Tochter gut verstehen, der Abschied ist immer schwer.

In der Gefriertruhe hatten wir auch schon so einiges, was da eigentlich nicht reingehört, im Augenblick wartet unsere Bartagame Norbert dort darauf, dass der Boden nicht mehr gefroren ist! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Reise Zwacki.

9Jahre ist aber auch schon ein tolles Alter für ein Zwergkaninchen.

Fühle dich gedrückt. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid, Zwacki war aber ein süßer Kerl.

Dieses weiße Näschen. Total süß und er durfte in Würde mit junger Freundin im gewohnten Umfeld alt werden und sterben.

Hoffentlich findet seine jüngere Freundin bald einen anderen Kaninchen-Gefährten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund gestorben/neuer Hund

Hallo an alle,  am besten fange ich ganz von vorne an. Unser erster Hund Kira wurde 13 Jahre alt und ist nach längerer Krankheit 2013 verstorben. Nach langem ringen mit uns selbst hatten wir uns 2016 entschlossen uns einen neuen Hund zu holen. Seit dem hatten wir unsere Emmi. Nun hatte Emmi am Samstag einen Angelhaken verschluckt, weshalb ich mir auch mein Leben lang Vorwürfe machen werde. Obwohl es nicht mein Haken gewesen ist. Obwohl die OP gut verlaufen ist, ist unsere geliebte Emmi kurz nachdem wir sie aus der Klinik geholt haben plötzlich verstorben. Der Schock bei uns sitzt sehr tief, da sich die Ärzte sehr sicher war, dass sie wieder genesen wird.  Jetzt wollte der Zufall dass unsere Nachbarin einen Hund bei einer Pflegestelle fand der exakt wie unsere Emmi aussieht. Meine eltern sind am Überlegen sich diesen Hund zu holen. Ich habe allerdings moralisch ein großes Problem damit. Die Beschreibung des Charakters von diesem Hund passt ebenfalls eins zu eins zu unserer Emmi. Ich komme mir bei dem Gedanken meine Emmi kopieren zu versuchen schlecht vor. Wir haben heute Mittag Emmi begraben und wir werden sie nie mehr zurückbekommen.  Vllt hat hier jemand Erfahrung mit so einer ähnlichen Situation und kann seine Geschichte erzählen. Im Moment ist diese Situation meiner Meinung nach definitiv zu Emotionsgesteuert um eine richtige Entscheidung zu treffen.

in Kummerkasten

• Wurfschwester gestorben

Heute habe ich erfahren, dass Ajans Wurfschwester plötzlich gestorben ist.😢 Abgesehen von dem Schreck, dass ein so junger, schöner Hund sterben musste, mach ich mir ein bisschen Sorgen. Die Hündin ist auf dem Sofa gelegen, hat plötzlich aufgeschrien und war tot. Jetzt beunruhigt mich natürlich, ob das möglicherweise eine angeborene (vererbte?) Sache war. Wie wahrscheinlich ist das? Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen?

in Hundekrankheiten

• Kaninchen- Das erste Mal

Hallo, wir sind im Moment im Urlaub und es ist hier recht ländlich. Wir wohnen direkt am Wald, was ja für meinen ständig gestressten Hund perfekt ist, jetzt waren wir vorhin nochmal ne Runde draußen und er ist einem Kaninchen hinterher. Er ist übers Feld gerast und dann in den Wald und war erstmal weg, aber nur für 1-2 Minuten. Dann kam er wieder, ist allerdings zuerst an mir vorbei. Ich wusste nicht, was ich machen soll, hab ihn gerufen und sehr gelobt. Leine dran und zurück, der war natürlich fertig.  Ich hab total Angst ihn wieder abzuleinen, also wieder Schleppleine. Ich habe schon nach Anti Jagd Training in unserer Umgebung gesucht, dass war dann für Hunde, die Augen für alles außer Frauchen haben etc beschrieben, so einen Hund habe ich aber für gewöhnlich nicht. Reagiere ich über? Hat vielleicht jemand Trainingstipps für Hunde, die ,,nur“ auf Sicht hetzen? Er war zwar nur kurz weg, aber das brauche ich nicht nochmal   

