Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
bibidogs

Windel/Unterlagen für Hündin bei Inkontinenz

Empfohlene Beiträge

Bibo hat sich wieder ne Blasenentzündung eingefangen, im Alter wird sie echt empfänglich für sowas :motz:

Nun bin ich aber nicht wie vorher jeden Tag zu Hause, sondern bin halt arbeiten.

Da mein Bett jetzt schon wieder leiden musste und ich wohl bald neue Decken kaufen darf, suche ich nach Windeln, die bei einer Hündin auch vernünftig halten.

Schön wäre es, wenn ich die vor Ort kaufen könnte.

Fressnapf und Zoo&Co. habe ich hier, aber ich habe keinen Plan, ob die sowas haben.

Und ich würde noch gerne so Matten holen, die ich ins Körbchen packen kann.

Das Bett wird während meiner Abwesenheit erstmal gestrichen, so eine Überschwemmung verträgt mein Futon nicht so wirklich :Oo

Hat jemand einen Tipp, wo ich schnell und günstig an die Sachen ran komme?

Günstig deshalb, weil ich nicht weiß, ob Madam so ein Teil überhaupt an lässt und sie auf den Matten liegt. :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kochfeste Unterlagen findest du im Sanitätshaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Drogeriemarkt bekommst Du recht günsig Einmalwickelunterlagen.

Die sind von einer Seite mit Folie und die Liegeseite ist aus Zellstoff.

Könntest Du Bibo nicht eine Kinderwindel um machen?

Eine Bekannte von mir, hat es bei ihrer Hündin auch schon gemacht. Sie hat dann nur ein Loch für die Rute ausgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich kenne das Problem von meiner Hundeoma. :(

In akuten Phasen klebe ich 2 Babywindeln (Größe 4) zusammen, schneide ein Loch rein und klebe sie von unten nach oben am Rücken zusammen.

Ist für mich die einzig wirklich gute Lösung bisher.

Bei Bedarf könnte ich dir von meinem eigens ausgetüftelten System auch noch ein Foto machen.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ein Höschen ( für die heißen Tage) in das du eine Damenbinde legst......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schauts aus mit Stoffwindeln? Also nicht Mullwindeln, sondern "moderne" Stoffwindeln ;) 1-2 Einlagen rein und dann dürfte das ordentlich dicht halten. Man muss halt ein Loch hinein schneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kochfeste Unterlagen findest du im Sanitätshaus.

Ein Sanitätshaus haben wir hier, da gucke ich mal vorbei, danke für den Tipp.

Matratzenschoner die sind ja schön groß

Oder in der Babyabteilung nach Unterlagen (Liegelind) fragen

je nachdem was Du für eine Größe brauchst

so was zB http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=liegelind+betteinlagen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5913717391&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=2314813141536486127&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_7m47jv8fi9_b

Wie gesagt, bestellen ist blöd, weil dauert halt.

Einen Babyladen haben wir hier vor Ort nicht, wüsste ich jedenfalls nicht. Sonst muss ich mal meinen Nachbarn fragen, ob er mich fährt, im Nachbarort müsste noch ein größerer Laden sein.

Danke für den Tipp.

Im Drogeriemarkt bekommst Du recht günsig Einmalwickelunterlagen.

Die sind von einer Seite mit Folie und die Liegeseite ist aus Zellstoff.

Könntest Du Bibo nicht eine Kinderwindel um machen?

Eine Bekannte von mir, hat es bei ihrer Hündin auch schon gemacht. Sie hat dann nur ein Loch für die Rute ausgeschnitten.

Drogeriemarkt habe ich hier. DM und Rossmann

Sind die Wickelunterladen denn wirklich dicht? :???

Kinderwindel dachte ich auch schon, aber Bibo ist ja kein kleiner Hund, da müsste ich mal schauen, ob ich die überhaupt um die Schenkel kriege :???

Ich kenne das Problem von meiner Hundeoma.

In akuten Phasen klebe ich 2 Babywindeln (Größe 4) zusammen, schneide ein Loch rein und klebe sie von unten nach oben am Rücken zusammen.

Ist für mich die einzig wirklich gute Lösung bisher.

Bei Bedarf könnte ich dir von meinem eigens ausgetüftelten System auch noch ein Foto machen.

Da würde mich ein Foto wirklich interessieren.

Mit was klebst Du die denn zusammen?

Oder ein Höschen ( für die heißen Tage) in das du eine Damenbinde legst......

Hm, aber halten die auch wirklich??

Wie schauts aus mit Stoffwindeln? Also nicht Mullwindeln, sondern "moderne" Stoffwindeln 1-2 Einlagen rein und dann dürfte das ordentlich dicht halten. Man muss halt ein Loch hinein schneiden.

Öhm, wo kriegt man die denn? Und kann ich die auch richtig befestigen? Man merkt wohl, ich habe kein Kind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bibi, miss mal den Hüftumfang deiner Hündin ;) ich sortier grad eh welche aus

Ich hab welche, die mit Druckknöpfen (Snaps) geschlossen werden - sofern deine Hündin das nicht auffrisst sollte es super halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.