Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Bitte zu Sachspenden


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Ich finde das auch nicht undankbar. Die Leute, die ich kenne, geben ihre Sachen so gut wie möglich weiter. Da wird dann sogar das Nähen angefangen, wenn i-wo ein winziger Riss ist.

Da finde ich es eher fraglich, wer auf manche dieser Gedanken kommt und die dann noch umsetzt. Ihh Bahh ihr seid schließlich nicht die Müllabfuhr.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    18

  • gast

    11

  • McChappi

    8

  • asti

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Bullibande

Ich hab jetzt nur die Beiträge auf der 1. Seite gelesen und mir wurde da schon übel.

Was sind das für Dreckschweine? Wobei das jetzt eine Beleidigung für Schweine ist. Wie kann man nur so einen Siff weitergeben?

Wenn Du weißt wer das war, würde ich den Müll zurückbringen und sie bitten, dass doch selbst zu entsorgen. Pfui Teufel.

Wenn ich Sachspenden abgebe, dann wird alles genau durchgesehen und nochmal gewaschen. Welches Tier legt sich schon gerne in den Geruch von Anderen. Decken etc. mit Rissen werden gleich entsorgt. Mir wär das sonst schrecklich peinlich.

Beim letzten Zoobesuch hab ich bei den Affen eine alte Bettwäsche von mir entdeckt. Da freud man sich, dass die abgegebenen Sachen noch einen sinnvollen Verwendungszweck erfüllen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es kommt darauf an, wie dreckig die Sachen sind.

Ich habe gestern wirklich tolle Spenden einer Polar-Chat-Userin bekommen. Die Sachen waren nicht dreckig, aber es waren einige Haare noch dran von den eigenen Hunden. Sie hatte nun ein furchtbar schlechtes Gewissen.

Das muss sie aber gar nicht haben. Ich nehme das sehr gerne.

Ich nehme nur nicht gerne verschimmelte, vergammelte, verkotete Spenden.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Asti, ich mag dich sehr, das weißt du, aber das finde ich jetzt nicht O.K. von dir. Nach dem Motto: Wenn Kerstin sich zu fein ist, dann schickt die Sachen eben zu mir.

Es macht mir auch nichts, wenn Haare dran sind oder sie ein wenig dreckig sind, besonders, wenn es für Hunde im Tierheim ist. Da werden sie eh wieder schmutzig. Ich spreche von vollkommen eingesauten, vor Dreck starrenden Sachen.

Ich habe mehrmals betont, dass ich auch schon ganz tolle Spenden bekommen habe.

Aber eben auch vollkommen verdreckte, von denen ich die Hälfte wegschmeißen musste. Und in diesem speziellen Fall spreche ich nicht von den Hundesachen, sondern für Sachen für Menschen!

Jetzt sieht es doch wieder so aus, als sei ich nur pingelig. :[

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nichts so verstanden das Irgendwer pingelig ist,dreckige Sachen verschicken ist nicht spenden sondern Müll beseitigen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe mich noch nie über normale Hundesachen beschwert, denen man die Benutzung ansieht.

Deshalb schrieb ich auch, ich bitte darum, dass die Sachen einigermaßen sauber sind.

Die Sachen, die man geschickt bekommt, sind in der Regel auch völlig O.K. Da musste ich noch nie was beanstanden.

Aber die, die man säckeweise in die Hand gedrückt bekommt... die meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Nein, Kerstin, das hat gewiss niemand als "Pingeligkeit" ausgelegt, Du hast Dich schon verständlich ausgedrückt!

Mein Vater hat viele, viele Jahre aktiv in einem "Arbeitskreis für Asylanten" mitgearbeitet und da haben wir teilweise auch Spenden bekommen, die man wirklich unter "Müllentsorgung" verbuchen musste und wo echtes Fremdschämen angesagt war.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich glaub Astrid hat das nicht wegen dir geschrieben Kerstin um dich doof da stehen zu lassen sondern um die Userin die jetzt ein schlechtes Gewissen hat zu beruhigen.

Ich lese in keinsterweise das sie dich anmachen will oder dich doof da stehen lässt.

Sie sieht es doch im grunde genau so wie du.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Naja, aber...

Originalbeitrag

Ich habe gestern wirklich tolle Spenden einer Polar-Chat-Userin bekommen. Die Sachen waren nicht dreckig, aber es waren einige Haare noch dran von den eigenen Hunden. Sie hatte nun ein furchtbar schlechtes Gewissen.

Das muss sie aber gar nicht haben. Ich nehme das sehr gerne.

... das heißt doch nichts anderes als: "Ich habe mich da nicht so", oder?

Asti, wenn du es anders gemeint hast, tut es mir leid. Aber so kam es bei mir an.

Ich wollte mit meinem Thread nicht sagen, dass ich nur noch Neuware oder Neuwertiges haben möchte. :(

Aber hast du schon mal mit einer benutzten Oma-Unterhose in der Hand dagestanden, als du Sachspenden für die Tierheimmitarbeiter durchgesehen hast?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich denke wirklich es war eher für die Userin gedacht die sich jetzt schämt und das sollte sich keiner der tolle sachen spendet wo dann mal Hundehaare dran sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...