in Hundeerziehung & Probleme

• Kaninchen

Hallo!  Sind hier andere Kaninchenhalter anwesend? Als Kind und als Jugendliche hatte ich jeweils ein männlichen Kaninchen, als Kind einen riesigen Zwergwidder namens Hasi und als Studentin einen Löwenkopf namens Luigi. Beide aus der Zoohandlung, beide unkastriert. Hasi lebte allein im Garten und buddelte Gänge bis ins übernächste Nachbargrundstück. Der Versuch ihn mit einem Meerschweinchen zu vergesellschaften endete für das Schweinchen tötlich. (Wir haben uns nicht bei Fachleuten informiert!!!). Hasi lebte also zeitlebens allein und wie ein Wildkaninchen. Einen Tierarzt sah er nie.  Luigi bekam ebenfalls ein Meerschweinchen aus den Kleinanzeigen dazu (wie doof ich war!). Es klappte, das Meerschweinchen war allerdings trächtig. Alle Babies konnten gut vermittelt werden. Luigi baggerte Paula immer an und spritze sie und alle Leute voll mit ******. Sie lebten in der Wohnung im Käfig und bekamen Freilauf, wenn ich Zuhause war.   Dann habe ich jetzt im Februar zufällig ein Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen, wo ein Kaninchen für 10 Euro in meiner Stadt abzugeben war samt Käfig. Irgendwie stieß mir die Azeige ins Auge, wobei es ja massig davon gibt  . Ich teilte ihn auf Facebook, weil ich einige Kaninchenleute in meinem Umfeld habe und eine sagte zu, dass sie ihn nehmen würde und in "ihrem Tierheim" kastrieren lassen würde. Ich solle ihn bei den Leuten abholen und ihr dann bringen. Somit holte ich den kleinen Cookie eines Abends ab. Er lebte in einem Kinderzimmer und wurde bei jeder Gelegenheit hochgehoben und rumgetragen. Er bekam gefärbtes Trockenfutter mit Getreide und Zucker und nur selten Grünzeug. Er musste mühsam aus einer Nippeltränke nuckeln und hatte keinen Wassernapf. Er lebte dort alleine. Die Leute waren wirklich nett, haben sich aber nicht selbst informiert, sondern sich auf die Aussagen einer Zooverkäuferin verlassen. Er war nicht geimpft.  Zum Glück reagierte die kleine Tochter allergisch auf Cookie und man suchte ihm ein neues Zuhause.  Dann zog er bei uns ein und bekam sein Plätzchen im Gästezimmer. Wir waren sofort hin und weg von dem süßen Kerl . Da ich erst 3 Tage später Zeit gehabt hätte, ihn zu meiner 40km entfernten Bekannten zu bringen, von wo aus sie ihn ins Tierheim gebracht hätte, für das sie arbeitet, blieben uns 3 Tage Zeit ihn ins Herz zu schließen. Ich wäre ja fast noch bereit gewesen ihn wegzubringen, bekam aber von meinem LAG ein Veto "Der bleibt hier und kommt nicht ins Tierheim".  So blieb er und ich ließ seinen Kot auf Würmer, Kokzidien und Hefen untersuchen. Er wurde geimpft gegen RHD 1+2 und Myxomatose und er wurde kastriert. Die Kastration ließ ich nicht in einer spezialisierten Praxis durchführen und es gab Probleme. Die Hoden liefen voll Blut, er verweigerte das Essen, weil ihm nicht genug Schmerzmittel verschrieben wurde, ich bekam den fatalen Rat ihn weiter zu füttern, bis er selbst wieder anfängt zu essen. Er blieb auch eine Nacht in der Praxis und wurde da gepäppelt mit Brei. Mein Bauchgefühl war aber nicht gut bei diesen Tipps und ich fuhr mit ihm in die Nachbarstadt in eine Praxis, die sich gut mit Kaninchen auskennt. Da wurde mit Kontrastmittel geröngt und man erkannte, dass er kurz vor einer lebensgefährlichen Magenüberladung stand und gar nicht verdaute. Er bekam Infusionen und  Medis und wurde mit Schmerzmitteln versorgt. Am nächsten Tag fraß er und konnte wieder nach Hause. Leider vertrug er die Fäden nicht und die Hoden entzündeten sich und eiterten. Er bekam wieder ein Antibiotikum und Spülungen.  Das Ganze hat um die 600 Euro gekostet und war echt kein Spaß für Mensch oder Tier.  Nun hat ers aber hinter sich und bald ist die 6 Wochen Frist rum und er kann dann vergesellschaftet werden.   Ich freue mich sehr, wenn er endlich mit einem Artgenossen spielen und schmusen kann. Eine passende Partnerin suche ich noch. Ob er dann hier bleibt oder in ein neues Zuhause zieht, lasse ich noch offen. Wir werden ihm das bestmögliche Leben ermöglichen, ob hier oder anderswo. Zur Zeit lebt er hier frei in einer 2 Zimmer Wohnung im ersten Stock  (von den Hunden getrennt natürlich) und der Käfig dient nur noch als Toilette.    Am ersten Tag:                     

in Andere Tiere

• Ausgehungert und fast gestorben

Auch hier wurde eine Geldstrafe verhängt:   Klick mich   Tut sich jetzt tatsächlich mal was Positives? 

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.