Jump to content
Hundeforum Der Hund
orili

Abschaffung der Hundesteuer

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon vor einiger Zeit öffentlich unterzeichnet...ob es was bringt?

Versuch macht kluch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich erst vor ein paar Tagen, und habe gedacht das Forum ist der richtige Platz für so einen Versuch...mal schauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

haben auch schon unterschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab schon unterschrieben.

das wäre was feines 360€ mehr im Jahr...was das an Schweineohren wäre :)

aber ich sehe das leider schwarz...zuviel Geld für die Gemeinden...leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber wenn man mal einen Schritt weiter denkt.. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Städte und Kommunen ersatzlos auf diesen warmen Geldregen verzichten würden.. was bedeuten könnte, dass an Stelle der Hundesteuer irgendeine andere, merkwürdige Abgabe eingeführt wird.

Mir wäre es lieber, wenn man das Rad mal in die Richtung drehen würde, dass die Städte, Gemeinden und Kommunen dafür auch was TUN müssten, eine Gegenleistung bringen. In Ordnung finde ich diese Steuer so auch nicht, die wird rein aufgrund der Tatsache kassiert, dass die Hunde am Leben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist nicht irgendein Anwalt vor das Europäsche Gericht gezogen wegen der Hundesteuer ?

Hab seid dem nichts mehr gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Stadt Eschborn, kurz vor der Stadtgrenze von Frankfurt hat die Hundesteuer schon seit einiger Zeit außer Kraft gesetzt.

Außerdem hat Eschborn ein sehr gutes System für die Kinderbetreuung und schlägt Frankfurt ein Schnippchen in Bezug auf den Gewerbesteuer Hebesatz (280% zu 460%).

Die Stadt finanziert sich hervorragend durch große Unternehmen (u.a. Deutsche Börse!) und scheint finanziell bestens aufgestellt. Sp pfiffige Ideen lassen sich aber nicht überall verwirklichen.

Trotzdem, keine Gemeinde finanziert sich ausschließlich von der Hundesteuer - aber wenn es hilft... Ich zahle lieber Hundesteuer als GEZ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde gerne Hundesteuer zahelen wenn sie sinnvoll genutzt werden sollte. Was ich aber in meiner Stadt in keiner weise irgendwo sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hundesteuer hat keine "Zweckbindung". Vielleicht wird von Deiner Steuer ein Kindergartenplatz mitfinanziert, wer weiß?

Mit meinen 96 Euro im Jahr, kann ich sicherlich keinen Krippenplatz oder ähnliches finanzieren, aber vielleicht mitfinanzieren. Die Vorstellung finde ich nun nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.