Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, Hund erbricht ständig beim Auto fahren


Ginagirl

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

@ kelitro: das die Box im ersten Punkt zur reinen Sicherheit dient ist mir durchaus bewusst ;) . Nur glaube ich das ich mit der Box hinsichtlich ihm einen großen Schritt zurück gehe da er offenbar Probleme mit engeren Räumen oder Boxen hat. Aber auch daran arbeiten wir.

Mööp, mein Fehler... Hatte die "andere" Sicherheit im Kopf... :D

Meiner fühlt sich halt wohl, wenn er sich in sowas Höhlenartiges zurück ziehen kann. Fühlt sich sicher darin und ist entspannt.

Wenn deiner, "Enge" nicht mag könnte es nach hinten los gehen klar...

Link zu diesem Kommentar
Ginagirl

Kein Problem :D . In seinem Zwinger (der immer offen steht) hat er eine richtig tolle große Hundehütte bekommen mit extra Kälteschutz und nen riesen Körbchen drin. Anfänglich hat er dort auch kein Pfötchen rein getan. Also hab ich den tollen flauschi Korb rausgeholt, den er sofort beschlagnahmte :klatsch: . Dann Korb wieder rein, ok es hat ihm offenbar Überwindung gekostet, aber jetzt liebt er diese Räuberhöhle und ist manchmal gar nicht raus zu locken.

Ich weiß nicht was diese arme Seele erlebt hat aber ich muss leider jeden Schritt, der für andere Hunde tooootal banal ist, fünf mal überdenken um nicht noch mehr in ihm auszulösen. Ich fasse ihn um Gottes Willen nicht mit Samthandschuhen an, aber bissel Feingefühl muss ich doch in meine Fingerspitzen legen.

Meinen alten Herrn hatte ich egal wohin ich gefahren bin immer mitgenommen. Das möchte ich mit ihm auch. Es tut mir weh wenn ich weiß ich fahre an Orte wo er locker mit kann aber ihn da lasse weil er sonst wieder bricht und danach ein Häufchen Elend ist.

Link zu diesem Kommentar
Ginagirl

Kurzes Update zu Ben´s Lage. Die letzten 2 Tage schien alles ok. Ich hatte ihm einen Kauknochen rein gelegt und er war beschäftigt. Wir fuhren kurze Strecken (ca 3 km) zu Feldern und Wäldern um entspannt Gassi zu gehen.

Heute sollte es genauso sein, nur heut lief es überhaupt nicht. Er hatte null Interesse an den Knochen fing schon auf der Hintour extrem an zu speicheln. Ich ignorierte das. Ich hatte sogar Glück im Unglück, denn als wir ankamen konnte ich ihn grad noch raus lassen aus dem Auto und da passierte es auch schon.

Wir sind eine große Runde wie immer spaziert, er hatte viel Spaß, sprang durch Fützen, jagte Vögel, war sichtlich entspannt.

Die Rücktour war die reinste Hölle. Er speichelte von Anfang an, sprang aber wie immer noch freiwillig ins Auto. Übergab sich mehrmals, wobei nur Wasser, Speichel und etwas Magensäure raus kam. Wenn er vorher Fressen bekommen hätte wäre das wohl alles im Auto gelandet.

Jedenfalls hatte er extrem viel Speichelschaum ums Maul, riesig lange Sabberfäden.... keine Ahnung was mit ihm heut los war???

Ich hab ihn dann Nachmittags gleich noch mal mitgenommen als ich mein Männel vom Bahnhof abholte, erbrechen konnte er nicht, dafür hat er extrem gesabbert und gespeichelt.

Ich fange jetzt wieder von vorn an, Füttern im Auto. Er bekommt seine Mahlzeiten nur noch im Auto. Hab gleich heut Abend angefangen damit, und er schien ziemlich fertig vom Tag. Sprang zwar schnell ins Auto weil er hatte ja hunger, schlang aber sein Fressen schnell und wollte schleunigst wieder raus....

Ich bin langsam am verzweifeln.

Übrigens das ausprobieren von anderen Sitzmöglichkeiten im Sinne von ihn auf der Rücksitzbank zu lassen funktioniert nicht. Ich bekomm ihn da gar nicht erst rein :??? . Wahrscheinlich ist ihm das dort noch enger und dunkler.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal einen Pflegehund, der das gleiche Problem hatte. Inzwischen ist es so gut, dass er eigentlich gar nicht mehr bricht. Für Urlaubsfahrten bekommt er noch Reisetabletten.

