Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Bitte zu Sachspenden


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase
Originalbeitrag

Hundehaare und co fände ich jetzt nicht so schlimm, habe auch schon mal was gebraucht gekauft wo etwas schmutz und haare dran waren.

Meine Schwiegermutter möchte das nicht in der Maschiene und nimmt unsere Sachen immer mal mit zur arbeit wo die auch Hunde haben und die ds nicht stört.

Damit sollte es jetzt gut sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    18

  • gast

    11

  • McChappi

    8

  • asti

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Die haben mehrere Waschmaschienen, aber keine Sorge wir heben jetzt auch 2 und wollen die eine als reine Schmutz und Hundemaschiene umfunktionieren.

Bei Fly und Vivos Haare hat man sonst wochen lang noch die Haare auf den Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

@Davinia

man sollte schon genau lesen was da steht!

Sorry wollte den Thread nicht versauen, aber das wollte ich kurz schreiben :(

Edit: ich war ein bisschen zu spät, bin schon ruhig ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Find ich richtig. Hundehaare und co fände ich jetzt nicht so schlimm, habe auch schon mal was gebraucht gekauft wo etwas schmutz und haare dran waren.

Meine Schwiegermutter möchte das nicht in der Maschiene und nimmt unsere Sachen immer mal mit zur arbeit wo die auch Hunde haben und die ds nicht stört.

Wo hab ich falsch gelesen?

Im nächsten Post schreibt sie, daß Schwiegermutter im Kinderheim arbeitet.

Wundere mich halt, daß es im Kinderheim Hunde gibt - aber ist natürlich toll!

Link zu diesem Kommentar

Wie Kinderheime heutzutage aussehen ist hier nicht das Thema! (Ich kenne auch eins, wo es ganz viele Tiere gibt, nicht nur Hunde)!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir geben regelässig unsere Sachen in unser Kinderheim hier, wo Schwiegermutter arbeitet

Wie jetzt - deine Schwiegermutter arbeitet in einem Kinderheim, wo Hunde sind und dort werden deine schmutzigen Hundesachen gewachen? :Oo

Ist natürlich auch eine Lösung.

Und ??

Wo ist dein Probmen ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das Problem ist, dass es mir im konkreten Fall doch wieder zu unangenehm sein wird, konkret darauf hinzuweisen. Wenn mir jemand was anbietet, kann ich ja doch wieder nicht nein sagen.

Ich weiß ja vorher auch nicht, was ich bekomme.

Nur die, mit denen ich schon diese Erfahrung gemacht habe, werden es zu hören bekommen.

Da brauchst du dir wirklich nichts dabei denken, wenn du was sagst. man kann das ja sehr freundlch rüberbringen!

Ich käme nie auf die Idee, shmutzige sachen weiter zugeben, ich würde mich in Grund und Boden schämen!

Link zu diesem Kommentar
Rosemont

Schämen solltest nicht du dich, Kerstin, sondern die Leute, die solche "Spenden" abgeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich würde z. B. auch nicht da arbeiten wollen, wo die Kleidersammelbehälter geleert und sortiert werden! :( Möchte gar nicht wissen, wie es da aussieht, was die da so alles finden! :(

Zum Fremdschämen... :(

Anderes Beispiel...

Ebenso hab ich erlebt, was in die Säcke, für eine Spende an eine, wirklich "arme", 9-köpfige Bergbauern Familie, gewandert ist.

Von 4 Kisten Playmobil und Spielzeug, wurden die kaputten Einzelteile, dahin geschickt, wie auch schmutzige und kaputte Kleidung und Schuhe mit Löchern... Sämtliche, von den Hunden "ausgelutschten", Stofftiere wurden für die dortigen Kinder!!, mit eingepackt!

Bettdecken welche von den Hunden genutzt (und auch mal drauf gepieselt wurde), wurden mitgeschickt!!

Die Familie hat sich ca. 3 Wochen später mit einer Karte und Familien-Foto für die "tollen" Sachen bedankt...

Ich wäre beim Anblick dieses Fotos, am liebsten im Boden versunken vor lauter Scham und meine Verwandte hatte noch Stolz auf die Dankeskarte.

:motz: boah ich glaub Fremdschämen langt da nicht mal mehr aus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...