Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorsicht bei befülltem Kong


Irmi

Empfohlene Beiträge

juttaschnutta
Gerade das mit den Beinscheiben kommt nicht selten vor!

Was denn Kerstin? Gibt es häufig Fälle, wo sich die Teile im Maul verkeilen? :think:

An diese Möglichkeit habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gedacht.

Und meist lasse ich meine Beiden auch in der Küche allein mit solchen Sachen (z.B. Rinderkehlkopf o.ä.). Zum Einen, damit sie wirklich ungestört sind, und zum Anderen können sie dort rumschmieren, aber z.B. nicht auf mein Bett damit! :motz:

Aber ich finde auch, man kann doch nicht jede Eventualität ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Was denn Kerstin? Gibt es häufig Fälle, wo sich die Teile im Maul verkeilen? :think:

An diese Möglichkeit habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gedacht.

[...]

Aber ich finde auch, man kann doch nicht jede Eventualität ausschließen.

Ich kenne zwei Hunde persönlich, bei denen das passiert ist. Bei einem Hund von guten Freunden von mir und bei einem Hund, den ich durch Bertas Verein kenne.

Wenn man das hochrechnet, ist das immerhin so häufig, dass es sich lohnt, darauf zu achten.

Ohne panische Angst zu haben. ;)

Es ist doch nicht schwierig, die Öffnungen müssen einfach kleiner sein als der Unterkiefer.

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Die Öffnungen beim KONG meinst Du?

Meine haben eh keine mehr, weil sie doch nicht daran wollten. Da habe ich sie lieber gespendet

(die KONGS latürnich :D )

Nein, ich dachte, worauf sollte man denn bei der Fütterung von Beinscheiben achten? Gilt das dann auch für Markknochen?

Link zu diesem Kommentar

Bin ich froh, dass ich immer darauf geachtet habe, dass beide Löcher miteinander verbunden sind.

Der arme Wuffeln. Da ist dann auch nichts mehr mit "nur unter Beobachtung verwenden" an sowas denkt man ja gar nicht, und dann ist es meistens schon zu spät.

Link zu diesem Kommentar

oh je, daran hab ich echt noch nie gedacht. Aber ich verstehe gar nichht....wie kann denn da so ein Unterdruck entstehen bei zwei Löchern, dass sich der Kong so festsaugte? oder steckte er einfach fest? werde heute mal drauf achten, ob meine Kleine ihren Kiefer ins Loch stecken könnte....

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Nein, ich dachte, worauf sollte man denn bei der Fütterung von Beinscheiben achten? Gilt das dann auch für Markknochen?

Beinscheiben haben doch einen Markknochen, und klar, um den geht es.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...