Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Boxer-Husky-Schäferhund-Mix, geb. 20.02.2010 in Halle (Saale)

Empfohlene Beiträge

Dann werde ich hier auch mal mein Glück versuchen, auch wenn die Chancen schlecht stehen sollten.

Yumi wurde in Halle an der Saale geboren, genaue damalige Adresse kannich gern nach PN angeben (laut Impfpass).

Die Mutter des Wurfes war eine Boxerhündin gestromt.

Der Vater war etwas kleiner als die Mutterhündin, war laut Impfpass ein Husky-Schäferhund-Mix.

Es war wohl ein größerer Wurf, waren mehr als 5 Welpen drin.

Wurftag war der 20.02.2010

Ich hoffe auf diesem Weg ein paar Geschwister meiner Hündin zu finden, ich habe damals schon versucht Kontakt zu den Leuten aufzubauen, leider hat mir die Person bei dem der Wurf geboren wurde da nicht sonderlich geholfen :(

Mich würde wirklich sehr interessieren wie sich die Geschwister entwickeln haben und wie sie aussehen. Meine Hündin hat sich wohl sehr Richtung Vater entwickelt.

Yumi ist eine aufgeweckte Hündin ca 50cm groß und 16kg schwer. Sie ist ein Energiebündel und im Laufe der Zeit haben wir eher die Vermutung das der "Schäferhund" der im Vater steckt wohl eher ein Malinois oder was belgisches war ^^.

Sie ist recht unsicher aber durchaus keck drauf und orientiert sich sehr an den zwei Beinen die am anderen Ende der Leine hängen. Sie hat ordentlich Pfeffer im Hintern und nur wenige Hunde schaffen es mit ihr mitzuhalten.

Ich würde mich ziemlich freuen, wenn sich jemand finden. Hier nun ein paar Fotos meiner Hündin:

13611197lv.jpg

13611198ge.jpg

13611199my.jpg

13611200pp.jpg

13611201bn.jpg

13611202wm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Tage durch Glück und eine gute Detektivnase endlich zwei Bilder von damals gefunden die den ganzen Wurf und die Mutter zeigen.

Wurfstärke müsste dann also 9 gewesen sein (wobei ich auf dem Bild mit der Mutterhündin 10 zähle? - vllt guck ich nur schief)

1pdvanezhey.jpg

kvybzi9dbmua.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundeschule in Leipzig / Halle für soziale Unsicherheit

      Hallo liebe Hundemenschen   ich suche für Raika eine Hundeschule im Raum Leipzig oder Halle , die sich mit sozialer Unsicherheit auskennt. Kennt ihr jemanden?   Raika ist eigentlich ein gut sozialisierter Hund, der früher auch in belebten Gebieten immer frei herumlaufen konnt aber zeigt mit zunehmenden Alter ggü. Hündinnen und manchen kastrierten Rüden pöbelndes Verhalten. Da das Spaziergänge für uns beide unentspannter macht, sowie Freilaufmöglichkeiten und positiven Hundekontaktmöglichkeiten im Wege steht, würde ich daran gerne etwas ändern.    Ich habe gesehen, dass es die Frage 2013 schon einmal gab. Vielleicht sind aber seitdem neue interessante Trianer in die Region gekommen.   Vom Trainingskonzept finde ich es ganz gut und Raika springt darauf auch besser an, als auf bloße Konditionierung, wenn z.B. wie bei der Hundeteamschule interaktiv und mit Körpersprache und anknüpfen an die Hundesprache gearbeitet wird. Das erschien mir bisher besser verständlich für den Hund und somit wirkungsvolle. Aber auch wenn ihr ne tolle Hundeschule, die eher mit Konditionierung arbeitet, kennt, bin ich dankbar über Tipps!    Liebe Grüße!

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierarzt Halle / Leipzig

      Wer kann mir einen guten Tierarzt, der bestenfalls auch noch günstig ist, im Raum Halle / Leipzig empfehlen. Vorzugsweise Halle   Beste Grüße und vielen Dank schon mal! 

      in Hundekrankheiten

    • Suche Übernachtung in 06126 Halle/Neustadt für 10.09. - 14.09.

      Huhu ihr alle, ich suche eine preisgünstige, einfache Übernachtung, - gerne ohne Frühstück, - eigenes Bad/Dusche/WC muss nicht sein, Mitbenutzung der selben ok, - Mitbenutzung eines Kühlschrankes wäre praktisch, - ebenso WLAN (geht aber auch ohne) - für 1 Person OHNE HUND in Halle/Neustadt. Ist nicht für mich, sondern für meinen Mann, der dann an einem Schachtrunier teilnehmen möchte. Er ist pflegeleicht, haart nicht (2mm Fell), selbstverständlich stubenrein, NR und verträglich mit allen/allem. Da er quasi den ganzen Tag auf dem Schachturnier sein wird, fällt er kaum auf, er ist ja fast immer weg. Wer weiß was?

      in Plauderecke

    • Grüße aus Halle

      Hallo zusammen mein Name ist Luisa und lebe mit meiner Khaleesi (Borders-Collie x Shar Pei) in Halle. Wir haben dieses Jahr Obedience angefangen. Wir freuen uns hier was neues zu lernen und zu erfahren. Vielleicht gibt es hier auch ein paar Leute, die in der Gegend wohnen. Noch einen schönen Abend,   Luis und Khali

      in Vorstellung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.