Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Junie

Maulkorb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Maulkorb und irgendwie ist alles nicht so leicht. Im Internet sind die Maulkörbe vom Umtausch ausgeschlossen, meist stehen maximal Rassen dabei für die sie angeblich geeignet sind, aber keine genauen Größenangaben. In den Läden gibt es nur Größen bis maximal Schäferhund. Kennt ihr einen guten Shop indem es eine gute Auswahl gibt und vor allem wo man im Falle eines Irrtums den Maulkorb wieder zurückschicken kann oder kennt jemand in/um München herum einen Laden mit einer guten Auswahl an Maulkörben? Wichtig ist, dass der Hund möglichst großen Tragekomfort hat, Aussehen naja - optimal wäre wenn er nicht wirklich auffällig ist, aber an sich egal, tendiere etwas zu dunklem Metall. Preis ist egal, wenn die Qualität stimmt..

Danke & liebe Grüße,

Junie

PS: geh in Richtung großer Windhund oder sehr großer Schäferhund. Also lange Schnauze und breiterer Kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Iris,

ich würde keien Maulkorb, der öfters oder ständig getragen werden muss, via Internet oder sonstigem bestellen, sondern immer im Laden anprobieren.

Edith an mich:

Alles lesen, dann schreiben :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Im Laden gibt es aber NUR Müll. Habe alle Ketten und kleine Läden in halb NRW abgeklappert als ich einen gesucht habe.

Du hast bei allen internet einkäufen immer 2wochen Rückgabe recht ohne angaben von Gründen.

Wenn dir ein Shop gefällt dann bestell gleich mehrere Modele und schick den Rest zurück.

Wenn es für Hiro sein soll würd ich in nem Shop gucken für Windhundemaulkörbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Suchfunktion empfehlen.

Das Thema gabs hier vor kurzem erst mit sehr guten Tipps und Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.sofahund.at/

Gerade für Hunde mit längerer Schnauze, aber auch für "normale" Hunde.

super leicht und stören den Hund wesentlich weniger, wie die schweren Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Iris,

ich würde keien Maulkorb, der öfters oder ständig getragen werden muss, via Internet oder sonstigem bestellen, sondern immer im Laden anprobieren.

müsste er nicht, aber er soll wirklich gut passen. Wenn ich einen Laden kennen würde, würd ich da hin gehen, aber die haben vielleicht 5 Stück.. Und wirklich große gibt es leider auch nicht..

1) Tiefe des Fanges: 14 cm

2) Breite des Fanges: 12 cm

3) Länge des Fanges: 14 cm

Windhundmass: 25-26 cm (Backenknochen bis Nasenspitze)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke Simone, ich such mal..

aktuell find ich ja nicht mal im Internet ansatzweise einen passenden.. :( Windhundmaulkörbe sind zu klein/schmal.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest ja mal bei Chic & Scharf anklingeln und dich beraten lassen. Eventuell können sie dir ja weiterhelfen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag die Frau von Sofahund, die kann auch andere Maulkörbe besorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.