Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb


Junie

Empfohlene Beiträge

Wenn du so keinen fertigen findest, frag doch mal bei einem Sattler oder jemandem der Ledersachen für Mittelaltermärkte etc anfertigt, ob er einen nach Maß machen kann

Link zu diesem Kommentar

Sofahund wäre auch mein Tipp.

Für Higgins haben wir den "Paris", und der ist wirklich sehr unauffällig. Und extrem leicht und - das wichtigste für uns - mit viel Freiraum zum hecheln.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wo du eine gute Beratung bekommst:

Fiffi & Co. in Pullach, Rosenstr.3

Tel. 089/52033400

Aber besser vorher anrufen und mit der Chefin reden, ob sie dann auch da ist. Die Mutter ist auch ab und an im Laden, kennt sich aber nicht so gut aus.

Die bestellt dir auch jeden MK.

Bei Poldi war es so, dass er ja ein Mix ist und keinen Standartkopf hat, aber auch bei ihm hat sie den richtigen MK bestellt - sitz, passt und hat Luft - allerdings ist das ein brauner Plastik Maulkorb - das war mir sympatischer als einer aus Metall.

Wie gesagt, einfach mal anrufen - alles andere findet sich :)

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Ich kann dir auch den Laden in Pullach empfehlen! Und glaube mir ich war überall und habe mir insgesamt ca 50 Maulkörbe schicken lassen! Nie war der passende dabei! Obwohl ich dachte für eine SChäferhündin sollte das kein Problem sein! Es war die Suche nach der Nadel im Steckhaufen! Am bequemsten war ein Maulkorb aus Leder bei dem der hintere Riemen direkt hinter den Ohren liegt! Das geht aber nur bei Stehohren! Außerdem konnte der Hund durch das weiche Leder trotzdem noch Belohnung aufnehmen!

Link zu diesem Kommentar

ich kenn den Laden in Pullach, hab dort nur noch nie einen Maulkorb gesehen. Zudem ist Hiro auch kein Hund mit dem man schnell in einen kleinen Laden geht und Maulkörbe ausprobiert. Leider.. zudem hab ich gerade an sich wenig Hoffnung, dass ich so einen Maulkorb ohne Sonderanfertigung bekomme..

Wer hat dir denn 50 Maulkörbe geschickt, ich kenn wirklich nur Läden, die die Rücknahme von Maulkörben ausschließen. Aber ich scheitere ja auch schon an den Details. Ridgeback/Schäferhund sind zu klein, Dogge teilweise zu klein und an anderer Stelle viel zu riesig und so geht die Liste weiter, Windhunde sind alle zu schmal.. also ich hab bis jetzt keinen gefunden der mit Augen zu drücken passen würde und eigentlich suche ich auch nicht so einen, sondern den einen passenden. Hab nun Hunde-Maulkorb-Store auch angeschrieben..

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Die Maulkörbe bei Frau "Fiffi" hängen auch nicht offen rum, dafür hat sie einfach ein zu großes Sortiment an so vielen tollen Sachen - "schwärm"

Aber du kannst sie echt anrufen, vielleicht könnt ihr ja einen Termin machen, wo nur du, dein Hund und Frau "Fiffi" im Laden sind.

Ihre Hunde sind ja auch immer da, aber im hinteren Teil "verstaut" und gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Ich hab mir erst über den Freßnapf welche schicken lassen! Dann echt ENTNERVT aufgegeben....... Ich hab übrigens den Hund immer im Auto gelassen und die Maulkörbe draußen im Auto probiert! Die geben sie dir schon kurz mit raus zur Anprobe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...