Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Yeiru

Welche Leucht-Farbe (in der Dunkelheit) ?

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich wollte für meinen Hund ein Orbiloc Safety Light kaufen. Das ist so ein Leuchtie was in der Dunkelheit leuchtet damit man den Hund besser sieht.

Nun meine Frage, weil ich nirgendwo was gefunden habe:

Welche Leuchtfarbe sieht man in der Dunkelheit am besten? bzw. was springt einem mehr ins Auge?

Zur Auswahl stehen folgende Farben:

- Rot

- Blau

- Orange

- Weiß

- Grün

Hatte bisher immer eine Leuchtweste in Rot, aber bin mir nicht sicher ob weiß nicht noch heller / auffallender leuchtet. Weis das einer?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein weißes Leuchtie, bin sehr zufrieden damit und man sieht es sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Grünfan. Vorher hatte ich blau und finde es nicht so gelungen.

Auch rote Leuchties ect. finde ich nicht so schön und sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Hunde hier haben etwas leuchtendes in rot: man kann im Freilauf wenn es dunkel ist keinen Hund von dem anderen unterscheiden... überall rote Dinger.

Ich habe ein rotes Leucht HB mit einem weißen Anhänger kombiniert, so erkenne ich meinen Hund. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Rotes, ein Blaues und ein Grünes.

Rot ist doof, weil es alle haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Eigendlich hätte ich mir Rot fasst geholt, aber da teilweise auch hier alle Hunde mit roten Lichtern herumlaufen, werde ich mir jetzt Blau holen. Danke besonders für diesen Tipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Blau und Grün am Besten. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und irgendwie nehme ich die im Dunkeln besser wahr, als Rot z. B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Haben uns ein Neongelbes gekauft, hier sind des Nachts sehr viele unbeleuchtete Radfahrer unterwegs. Und ich selbst benütze eine Taschenlampe die man per Kurbel wieder laden kann.. die ich gut sichtbar auf Hüfthöhe trage.

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein rotes und ein grünes Leuchtie !

Das grüne ist das sichtbarste ,rot leuchtet nicht so hell !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Der Junghund und Spiele oder Auslastung im Winter/Dunkelheit

      Moische Ihrs,   nachdem ja einige User Junghund-Halter sind, frage ich mal in die Runde   Morgens und abends wenn ich mit den Mädels laufe - ist dunkel. Da gibt's keinen Freilauf oder sonstiges was Hundie auslastet oder Spaß macht (außer irgendwas in der Dunkelheit aufsammeln und weiter zu tragen). Wir machen dann zu Hause setzen, legen, links und rechts laufen, bleiben, warten, steh, lieb guggen (schau), zergeln, kleines Suchspiel. Motsi ist immer mit Feuereifer dabei ... aber wenn ich d

      in Junghunde

    • Tierheim Aixopluc: ARBOC, 12 Jahre, Cocker - 12 Jahre Dunkelheit sind endlich vorbei

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 20.02.2012 Geschlecht: Rüde Rasse: Cocker Spaniel Alter: geb. 2000 Kastriert: ja Größe: 45 cm Farbe: rot E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: ARBBOC: Cocker Spaniel , Geb.: 2000 . Gewicht: 19,4 kg , Höhe 45 cm ARBOC ist ein reinrassiger Cocker Spaniel, der sein bisheriges Leben (12 Jahre) bei einem Vermehrer gelebt

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Panik vor dem Alleinebleiben - nur bei Dunkelheit?

      Wir haben unseren 14monatigen Rüden seit 6 Wochen, davor hatte er mehrere Besitzer, wir holten ihn aus dem Tierheim. Er hat ein eigenes Zimmer, wo er gefüttert wird und wo wir mit ihm spielen. Hier wird er auch eingeschlossen, wenn er alleine Zuhause bleiben soll. Wir haben das Alleinbleiben über Wochen geübt, zum Schluss blieb er über 90 Minuten alleine, ohne Probleme. Allerdings war er immer nur tagsüber alleine. Gestern abend haben wir ihn zum ersten mal im Dunkeln alleine gelassen. Wir ha

      in Der erste Hund

    • Irrer Hund in der Dunkelheit

      Hallo Ihr Lieben! Kennt ihr das auch, dass ein Hund im Dunkeln ganz anders ist, als im Hellen? Pepper ist schon seit ich sie habe ein ganz anderer Hund im Dunkeln. Schon wenn es anfängt duster zu werden ist sie aufgeregter und bellt sogar mal Menschen an, was sie sonst nicht tut, wenn sie an der Leine ist. Ich mach sie dann auch gar nicht los und ich geh im Dunkeln auch selten mit beiden Hunden zusammen raus, da sie Maniya mit ihrer Unsicherheit und dem Bellen total verunsichert und versc

      in Plauderecke

    • Wie nehme ich ihr die Angst vor der Dunkelheit ?

      Hallo an alle Hundehalter, wie schon geschrieben, habe ich seit dem 1. Mai meine Doggen-Münsterländer-Hündin Maja. Und gestern Abend ist was passiert, wobei mir fast das Herz stehen geblieben ist. Ich ging mit Maja die letzte Runde, bei der es schon fast dunkel war. Sie stand mal wieder im Gebüsch beobachtete alles, was um sie geschah. Dazu muß ich noch erwähnen, daß Maja nicht an der Leine macht. Plötzlich kam eine Passant vorbei, der mit seinem Geschmatze und Geschnalze erhoffte, sie würde

      in Hundeerziehung & Probleme


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.