Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Irmi

Vorsicht bei befülltem Kong

Empfohlene Beiträge

Wir haben auch so ein Teil daheim, hätte nicht gedacht dass es so gefährlich werden kann. Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Info! Meiner Meinung nach gehört ein Warnhinweis auf die Verpackung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Man muss also drauf achten, dass die Öffnung kleiner als der Unterkiefer ist, wie bei den Beinscheiben. Habe ich bisher auch nie einen Gedanken dran verschwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So eine Beinscheibe hat sich die Tage mal bei Jacki verhakt - beim unserem Kong kann das gsd nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einem befreundeten Rüden ist das auch passiert (mit der Beinscheibe). Das Teil musste beim Tierarzt abgesägt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hatten wir Glück, das Teil hatte sich nur verklemmt. Nun weiß Männe auch, warum ich sowas immer nur gebe, wenn jemand Zuhause ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:o schrecklich. An so was hätte ich nie gedacht :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei Hunden mit viel Lefze kann sich das auch daran festsaugen ... ist meinem Gordon Setter mal beim spielen passiert ... plötzlich hing ihm das Ding innen an der Lefze. Wenn ich mich richtig erinnere war das einer mit Seil oder der schwimmende. :think: Denn eigentlich ist ja oben auch ein Loch drin und das dürfte garnicht passieren.

Aber die gefüllten mit Käse verklebten haben dann ja auch keine zweite Öffnung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry - an der Lefze festsaugen...? Habe ich ja noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.