Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
LuzieRonja

Trick: Toter Hund

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir beschreiben, wie ich meinem Hund den Trick "toter Hund" beibringe.

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Amy hat ich es mit dem Klicker gemacht.

Erst ins Platz gelegt und dann mit dem Leckerchen in der Hand um den Kopf rum in Richtung Rücken. Amy ist natürlich mit dem Kopf gefolg und ab einem Gewissen Punkt ist es für sie einfacher gewesen sich auf die Seite fallen zu lassen. Und den Moment habe ich geklickert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe meine ins Platz gebracht und dann mit einem Leckerli ihre Nase so geführt, dass sie zur Seite umkippte...

Hier wird es gut aufgebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DAS Video wollte ich gerade auch raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch:

war schneller, konnte nicht erklären, wie ich das bei gebracht habe, daher mal eben gesucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kristina, wie du es beschrieben hast, haben wir es auch trainiert. Nur ohne Clicker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich genau so gemacht (nur ohne Clicker) und zusätzlich, immer wenn Lady von sich auf der Seite lag, hab ich sie gelobt und das Trickwort dazu gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja genau, das Trickwort sagen nicht vergessen. Das habe ich vergessen zu schreiben.

( Etwas "Peng - Chaos" von meinen beiden:

;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist für Euch toter Hund = Hund liegt auf der Seite?

Das habe ich Catie so beigebracht, wie kruemmelkasper es erklärt hat.

Manchmal legt sie sich (und das ist bei uns tot) auf den Rücken und bewegt sich nicht mehr.

Aber irgendwie klappt das nicht immer, manchmal kippt sie zur Seite weg.

Habt ihr vll. Ideen für mich wie ich üben kann, dass Catie das Gleichgewicht hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ja genau, das Trickwort sagen nicht vergessen. Das habe ich vergessen zu schreiben.

( Etwas "Peng - Chaos" von meinen beiden:

;) )

Charly ist der Hammer! :klatsch:

Das Gegrummel, einfach herrlich... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.