Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Girl13Yorki

Welches Geschirr oder Halsband für Rambo?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :winken:

Rambos HB würde mal wieder zu klein :Oo Und mir gefällt es auch nicht mer so... ;)

Also muss ein neues her :D

Morgen gehe ich mit meiner Mutter ins Qualipet ...

Und da dachte ich das ich euch mal frage was zu ihm passen würde

Ich habe mir schon gedanken gemacht um ein K9 Geschirr ... Doch ich weiss nicht ob das auch für JH gut ist oder allgemein für kleine Hunderassen was ist.. :kaffee:

Dan dachte ich der kleine läuft ja mit HB auch und es gibt auch breitere Modele als das was ich jetzt habe .. Doch dan kam mir in den Sinn das viele Hundehalter sagen: Geschirr ist immer besser als HB ..

Und jetzt bin ich ratlos ... :???

Ich zahle das Geschirr oder HB selber wegendem will ich es auch selber ausuchen ....

Doch was ist jetzt besser für Rambo Geschirr (wen ja welches model oder art) oder HB (auch da wen ja welche art oder model) ...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt Danke :D

Hier mal ein Bild vom kleinen dan wisst ihr wie gross und könn vielleicht bessere Tipps geben :D

post-33662-1406420563,83_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die K9 Geschirre gibt es in verschiedenen Größen aber irgendwie sitzen sie nicht bei allen Hunden richtig gut.

Ich würde Rambo einfach mal mitnehmen und evtl. mal eins anprobieren ;) dann siehst du wie es ihm passt. Dort kann man Dich dann auch beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich für Halsbaender, aber bei kleinen Hunden würde ich immer ein Geschirr nehmen ... irgendwie finde ich da einen versehentlichen heftigen Ruck (weil irgendwo hängen geblieben oder wie auch immer, kann ja mal passieren) viel schlimmer als bei nem großen Hund.

Aber das mag meine persönliche Sorge um die Zerbrechlichkeit kleiner Hunde sein :)

Und bei seiner Farbe würde ich zu schwarz oder dunkelblau / dunkelgruen tendieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ... Ja mitnehmen wird schwierig Morgen ... Weil wir gehen mit dem Bus und nachher noch Einkaufen ...

Schwarz oder Dunkelblau :D Ja das würde zu ihm passen :D

Danke für die Tipps euch 2 :D

pS: dunkelgrün hatte er jetzt ...Gefällt mir nicht so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihn mitnehmen und dann anprobieren.

Als ich für meine beiden neue Halsbänder kaufen wollte habe ich sie auch mitgenommen und ganz viele verschiedene Halsbänder anprobiert. Eigentlich habe ich immer an was schlichtes schwarzes gewollt aber beim anprobieren habe ich dann gemerkt, dass ich schwarzes oder braunes Leder und so an Amy nicht wirklich schön fand. Letztendlich ist es dann an knallrotes Halsband geworden. Eine Farbe die ich eigentlich gar nicht mag. Aber an Amy sah es schön aus.

Was ich damit sagen will: du kannst dir hier Ideen holen aber manchmal bringt es mehr einfach spontan zu entscheiden.

Wenn es für Rambo also nicht zu viel Stress ist dann nehme ihn mit und probiere aus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Hunde sind nicht so zerbrechlich wie man denkt :P Bei meiner sitzt das K9 sehr gut, musste ich aber allerdings bis hart an die Grenze vorne verstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Achte darauf das ein Geschirr nicht auf den Schulterblättern liegt, dass schränkt die Bewegung ein und führt , wenn der Hund am Geschirr zieht, auf Dauer zu Problemen mit dem Bewegungsapparat im alter.

Ansonsten würde ich gucken was ihr gerade übt. Wenn du viel an der langen oder schleifenden Leine machst .

Oder der Hund dazu neigt mit einem Ruck in die Leine zu springen, Geschirr.

Wenn du viel mit kurzer Leine (bis ca. 2m) unterwegs bist. Oder der Hund dazu neigt dauerhaft in der Leine zu hängen, Halsband.

Wenn der Hund brav ist und die Leine eh immer durchdrängt nimm was der Hund Liber trägt.

Y oder Kreuz-Geschirre sollen häufig gut sitzen.

Viel Spaß beim Einkaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die tipps :D

Ich nehm ihn Morgen mit :D

Also wir es ein HB oder Geschirr wo im passt und im steht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo, dein Hund ist ja richtig süß :)

Also ich habe hier einen 38 cm großen Sheltie, der nie Halsbänder getragen hat sondern nur Geschirre, wiel ich besonders für keinere Hunde Geschirre geeigneter halte.

Wir haben aber selbst einen Geschirr Marathon hinter uns.. besonders wegen seinem langen Fell.. gut gefallen mir die k9 ja auch. Auch besitzt er eines, allerdings ist das inzwischen zu klein und ich wollte ihm ein anderes holen.

Als ich dann bei uns in der Stadt in einem Geschäft war, wurde mir ein Hundegeschirr empfohlen, was exakt so aussieht wie ein K9 .. ABER es hat eine völlig andere beschaffenheit. Es wurde wohl von einem Mann endwickelt der eutopädische Sättel für Pferde macht.

Also dieses Geschirr ist sehr viel biegsamer und weicher als das K9 und hat auf der unterseite so einen komischen stoffbezug der wiederrum mit einer art.. löchrigem Gummibezug überzogen ist. Schwer zu erklären.

Warte ich such mal den Namen.

Also es heisst: Equest 4 Dogs. Serie Retro

ich hab mal die Beschreibung des Geschirrs Kopiert:

Optimaler Sitz- und Passform durch eine geschmeidige Polsterung.

Unterseite ausgestattet mit einem rutschhemmenden weichen Latex-Gitter.

Obermaterial aus hochwertiger Synthetikfaser, kaschiert auf einem Baumwolluntergrund, lässt einen angenehmen Wildledereffekt aufkommen. Zu dem ist dieses Obergewebe äußerst strapazierfähig und hält selbst in Labortests über 30.000 Touren Martiendahle stand. Selbstverständlich ist es atmungsaktiv und lässt Feuchtigkeit entweichen.

Stabiler, formschöner D-Ring an der Oberseite zum Einhängen der Leine.

Seitliche Klettflächen für die Anbringung von Slogans.Stabile, Anklettbare Handschlaufe zum Halten des Hundes.

Brustgurt mit Klettfixierung - jede Größe schnell und stufenlos einstellbar.

Eingewebte Reflektor Streifen am Brust- und Bauchgurt erhöht die Sicherheit im Straßenverkehr.

Der Bauchgurt hat einen sicheren, stabilen Steckverschluß und ist in der Länge verstellbar.

Quelle ist: http://www.equest4dogs.com/retro.html

Da kannst du bei interesse ja mal stöbern ^^

Und weil die im Geschäft keine passenden Sprüchlein hatten, hab ich mir einfach welche von K9 bestellt. Die passen nämlich auch da drauf ^^

So, hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.