Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Yeiru

Welche Leucht-Farbe (in der Dunkelheit) ?

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich wollte für meinen Hund ein Orbiloc Safety Light kaufen. Das ist so ein Leuchtie was in der Dunkelheit leuchtet damit man den Hund besser sieht.

Nun meine Frage, weil ich nirgendwo was gefunden habe:

Welche Leuchtfarbe sieht man in der Dunkelheit am besten? bzw. was springt einem mehr ins Auge?

Zur Auswahl stehen folgende Farben:

- Rot

- Blau

- Orange

- Weiß

- Grün

Hatte bisher immer eine Leuchtweste in Rot, aber bin mir nicht sicher ob weiß nicht noch heller / auffallender leuchtet. Weis das einer?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ein weißes Leuchtie, bin sehr zufrieden damit und man sieht es sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich bin Grünfan. Vorher hatte ich blau und finde es nicht so gelungen.

Auch rote Leuchties ect. finde ich nicht so schön und sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die meisten Hunde hier haben etwas leuchtendes in rot: man kann im Freilauf wenn es dunkel ist keinen Hund von dem anderen unterscheiden... überall rote Dinger.

Ich habe ein rotes Leucht HB mit einem weißen Anhänger kombiniert, so erkenne ich meinen Hund. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe ein Rotes, ein Blaues und ein Grünes.

Rot ist doof, weil es alle haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Vielen Dank für die Antworten. Eigendlich hätte ich mir Rot fasst geholt, aber da teilweise auch hier alle Hunde mit roten Lichtern herumlaufen, werde ich mir jetzt Blau holen. Danke besonders für diesen Tipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde Blau und Grün am Besten. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und irgendwie nehme ich die im Dunkeln besser wahr, als Rot z. B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Haben uns ein Neongelbes gekauft, hier sind des Nachts sehr viele unbeleuchtete Radfahrer unterwegs. Und ich selbst benütze eine Taschenlampe die man per Kurbel wieder laden kann.. die ich gut sichtbar auf Hüfthöhe trage.

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir haben ein rotes und ein grünes Leuchtie !

Das grüne ist das sichtbarste ,rot leuchtet nicht so hell !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.