Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Klappe CT...die Zweite.... :-( Sind noch Daumen übrig für uns?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

wie ja viele wissen, ist Sammy 2012 im August wegen einer Absplitterung im Ellebogen operiert worden.

Seit dem haben wir viele Auf und Ab`s hinter uns.

Schlimme Humpelzeiten....

Fast freie Humpelzeiten....

Tolle, freie Humpelzeiten....

Mal mehr mal weniger, für uns nicht ganz einschätzbar, ob alles wieder gut wird, oder nicht :(

Jetzt hatten wir eine lange humpelfreie Zeit, und wir dachten, juhuuu jetzt ist alles gut....

Nun geht es wieder los....seit vorgestern....

Wir wollen das nicht mehr aussitzen und haben heute in der Klinik einen CT Termin ausgemacht.

Der ist am Montag, um 10 Uhr.

Wenn es nötig sein sollte, lassen wir Sammy nochmal operieren, wir hoffen aber sehr, dass wir ihm diese Strapazen ersparen können...

Eure Daumen sind die Besten ....

Auch wenn sie an vielen anderen Stellen im Moment gebraucht werden,

wäre es toll, wenn der ein oder andere Daumen am Montag für uns Zeit hätte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haaach Mensch - und ich wollte nicht fragen *seufz*

Also, meine Daumen hast Du / habt Ihr natürlich ab jetzt schon! Kann ja nicht schaden, sich schon bis Montag einzudrücken :yes:

Eine tolle Entscheidung, dass Ihr das CT machen lasst - nun hoffe ich sehr auf ein gutes Ergebnis, wie auch immer das ausfallen sollte - Plüschesammy soll humpelfrei werden!

Wirkt er denn so, als hätte er Schmerzen oder humpelt er einfach so? Knuddel ihn mal durch von mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Menno , wir drücken hier auch alle Daumen .... auf ein gutes Ergebnis

für den Sammy - Charmeur.

Ich an deiner / eurer Stelle , würde aber genauso handeln , allein schon

um Sicherheit zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen und Pfoten sind gedrückt für Montag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daumen und Pfoten sind gedrückt für Montag

Hier auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden auch alle verfügbaren Daumen und dazu noch alle 64 Pfoten gedrückt :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen und Fußzehen sind gedrückt... Pfotendrücken übernehm ich selbstverständlich auch gern... Allesamt... Hunde wie Katzen :)

Alles Gute für Euch!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt erst Spät oder eher Früh ins Forum zum lesen gekommen.

Tut mir wirklich leid für deinen Sammy. Für Euch natürlich auch.

Laß dich mal :knuddel

Hier werden auf jedenfall die Daumen gedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke ganz toll die Daumen das es einen einfacheren und stressfreieren Weg als eine OP für euch gibt. k108.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mensch Sylke, das ist ja gemein, tut mir sehr leid, das Sammy schon wieder humpelt.

Ich dachte es wäre alles wieder gut.

Der Schritt zum CT ist bestimmt richtig.

Klar drücke ich die Daumen, das er nicht noch einmal operiert werden muß. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mo, 10.12. Daumen für Krümel

Huhu,   die Hündin meiner Schwester, Krümel, bräuchte am Montag mal ein paar Forendaumen. Ein Tumor auf der Milz drückt auf den Magen. Der behandelnde TA schätzt die Ausgangslage für so gut ein, das er eine OP wagen möchte. Sollte er am Montag bei der OP sehen, daß nix mehr zu retten ist, wird Krümel nicht mehr aufgeweckt. Da alle Vitalfunktionen bei Krümel im grünen Bereich sind und sie ansonsten eben ungemein aktiv und bester Dinge ist, gehen sie den Versuch ein. Krümel wird ja erst 21, das ist ja kein Alter für einen Hund.    so weit Maico

in Hundekrankheiten

• Igel-Notfall... brauch' ein paar Daumen...

Unserer olle Hundeomi hat's doch mal geschafft!  Ich eigentlich müde... Hundeomi mault.. will nochmals raus für Pipi.. gibts halt im Alter.. is ok   Nun gut.. Terrassentüre geöffnet Hund raus... und eh ich mich verseh stürzt sie sich auf den Zaun... Ich so: Nein, aus!... sie kommt... ich sie wortlos reingeschoben.. Taschenlampe geholt und mal geguckt! Jetzt hat die olle "Kuh" einen Igel attackiert!   Neeeeee.... gut geguckt ob ich Blut seh.. Nein! Halbe Stunde gewartet.. Igel schauft schnell macht Brummelgeräusche... Ich rein... Futterbox Reptilien geholt.. desinfiziert... Rührei gemacht... Zeitung zerschnipselt... alles in Box...  Igel noch da und immer noch eingerollt... aussergewöhnlich!  Ok. Topfhandschuhe holen.. Igel in Box! Mal abwarten.. halbe Stunde vorbei... nix tut sich.. sonst rappelte normalerweise in der Kiste nach der Zeit... Igelnotfall angerufen: "Och nein!" Aber wissen Sie, es könnte sein dass der Igel innere Verletzungen hat und dann am Morgen tot ist. Hatten wir jetzt schon einige Male! Machen Sie ihn bitte in eine Box und... Ich: Schon erledigt! Sie: Gut, dann rufen Sie mich morgen wieder an!  Toll! Echte igelnotfall-Hilfe!    Fazit: Sarah stinkesauer, weil nicht aufgepasst! Aber bei der Kälte um die Jahreszeit hätte ich nie mit einem Igel gerechnet... Sarah grummelig mit dem Hund, weil sie auch auf's Alter nix lernt! Sarah mega schlechtes Gewissen, hoffen der Igel überlebts! Uuuund... Sarah sich nervt.. weil jetzt schon klar, dass ich nicht schlafen kann, weil dauernd schauen werde ob Igel noch lebt!  P.S. Ja, die Omi hat die olle Macke mit dem attackieren.. aber bis jetzt haben alle Igel überlebt.. und wir passen normalerweise in der igelzeit extrem auf... aber heut hatte ich nicht damit gerechnet! Werd zukünftig Flutlicht im Garten montieren, damit ich gucken kann bevor der Hund raus geht! Der ist in der Box im Badezimmer, da dort ca. zw. 18-20 Grad sind.   Bitte wenn noch wer auf.. Daumen und Pfoten drücken! 

