Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommt Ihr mit auf die Traumwiese?


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Brownie, Du wunderschöner Hund, ich wünsche Dir viel Spaß auf der Traumwiese oder eben auch in Deinem Traumgebüsch!

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Gerade wieder zu Haus und seh Deinen Brownie, River...

Eine wunderschöne Idee mit der Hecke, Brownies Lieblingsplatz...wir wollen das mit Jago Dickmors Bobbele auch machen (mit seiner Asche). In Arensch. Aber es ging noch nicht...wir mussten erst noch einmal mit ihm nach Süddeutschland, da waren wir nun. Sein "Freund", ein 18 Jahre altes Wildschwein, ist noch dort und ich (habe) es kraulen dürfen...(ein Privileg...).

Moritz heißt er und es gibt eine kleine Geschichte, später.

Wenn's okay ist....

Brownie ist Gold...

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Wieder daheim aus dem Odenwald...das erste Mal nach 17 1/2 Jahren ohne (Aber halt, nein! Mit Dickmors natürlich, im Herzen...)

Auf der Rückfahrt sahen wir nach einem Regenschauer auf der Autobahn einen fantastischen Regenbogen, der ein Stück mit uns mitwanderte...alle Farben waren ganz extrem ausgemalt, ein zweiter Bogen über dem Einen. Der Bogen wanderte während der Fahrt langsam nach links, zur anderen Seite der Autobahn und wir fuhren unter ihm hindurch. Leider war die Kamera im Gepäck.

Mein/Unser Sonnenhund

14509737wu.jpg

Mein/Unser Regentrinker - es muss auch mal die Wasserpumpe vom Winzer herhalten

14509738pp.jpg

Der Moritz, 18 Jahre alt und teilte mit unser'm Jago die Brötchen und Kuchen (von gestern..)

Dieses Jahr hatte er Mitleid mit mir (Jonny) und ließ sich von mir kraulen. Ich bückte mich um in seine Augen schauen zu können. Sie sind braun wie Jago's, der Blick schien mir sehr vertraut und ging ins Herz...was hat er auch für schöne dicke, lange und dunkle Wimpern.

Nachdem ich anfing, ihn am Zaun zu kraulen, legte er sich grunzend dagegen: "Mach mal schön ein bißchen weiter..."

Habt ihr schon mal ein Wildschwein gekrault? Der Moritz riecht schön nach Maggi und da er sich nicht mehr wälzen kann in seinem hohen Alter, hat es ihm gut gefallen; und mir war es eine besondere Ehre. Edler Staub und wertvolle Unterwolle (Kügelchen mit 2, 3 Borsten kraulte ich ihm aus, fein...)

Mein Dickmors war...dabei, durch den Blick aus Moritz' Augen...

14509739fd.jpg

Und nun? Nun kommt endlich etwas Wärme und die Stauden und Topfblumen werden von Silvia im Garten an ihren Platz gesetzt. Eine der Lieblingsarbeiten vom Bobbele Jago, ein bißchen mitwühlen und rausgerissene alte Wurzeln und so Zeugs reißen und schütteln (Ja, kill es, Dickmors...)

14509740na.jpg

Irgendwann (Nein, nicht irgendwann...am Montag, den 4. Februar um 10.14 Uhr...) kam der Zeitpunkt, das kennt Ihr ja auch...wo man das Flüstern des Regenbogens hören kann. Ich es hörte und den letzten Atemzug meines/unseres Jago Dickmors Bobbele einatmete (und ihn halte).

Kommt Ihr auch wieder dazu?!

Link zu diesem Kommentar
basei

Ich hab das auch gehabt, habe meinen Hund in den Armen gehalten als er ausgeatmet hat, das letzte Mal. Mein Mann wollte noch wiederbeleben, aber es war einfach vorbei. Ich vermisse ihn, meinen Seelenhund

post-29168-1406421007,42_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Jonny, du weißt, dass du nicht allein bist, nicht wahr?

Lara ich schicke dir ganz liebe Gedanken zur Hundwiese. Du bist nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar

Jonny,.......aus deinen Beiträgen spricht so viel Liebe aber auch so viel Trauer.

Fühl dich unbekannter weise einfach mal gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke schön für Eure lieben Worte, Renate und Arachne!

Ihr kennt diesen Schmerz ja auch...

Der olle Mark Twain hat ja mal gesagt: "Die Zeit mag wohl Wunden heilen, aber sie ist eine schlechte Kosmetikerin"

Da bin ich noch nicht einmal angekommen, bei der Kosmetik...

Ist auch okay so.

So viele schöne Jahre, so viele Abenteuer...und bedingungslose Liebe

Danke Euch noch einmal!

Küste (Arensch) 2012, immer wieder unser Platz und unser gemeinsamer Blick mit geheimen Wünschen und Träumen zur Kimm hin, wo manchmal der fliegende Holländer auftaucht...es bleibt...Wünsche und Träume

14525024cm.jpg

Link zu diesem Kommentar
raudi

Dein Jago schleicht sich auch in unsere Herzen, soviel Liebe spricht aus deinen Texten und aus deinen Fotos!

Habe gerade heute wieder an Jago gedacht, als mir mir ein weißer Schnauzermix auf der Hundemesse begegnet ist.

Link zu diesem Kommentar
musicus

ich kann das nicht - hier bilder reinstellen, bin so traurig, erst stirbt mein hund, dann will ich ihm auf die wiese helfen und dann kann ich es nciht

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Lass Dich mal drücken!

Der Schmerz über den Tod von Puppy ist doch auch noch so frisch und vielleicht zu brennend im Moment, um sie hier auf diese virtuelle Wiese zu schicken!

Irgendwann kannst Du das vielleicht und möchtest es auch, dann ist sie hier willkommen!

Und da angekommen, wo sie alle hingehen, wenn sie uns verlassen, ist sie auch so und all die Hunde, die Du hier findest, haben sie in Empfang genommen!

Sei sicher, es geht ihr gut!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...