Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Der Beweis das Flexleinen gefährlich sind

Empfohlene Beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XDDDDDDDDDDDDDDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o schrecklich :o ich werde meine gleich SOFORT in den Müll werfen....

:D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gröööööhl.... mit dem Bernhardiner ist ja am geilsten. Könnte mir bei meinem genauso gehen. Also lieber keine Flexi :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Ginagirl, immerhin hast du ne weiche UNterlage auf die du fällst. hat auch Vorteile ^.^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:megagrins

Danke Heiko, das war der Lacher des Tages. Allerdings sollte ich mir solche Sachen nicht angucken, wenn ich gerade Kaffee trinke................. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja geil....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:megagrins :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ausversehen mit dem Blitz fotografiert, gefährlich?

Ist es gefährlich für die Hundeaugen wenn  man sie beim Fotografieren Blitzt? Denn ich habe vergessen, dass Blitzlicht auszuschalten als ich meinen Hund fotografieren wollte. Könnte mein Hund im schlimmstenfalls jetzt Blind werden, oder ist, dass Blitzlicht bei einem Handy, dafür viel zu schwach? Kennst sich hier jemand aus damit? Muss ich mir sorgen machen?

in Gesundheit

• Wie gefährlich ist das Fressen von Wildtierkot?

Wir sind ja gerade im Urlaub in Südtirol. Auf einem Bauernhof mit Ziegen, Schafen, 1000 Hühnern und Pferden auf der Wiese. Zudem gehen wir auf den Almen spazieren, ich streife auch einmal abseits der Wege mit den Hunden.   Immer schon haben alle meine Hunde Menschenkot gefressen. Carlos mag auch durchaus seine eigenen Hinterlassenschaften als Frühstück am morgen zu sich nehmen.   Hier aber entwickelt sich der Aufenthalt zu einem kulinarischen Fest für meine Hunde, besonders Carlos, aber auch die anderen sind keinem Dreck abgeneigt. Auf den Almen wird unentwegt irgend ein Kot eines Wildtieres vertilgt. Auf dem Hof Schafköttel, Pferdescheiße. Es gibt am Zaun bei den Hühnern unendlich viel Fuchskot. lecker! Und man kann sich so gut damit parfümieren!   Bisher habe ich es nie für nötig gehalten, zu tauschen. Ich biete hier durchaus Leckerlies an, hat auch als Ersatz funktioniert, auf dem Rückweg wurde aber doch im Vorbeigehen mal eben etwas sehr dunkles - ähnlich Marderkot - runtergeschluckt, an dem ich auf dem Hinweg erfolgreich vorbeimanövriert hatte. Es gibt praktisch keinen Ort, an dem ich die Hunde frei lassen kann, ohne dass sie etwas finden. Und sie laufen hier überall frei.   Nun - die Abrufbarkeit von diesen Hinterlassenschaften, Anzeigen und Tauschen - daran müsste ich für einen Ort wie diesen unbedingt arbeiten.   Aber: Wie gefährlich sind diese Hinterlassenschaften für die Hunde? Krankheiten? Würmer? Sollte ich eine Wurmkur machen, wenn wir wieder zuhause sind? Wir hatten erst eine Ende September, die nächste wäre erst frühestens im Frühjahr nötig.

in Gesundheit

• Gedeckt von sehr grossem Hund.... gefährlich ?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss gleich mal fragen. Wir haben eine 2-jährige Bernersennenhund Dame zu Hause. Sie war läufig und jetzt in den Stehtagen. Als mein Mann und ich heute arbeiten waren ist unsere grosse Tochter(12 Jahre) mit Sunny Gassi gegangen. Da sie nicht mehr blutete hat sich unsere Tochter nichts mehr dabei gedacht, wir hatten sie schon vorher aufgeklärt, welche Gefahren es birgt, wenn Sunny läufig ist. Tja was soll ich sagen, es ist zum Deckakt gekommen und das wohl richtig, unsere Kleine meinte: Mama die sind ewig am Popo zusammengeklebt obwohl sie normal dagestanden sind. Unserer Tochter können wir keine Vorwürfe machen, da Sunny an der Leine war und der Hundemann wohl über den Zaun gekommen ist (weil Sunny so gut roch?).  Wir wissen jetzt wer der zukünftige Papa ist. Es ist ein Neufundländer mit 72cm Grösse und 65 kg.  Unsere Sunny ist für eine Bernerdame auch sehr gross: 66cm , hat aber nur 48 kg.  Hab dann einiges gelesen im Inet von wegen, wenn der Papa so gross ist, dass die Welpen richtige Wonneproppen werden können und die Gefahr besteht, dass die Gebärmutter der Hundemama platzen könnte, es zu einem Kaiserschnitt kommen könnte oder die Hündin sogar sterben kann.  Beim Anruf bei meiner Tierärztin meinte diese, dass das nicht so tragisch ist wie es im Inet dargestellt wird und es die Natur meist von alleine regelt und der Wurf dann eben nicht so gross wird. Man evtl. nur mit 3-5 Welpen rechnen muss. Was stimmt jetzt? Habt ihr einen Ratschlag für mich ? Abtreibung?  Die kleinen.. falls es zur Geburt kommt, hätten fast alle schon einen guten Platz.. lauter Tiernarren in der engeren Verwandschaft. Für die Zukunft wissen wir natürlich, dass wir Sunny sterilisieren lassen... wir sind keine hirnlosen Vermehrer und wollen es auch nicht werden.   Bin um jeden Ratschlag dankbar.   Lg Sabine 

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Sind Kühe gefährlich?

... oder haben wir nur verlernt, mit ihnen umzugehen?   https://www.youtube.com/watch?v=_Zv-Ap3_YUw   http://www.tt.com/lebensart/freizeit/13228168-91/neuer-erklärfilm-soll-umgang-mit-kühen-zeigen.csp   Wäre schön, wenn wir unsere Wanderwege und Almen auch weiterhin mit Hunden nutzen dürften. So wie es immer war und nie ernsthaft problematisch. ... Es gibt leider schon immer mehr Almwirte und Bauern, die sich das Theater nicht mehr antun wollen. Die z.B. selbst keinen Hund mehr haben, weil das mit den "Touristen" nicht mehr geht. Naja -- irgendwann werden sie sich das Theater um die Kühe auch nicht mehr antun ... Schade. ... Es könnte so einfach sein.

in Urlaub mit Hund allgemein

• Eier(schale) - Gefährlich?!

Hallo
        In einem anderen Hundeforum habe ich heute gelesen, dass Eierschale für Hunde gefährlich sein kann.   Angeblich, weil die Schale in die Speisekarte schneiden kann und da Narben hinterlässt, die auf Dauer gefählich enden können. Es war ledigich eine Person, die diese Meinung vertritt, und das aus persönlicher Erfahrung.
      Da frage ich mich: Habt ihr davon schon mal gehört?   Man soll also die Eierschale quasi in Pulverform geben, damit es nicht zu Verletzungen kommen kann. Außerdem soll das auch die einzige Möglichkeit sein, damit der Hund die Eierschale überhaupt verdauen kann. Genau so soll man Gemüse pürieren, damit die Hunde es ordentlich verdauen können. Stimmt das?
      Kennt sich jemand aus?
      Wie denkt ihr?
      Kriegen eure Hunde Eierschale zu fressen? Können sie die gut verdauen oder kommt sie "unverändert" am anderem Ende wieder raus? Meint ihr, dass Eierschale wirklich Verletzungen verursachen kann?
      Oder Schwachsinn, um es den unsicheren Hundehaltern noch schwerer zu machen?   Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig.

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.