Ich war zweimal mit ihm zur Bioresonanz, danch wurde es besser. Ob es jetzt die Lösung oder Zufall war, kann ich nicht sicher sagen, aber auffällig war, dass er sich nach der ersten Behandlung das erste mal beim Autofahren hingelegt hat. Bei ihm war es wohl auch die Mischung aus Angst und Reiseübelkeit.

Vielleicht kommt es auch einfach mit der Zeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr Euer Problem gelöst bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Ginagirl

Das komische ist ja, alle schreiben immer was von Unruhe und hin und her im Auto. Aber er liegt ja ruhig, die ganze Zeit. Kurz bevor er sich übergibt kommt er halt hoch guckt kurz. Naja die meisten Hunde (also zumindest kenn ich es nur so) übergeben sich halt doch im Stehen.

Ansonsten liegt er ja ruhig im Auto.

Was ist Bioresonanz??? Was wird da gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Pleistozaen

Vergiß Bioresonanz, dabei passiert gar nichts außer Hokuspokus, wurde von Scientology erfunden, um die Leute zu neppen.

http://psiram.com/ge/index.php/Bioresonanz

Geh zum Tierarzt und frag ihn um ein Mittel gegen Reisekrankheit. Wenn dir am Schiff schlecht wird, hilft es dir auch nichts, wenn du dort ansonsten glücklich bist. Du hängst trotzdem über der Reling.

SG

Viktoria

Link zu diesem Kommentar
Ginagirl

@ Pleistozaen: OK. Werd mir den Link gleich mal anschauen.

Nur mit den Medis vom Tierarzt kann ja dauerhaft gesehen nicht die Lösung sein oder? Er soll mich ja nach Möglichkeit überall hin begleiten. OK wenn wir längere Fahrten machen z.B. in Urlaub, dann seh ich das natürlich als sinnvolle Sache und es klingt mir logisch.

Ich werd auf jeden Fall mal nachfragen. Vielleicht gibt es ja etwas nur für die ersten Fahrten um ihm das Fahren "Schmackhaft" zu machen. Also etwas was nicht so rein haut. Hab ja schon von Reisetabletten gehört die den Hund gleich richtig "lahm" legen. Das wäre zu viel des Guten nur fürs üben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Einfach kommentarlos entfernt. Trotzdem tut der immer so als ob der 23 Stunden am Tag Schläge erhält :??? .

PS: Ich hatte bei den ersten etwas längeren Strecken ihm immer ein Schweineohr oder Kauknochen reingelegt, hat er super angenommen. Aber auch da mal gar nicht erbrochen und manchmal kurz vor Ankunft Fressi bei Seite, sich entlehrt und weiter gefressen.

Also, ich war als Kind reisekrank, und ich kann das alles absolut nachvollziehen. Mal ging es gut, mal ging es schlechter, mal war mir noch ewig lange nach dem Aussteigen schlecht...

Mir hat es geholfen, Nimm2 -Bonbons zu lutschen.

Die sind wohl für Kinder wie die Schweineohren für Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Ginagirl

Das witzige oder soll ich sagen traurige an der ganzen Geschichte.... er ist wie ich als Kind.

Also das was du auch gerade schon über dich geschrieben hast, ja mir erging es als Kind genauso. Busse waren gaaanz schlimm. Autos ging mal gut und mal nicht. Naja was bei mir früher auf jeden Fall geholfen hat war offenes Fenster und vorne sitzen :D . Aber ich kann doch nicht... wenn ich mir so vor stelle wie ich das riesen Kalb vorn mit hinsetze....geschweige denn ob er da überhaupt rein hüpfen würde...

Ich hab die Möglichkeit ihm durch Routine die Übelkeit zu nehmen, wenn ich aber an heute denke wie sehr ihn das mit nimmt und er offenbar weiß wenn er da rein geht muss er sich übergeben aber er will rein weil er weiß es geht an tolle Orte. Klingt son bissel als ob er sich selber im Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Vergiß Bioresonanz, dabei passiert gar nichts außer Hokuspokus, wurde von Scientology erfunden, um die Leute zu neppen.

Ich glaube, die Antwort könntest Du auf alles geben, was nicht wissenschaftlich hunderprozentig bewiesen ist. Da ich aber der letzte bin, der vehement irgendwelche Techniken verteidigt, gehe ich da nicht weiter drauf ein.

Hab ja schon von Reisetabletten gehört die den Hund gleich richtig "lahm" legen.

Der Hund meiner Freunde bekommt die gleichen Tabletten wie die Kinder, die auch beide Reiseübelkeit haben. Ausser dass er dann nicht erbricht, merkt man ihm keine Veränderungen an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...