Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
mini-Ares

Wenn das Schicksal zuschlägt....mir fiel ein Pflegehündchen in den Schoß

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Houi Leute...ich wollte euch mal jemand vorstellen :D

Gestern fiel ich über eine kleine Schicksalsgöttin die bei mir nun erstmal zur Pflege eingezogen ist.

Ihre Vorgeschichte ist leider sehr kurz und traurig....Man hat sie "weggeworfen", angebunden am Baum hungerte das kleine Wesen und zitterte vor Kälte, ca 8 monate ist sie und wiegt grademal 7 Kilo mit eins chultermaß von knapp 30 cm.....

nein nicht habe sie vom Baum gerettet sondern das Tierheim, eine betreuein nahm sie erstmal zu sich dort war sie nun 10 Tage, gestern ging ich auf den neuen Hundeplatz und schon hatte ich eine handvoll Hund im arm.....Die trainerin und Betreuin kamen gleich zu mir "das hat sie noch nie gemacht, sie ist vor allen Menschen weggelaufen und hatte angst" waren dei worte, ich schaute erstmal extrem verblüfft, und dann folgte das nächste Wunder.....sie begann mit Ares zu spielen, etwas das sie vorher auch nicht getan hatte....die synpantie schien auf anhieb zu stimmen und das wo der eine so groß und die andere doch so klein ist....

Die Betrereuin fragte mich daraufhin ob ich bereit wäre sie mit zunehmen, zur pflege, vielleicht für immer, denn die kleine hat probleme mit den drei bereits im haushalt lebenen hündinnen, ich willigte ein und da ist sie nun.....

Fanta...... oder wie ich sie zur Zeit rufe Fanny.....

Ich nahm sie mit und oh mein gott so ein liebes wesen, sie schlief seelig im auto als wäre es das normalste der welt....sie kam in dei wohnung wo ich sie laufen ließ und schon passierte es...sie traf meine Diva Cleopatra...aber oh Wow :o Cleo zickte nicht, sie begrüßte herz allerliebst den neuen Gast (ich schöwre das hat sie noch nie bei einen neuen Gast getan, egal ob menschlich oder tierisch, jeder wurde erstmal befaucht und mit abstand gemustert) die kleine Fanta war etwas scheu, sie scheint Katzen noch nicht recht gekannt zu haben, sie lief daher erstmal herum mit Cleo auf den fersen, es dauerte nur einige momente und beide gaben sich einen sanften kuss mit den nasen und schonw ar die Atmosphäre entspannt. Ares und ich standen da, (gut mein dicker Klops wollte auch mit mischen und schnüffeln aber ich hatte ihn zurück gehalten)....die kleine Maus ist sogar völlig stubenrein, das einzige manko an dem wir grade arbeiten ist.... "Kläffen" Sobadl sich jemadn im treppenhaus regt wird angeschlagen, laut und deutlich, geht jemand am garten vorbei wird der ausführlich nieder gekläfft aber hey....nichts was man in den riff bekommt...zweites manko, was aber völlig verständlich ist, sie kann niocht alleine bleiben aber selbst das kriegen wir hin und schaffen bereits schon mehrere minuten ruhig zu bleiben wenn ich die wohnung verlasse.

Nächstes Wunder......sie hat meien Mutter ebenso gleich begrüßt und erfreut ans ich ehran gelassen...und ich dachte schon die Betreruein wollte mich verarschen...weit gefehlt....begeung mit meinen Nachbar....sie ging sofort auf abstand, suchte schutz bei mir, klätte und war verängstigt...selbes Spiel mit der Nachbarin.......

joa...also das wollte ich mal los werden :redface upps jetzt habe ich jah doch soviel geschrieben *peinlich*

und wo sie doch erst seit gestern hier ist *seufz* so eine süße knuffel maus....gut in Ares augen ist sie ehr eine freche Maus :D die hat mein dicken Klops ganz schön im griff *kicher* nur neckisch jedoch, es gab bisher nur zweimal kleines knurren , kein zähne zeigen, kein geknurre und das obwohl sie bereits nebeneinader gegessen haben.

Ares ist eben ein viel zu gutmütiger Klops :Oo

Alsooo hier ein Foto....weitere stelle ich gerne ein wenn es gewünscht wird.......

Tante Edith möchte noch etwas sagen:

Jah sie ist genau das was ich gesucht hatte vor einiger Zeit, jah ich wollte/will einen zweithund...ABER !!!!!...ich hatte mich bereits damit auseinader gesetzt doch lieber einen größeren zu nehmen, passender zu Ares seienr größe, nein ich habe sie nicht ausgesucht, sie ist mir wirklich in die Hände gefallen....also bitte nicht denken das ich das hier als "mit Absicht" mache ^^ *drops* wollte ich nur sagen, nicht das es deswegen jetzt schimpfe oder diskusionen gibt >.<

post-27754-1406420556,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah is die süß :)

ich glaub die geht nimmer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so kann 's gehen :D:D

Schöne Geschichte und so ein süsses , niedliches , knuffiges Hundchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Öhrchen :)

Sehr schöne Geschichte - ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herz_02.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da hat das Schicksal wohl zugeschlagen :)

EIne sehr süße Maus. Ich würde so einen Hund nicht mehr hergeben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann von mir auch ein herzlichen Glückwunsch für den Neuzugang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat sich wohl gefunden, was zusammen gehört ;)

Herzlichen Glückwunsch zu der Maus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hachje wie putzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, das ist eine dieser Geschichten... Die kleine Maus hat ein Zuhause gefunden, würde ich mal sagen. Die Menschen, die Hunde einfach an Bäume gebunden oder sonst irgendwie aussetzen, sollten mir besser nie begegnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.