in Kummerkasten

• Zweite Pubertät

Hallo zusammen,   Ich weiss, dass über dieses Thema schon öfters diskutiert wurde, habe hier aber noch spezifische Fragen auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Und zwar habe ich neben meiner nun 8,5 Jahre jungen Aussie-Dame vor 2 Jahren einen 6 Monate jungen Rüden aus dem Tierheim übernommen. Lange war unklar, welche Rasse er ist, alle tippten auf Border-Mix. Er war allerdings sehr stur, eigensinnig, frech etc. sprich nicht vergleichbar mit den mir bekannten Border-Collies. Nun weiss ich, dass es sich um einen Mudi handelt, ein ungarischer Treib- und Hütehund...die Rassebeschreibung ist sehr interessant und passt super ;-)   Nun zu meiner Frage: Die Pubertät kam und ging, nun hatte ich seit mehreren WOchen (ca.2 Monate) das Gefühl, alles ist geregelt und klappt mit uns beiden. Doch seit 3 Tagen benimmt er sich wieder völlig daneben:   Er geht wieder auf Wild...war zuvor kein Problem mehr.   Alles ist interessanter wie meine Wenigkeit.   Sonst reichten mittlerweile leichte Korrekturen per Körpersprache oder normale Kommandos um zu kommunizieren....momentan interessiert ihn fast nichts und er ist außer Rand und Band...   Gibt es hier im Forum Menschen die ähnliche Probleme haben? Besonders interessant wäre für mich natürlich der Kontakt zu Leuten, die ebenfalls ungarische Treib- und Hütehunde halten.   Über Tipps, Beistand und Infos jeglicher Art freue ich mich sehr!   Danke schonmal und einen schönen Tag   Tommi  

in Junghunde

• Zweite Läufigkeit im Jahr bleibt aus?

Meine Husky/weisser Schäferhund Dame Mary, jetzt 3 Jahre alt hat immer im Januar und im Juli ihre Hitze bekommen. Nun warte ich schon 14 Tage. Sie hat keine Anzeichen einer Scheinschwangerschaft. Kann es sein, daß eine Hündin die Läufigkeit überspringt oder hat sie sie von nun an evtl nur noch einmal im Jahr? (Das würde mich ehrlich gesagt erleichtern:-))

in Hundekrankheiten

• auch unser kleiner Mann braucht eure Daumen

Seit Sonntag ist unser kleiner Mann krank und bereitet uns Sorgen.    Es fing an, dass er Sonntag morgen nicht reagiert hat, als sein absoluter Lieblingsmensch aufgestanden ist und ihn begrüßt hat. Normalerweise freut er sich morgens riesig, wenn wir aufstehen. Dann haben wir unsere Rituale wie Keks, Gassi, Frühstück, schlafen. Das war alles nicht. Mit Mühe ist er in den Garten und hat nur verhalten gegessen. Er hat sich dann hingelegt und irgendwann fing er an zu zittern. Fieber hatte er nicht. Wir haben ihn beobachtet, alle Adressen zur Vorsicht rausgelegt- ich war mir total unsicher, ob wir zum Notdienst bzw. in eine Klinik fahren sollten. Habe da auf mein Bauch gehört. Da es ihm aber auch dann nicht mehr schlechter ging, wir auch eine kleine Runde laufen konnten, haben wir bis Montag gewartet.  Zum Abend hin (Sonntag) haben wir festgestellt, dass sich im hinteren Bereich eine Beule bildet, die dann in der Nacht aufgegangen ist. Wir sind dann morgens direkt zum TA. Es ist ein Abszess. Der TA hat das gespült, gesäubert und er hat Antibiotika bekommen. Er hatte da auch Fieber. Gestern waren wir wieder beim TA. Die Wunde sah gut aus, sie wurde nochmal gespült. Aber er hatte immer noch Fieber. Und Ruby hat sich so gut wie nicht bewegt. Der TA hat nochmal was gegen die Schmerzen und Fieber gespritzt. Ab gestern Mittag ging es ihm dann zusehends besser. Er lief wieder mehr rum, hat seinen Lieblingsmenschen begrüßt, als der nach Hause kam. Jetzt hat die Wirkung wohl nachgelassen. Es ist wie gestern morgen.   Der TA möchte ihn heute auf jeden Fall nochmal sehen. Da fahren wir dann auch gleich hin.   Im Moment liegt der kleine Mann neben mir und schläft etwas. Fieber messen ging bis jetzt noch gar nicht (bin gerade alleine und er dreht und wendet sich und ich möchte ihm da hinten nicht noch mehr weh tun). Die Tablettengabe war auch sehr mühsam, er frisst kaum und die Wurst wird um die Tabletten herum abgeknabbert.    Ich werde heute Abend berichten.    Ich muss nach dem TA zur Arbeit, aber GsD ist Ruby, da mein Mann bereits Rentner ist, nicht mehr alleine zu Hause und ist unter Beobachtung.                   

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.