Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Gitti02

Ich brauche dringend einen Rat: starkes Humpeln und Verkrampfung der Muskeln

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

ich habe da mal eine Frage! Ich habe einen neun Monate alten Welpen, eine Kreuzung zwischen Bullmastiff und Pitti!

Der Vater hätte eigentlich keine Jungen zeugen dürfen soweit ich weiß, naja, nun ist es so:

wir haben einen von den zehn Kleinen damals genommen und da war er schon derbe krank. Ich bin drei Monate hintereinander zum Arzt gegangen, weil jedes mal was anderes war! Nun ging es mal knapp drei Monate ohne Arzt!

Nun ist es seit einer Woche so: er humpelt vorn links kann nicht auftreten und ansonsten ist er lustlos und naja eben nicht mein Hund, wie ich ihn kenne! Er schläft viel und naja eben nichts mehr los mit ihm.

So seit ca ner Stunde ist es so: er bewegt die beiden Hinterbeine wie steif und die Muskeln verkrampfen sich! Ich hab meine Ärztin schon kontaktiert und einen Termin, aber kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?

Ich mache mir echt Sorgen um ihn, da er ja nun schon fast 45 Kilo hat und nicht gerade klein ist und sicher noch etwas wachsen tut und schwerer wurde! Wer kann mir helfen? Danke schon vorab lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab mit dem Hund in die Tierklinik und gründlich durchchecken lassen. Kein Mensch kann dir auf Entfernung sagen, was deinem Hund fehlt.

Nur das dringender Handlungsbedarf besteht, ist klar

Nebenbei die Frage: aus welchem Bundesland kommst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele Hunde haben Probleme mit dem Wachstum, dann haben sie Beschwerden im Bewegungsapparat und Humpeln. Förderlich hierfür ist eine Futterumstellung, da die Welpenkost für große Hunde teilweise zu hopchwertig ist. Allerdings kann man aus der ferne keine Diagnosen stellen. Ich würde den Tierarzt auf eine Futterumstellung ansprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass du schon deine Tierärztin angerufen hast. Ich schließe mich aber Junimond an, du solltest sofort mit deinem Hund in eine Tierklinik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Dir mal ein paar Absätze eingebaut, damit das leichter zu lesen ist und dann geholfen werden kann!

Tut mir Leid, dass es Deinem Hund so schlecht geht! Ich würde nicht lange auf einen Termin warten, sondern den Hund ins Auto packen und zur nächsten Tierklinik fahren! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann nur ein Tierarzt nach gründlicher Untersuchung eine Diagnose stellen!

Kleiner Rat: Wenn Dein Hund JETZT dieses Problem mit den Hinterbeinen zeigt, filme das mit Handykammera o.ä!

Möglicherweise löst sich der Krampf wieder, bis Du beim Tierarzt bist und dann kann er sich sein Bild "nur" aus Deinen Erzählungen machen. Das Krampfen selber zu sehen, wäre der Diagnose förderlicher!

Alles Gute Deinem kleinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merlin ist als Welpe auch oft wie eine "Mumie" gelaufen, aberbei so einer Vorgeschichte würde ich zum Arzt.

Futter würde ich auch umstellen. Hast Du schon mal ans Barfen gedacht. Merlin (Amstaff Mix) hatte auch immer was, grad mit der Haut. Seit dem wir ihm kein Industrie-Futter mehr geben hat sich einiges gebessert.

Woher kommst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke euch für euere super ratschläge ich habe heut abend einen termin bei Tierarzt und dann schaun wir mal ich will hoffen das es nichts schlimmes ist den die nächste tierklinik ist in leipzig und termine ohhh sehr schlecht zu bekomm aber sollte es so sein dann werden wir auch diesen schritt gehen denn er liegt mir echt am herzen wie gesagt als er klein war hatte er schon viele krankheiten aber er war es mir werd ich scheiss auf die kosten hauptsache es geht ihm gut denn man endwickelt ja auch liebe für ein tier und hergeben wpürde ich ihn nicht mehr wollen den scheisser :)

junimond !

mal zu deiner frage ich komm aus sachsen anhalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.