Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ginagirl

Hilfe, Hund erbricht ständig beim Auto fahren

Empfohlene Beiträge

Unter Umständen hilft es, eine Zeit lang Medikamente zu geben und die dann auszuschleichen, das klappt recht oft, eine lebenslange Therapie würde ich auch nicht empfehlen.

Jedenfalls würde es ihm helfen, wenn ihm nicht mehr schlecht wird, dem Autofahren wieder entspannter gegenüberzutreten.

Außerdem wäre es für dich eine wichtige Information, dass es tatsächlich etwas Körperliches und nichts Psychisches ist.

SG

Viktoria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Das witzige oder soll ich sagen traurige an der ganzen Geschichte.... er ist wie ich als Kind.

Also das was du auch gerade schon über dich geschrieben hast, ja mir erging es als Kind genauso. Busse waren gaaanz schlimm. Autos ging mal gut und mal nicht. Naja was bei mir früher auf jeden Fall geholfen hat war offenes Fenster und vorne sitzen :D .

Um ehrlich zu sein wäre das genau mein Tip für deinen Hund.

Denn wie es sich anhört hat seine Übelkeit doch körperliche Ursachen.Gleichgewichtsorgan etc...und da hilft nunmal genau das: vorne sitzen,nach vorne schauen,Fixpunkte suchen,frische Luft und eben gegbenenfalls Reisetabletten und hoffen das sich der Körper immer mehr an die Sitution gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist dem armen Hund einfach nur schlecht?!

Vielleicht hat es überhaupt gar nichts mit dem Auto zu tun sondern einfach nur mit der Tatsache dass der Hund das Autofahren nicht verträgt.

Ich kenne einige Hunde die schon bei der kürzesten Autofahrt anfangen zu würgen,....Hunde die keine Probleme mit Auto haben oder jemals hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Bin ganz neu hier!

Mein Bobby 11wochen erbricht leider auch immer bim Auto fahren in seiner box:-(

Geb ihm vorher eh nix mehr zum fressen aber dafür ist er total nass und Speichelt? Irgendwelche Tipps oder Infos für mich:-) danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 11 Wochen solltest Du von ihm noch nichts erwarten. Das ist noch ein Welpe.

Wie lange hast Du ihn schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.