Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Schleppleine gesucht


MustaMuratti

Empfohlene Beiträge

MustaMuratti

Hallo :winken:

da Joy zur Zeit ja leider nur an der Schleppleine laufen darf, bin ich jetzt auf der Suche nach einer richtig Guten.

Unsere Schleppleinen sind nicht wirklich gut, saugen sich schnell mit Wasser voll und werden schwer, man kann sie nicht gut halten und auch nicht effektiv drauf trampeln im Notfall ;)

Was suche ich?

Die Leine sollte leicht sein, sich nicht so schnell mit Wasser vollsaugen, etwas breiter sein und gut zu halten. Ebenfalls sollte sie leicht zu stoppen sein, wenn man drauf tritt.

Welche Schleppleinen benutzt ihr und welche sind zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach: Biothane ;)

Haben selber keine, soll aber toooooooootal super sein

Abwischbar und wohl auch angenehmer zu halten etc

Und es hat Signalfarbe

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ich kann dir biothane Schleppleinen nur wärmstens empfehlen! Saugt sich nicht voll und verheddert nicht. Die Länge liegt bei dir, ich habe 15m, die ist aber schon lang, 10m würden mir eigentlich reichen.

Edit: biothane gibt es nicht nur in leuchtfarben, ich habe eine braune ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch Biothane Leinen,

nicht nur Schleppleinen sondern auch Führleinen,

würde nix anderes mehr nehmen.

Naja Notfalls geht auch noch Fettleder Leinen,

aber die brauchen ja auch Pflege und so.

@ Openmind

So weit ich weiß wurde das aus dem Programm genommen.

Habe ein paar Seiten wo man Meterware bestellen kann,

selbst da gibt es das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich hab eine Biothane-Leine zum trailen, und die ist schon toll. Für richtiges Mistwetter auch sehr zu empfehlen - an sich aber doch recht schwer.

Ich hab als normale Schlepp für vernünftiges Wetter eine aus Nylon. Von hier Bobi-Versand

Die ist wirklich super leicht, und von daher bevorzuge ich die gegenüber der Biothane - wobei sie bei Mistwetter allerdings schon das gleiche Gewicht hat, und dann nehm ich lieber Biothane, die ist etwas schneller wieder sauber und trocken ;)

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Danke Euch :)

An eine Biothane habe ich auch schon gedacht, aber auch da hat es so viel Auswahl!

Welche Modelle habt ihr denn und vor allem wo liegen die hauptsächlichen Unterschiede?

Welche Leine rutscht beim Drauftreten eher durch, die Breite oder die Runde?

@Friederike

Leicht ist sehr gut ;) aber wie sieht es bei der Nylonleine mit dem Durchrutschen beim Drauftreten aus?

Link zu diesem Kommentar

Hey

Also ich hab am Ende der Leine einen einfachen Knoten. Ohne rutscht es eigentlich nicht wirklich, es sei denn, du stellst dich nun geschickt wie ich so drauf, dass die Leine vor dem Absatz durchzischt :D

Knoten in Biothane ist, finde ich, nicht so haltbar. Der geht ständig wieder auf bei mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...