Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
leylo

Wie funktioniert das Training mit der Schleppleine?

Empfohlene Beiträge

Wie funktioniert das mit der schleppleine ?

Ich hab meine Hunde immer seit welpenalter bei mir gehabt,

und konnte sie immer ohne Leine laufen lassen da wir ja sehr vertraut waren.

Nun mein Problem jetzt bekommen wir Sonntag eine Hündin aus dem Tierheim,

Und da sie uns ja noch nicht so lange kennt und ich sie aber auch nicht an der kurzen

Leine haben möchte während milo und amy frei laufen dürfen ,

Haben wir uns für die Anfangszeit für eine schleppleine entschieden.

Nun meine hauptsächlich frage wie funktioniert das?

Lässt man die Leine hinter dem Hund Herschleifen und tritt drauf

Wenn er hops gehen will oder hält man sie in der Hand ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wenn du den Hund gar nicht kennst, würde ich die Leine festhalten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay vielen lieben dank für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anfangs Leinenende definitiv festhalten, oder um die Hüften binden oder oder oder...

Das würde ich einige Zeit so machen, bis du wirklich das Gefühl hast ne Grundbasis an Vertrauen ist da und du kannst deinen Hund einschätzen. Klappt der Abruf mit Sicherung dann auch 100% kannst du anfangen die Leine schleifen zu lassen. Aber bitte auch hier je nach Gelände entscheiden. Für den Hund ist es nicht toll wenn er im Vollspeed irgendwo langrennt und dann die Leine irgendwo hängen bleibt und er mit einem ordentlichen Rungser ins Geschirr knallt ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo,

wenn du den Hund gar nicht kennst, würde ich die Leine festhalten. :)

=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.