Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommt Ihr mit auf die Traumwiese?


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Da ist Dein Paulchen an Deinem Arm entlanggestrichen und hat gedacht: "Wie schön! Erzähl' unser'm Sammy mehr"

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Klar war das  Dein Paulchen, das Dich gestreift hat, Brigitte. Was denkst Du, wie oft ich meine Jungs glaube zu spüren.

Weisst Du, Jonny - ich schreibe von meinen Jungs auch in der Gegenwart und ich vermeide immer die Begriffe "Tod" und "sterben". Für mich sind sie immer noch dabei, auch wenn sie jetzt in einer anderen Dimension zu Hause sind, leben sie hier ganz selbstverständlich mit und es passiert uns öfter, dass wir eben nicht "Louis" rufen, sondern "Ali". Sie sind ein Teil unseres Bewusstseins und wenn es in einem Gedicht heisst "... ich bin die Luft, die Du atmest..." so trifft es das ganz genau. Ich muss mich auch nicht an sie erinnern - sie sind ein Teil von mir geworden. Genau das macht mich auch sicher, dass ich sie irgendwann in dieser anderen Dimension wiederhaben werde.wie alle meine Lieben, die schon dort sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Guten Morgen Jonny

Ja da hast du recht. Paulchen hat mir ein Zeichen gegeben das ich Sammy noch mehr erzählen soll. Denn er trauert auch und das nicht gerade wenig. Die beiden waren Arsch und Eimer. Das war so eine geniale Freundschaft zwischen den Beiden. Ich hätte nie gedacht das es zwischen Hund und Katze sowas geben kann. Lilly hat es gut weggesteckt, die ersten zwei Tage war Sie ruhiger aber jetzt geht's wieder.

Um Sammy mach ich mir schon bisschen Sorgen hab ihm gestern sein Lieblings Essen gekocht. Da hat er richtig reingehauen zum Glück. Aber vielleicht hat ihm sein Paulchen auch gesagt das er nicht so traurig sein soll. Das Sammy so ein toller Katzenversteher geworden ist auch zu fremden Katzen ist er immer freundlich. War ganz alleine Paulchen sein Verdienst und dafür bin ich diesem wunderbaren Kater sehr dankbar.

Ach ja...... er fehlt mir so

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Guten Morgen Mohammed

Habe deinen Beitrag erst grad gelesen. Das was du schreibst tröstet mich ungemein. Ich hoffe das Paulchen mir öfters solche Zeichen gibt damit ich weiss das er mich begleitet.Ich rufe ihn auch noch wenn ich die Katzen zum Essen rufe. Ich rede mit ihm jeden Abend im Bett und erzähle ihm viele Dinge sowie vorher auch. Auch Morgens wünsche ich ihm immer einen Guten Morgen.

Ich finde es total schön das ihr Beide diese Begriffe nicht benutzt und in der Gegenwart schreibt. Denn sie gehören immer noch zu uns wenn auch auf andere Art.

Jetzt werde ich meinen lieben Sammy wecken den kleinen Langschläfer und wir werden mit unserem Paulchen eine schöne Waldrunde drehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

"...Manchmal habe ich das Gefühl, dass unsere Tiere mehr sehen und wahrnehmen können von der anderen Welt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Tiere weniger Angst vor dem Tod haben, als wir Menschen. Die Tiere wissen um die tiefe Bedeutung von Leben und Sterben als Teil eines normalen Kreislaufs in der Natur. Sie wissen, wann es Zeit ist, zu gehen. Oft sind sie so ruhig und gefasst, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, sich von dieser Welt zu verabschieden, dass man sich genau in dem Moment sicher ist, dass sie um diese – mit unserer heutigen Wissenschaft nicht nachweisbare – geistige Dimension wissen, wo vielleicht noch spannendere Abenteuer auf uns alle warten, wenn wir unseren physischen Körper verlassen.

Wenn wir uns entschieden haben, den letzten Gang mit unserem Hund zu gehen, ihn ohne Kampf und weitere Schmerzen gehen zu lassen und in aller Ruhe Abschied genommen haben, alles gesagt haben, was wichtig war, breitet sich eine fast unwirkliche – mit dem bloßen Verstand kaum fassbare – friedliche Atmosphäre aus. Wir halten unseren Hund in den Armen und es gibt keine Zweifel mehr. Der letzte Blick unseres Hundes ist ruhig und vertrauensvoll, als begrüße er den Tod als Befreiung seiner Seele, bevor die letzte Spritze den letzten Atemzug aus dem über Alles geliebten Körper entweichen lässt. Und ganz plötzlich, als hätte jemand einen Schleier weggenommen, liegt vor uns der wunderschöne makellose Körper unseres Hundes, als wäre er um Jahre verjüngt, all die Zeichen von Krankheit, Schmerz und Alter, sind wie weggewischt. Als würde er nur schlafen, friedlich und entspannt, zum letzten Mal.

Das ist der Augenblick, in dem uns eine tiefe Gewissheit erfüllt, dass es richtig war. „Ja, heute war ein guter Tag zum Sterben.“ Ganz leise mischt sich in die Trauer auch Erleichterung. Das war der Moment, den wir so lange gefürchtet, mit so vielen Tränen erwartet hatten. Irgendwann wird es immer weniger wehtun im Herzen… Dankbar werden wir zurückdenken an jeden Augenblick, den er bei uns gewesen ist. Irgendwann.

Die Frühlingsblumen blühen und ich sitze in der Nähe deiner letzten Ruhestätte, denke an die bedingungslose Liebe, die du mir jeden einzelnen Tag deines Lebens geschenkt hast. Was würde ich dafür geben, dich noch einmal zu umarmen, dein weiches Fell zu spüren. Ich weiß, dass es nur dein Körper ist, der da kalt und steif in der Erde liegt. Das bist nicht mehr du. Deine Seele, sie ist jetzt dort, wo es keine Schmerzen mehr gibt. Irgendwo im Himmel, in dieser unsichtbaren geistigen Welt, von der die Menschen erzählen, die diese Grenze zwischen Leben und Tod schon einmal überschritten haben, dass es dort so wunderschön ist, dass man gar nicht mehr zurückkehren möchte. Es ist diese andere Ebene der Existenz, aus der wir in unsere sichtbare Welt inkarnieren und in die wir nach unserem Tod wieder zurückkehren…. unser aller wahres Zuhause.

Viele Menschen berichten davon, dass sie ihre Tiere noch lange, nachdem sie gegangen sind, sehen, hören und fühlen können. Auch ich höre oft noch deine Krallen auf dem Boden hier im Haus, kann den typischen Geruch deines Fells riechen… Und wir treffen uns nachts in meinen Träumen. Da stehst du wieder vor mir, mit wedelnder Rute und leuchtenden Augen. Dein Fell hat einen wunderschönen Glanz und du lachst mich an, wie früher, forderst mich zu unserem alten Spiel auf. Und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher, dass du noch da bist und dass sich unsere Seelen wieder finden werden, hier oder irgendwo da draußen… im Land hinter der Regenbogenbrücke."

Sylvia Rassloff

 
 
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Vielen Dank für diese wunderbaren Worte, Mohammed!

Es ist wie es ist, Senseless_Love. Nicht jeder versteht das (uns); und doch ist es so.

T.S. Eliot sagt es auch:

"Wer ist der Dritte, der immer neben Dir geht?

Wenn ich zähle, bekomme ich nur dich und mich zusammen."

(The waste Land)

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ich möchte den lieben & tapferen Dayko auf unsere Traumwiese bringen...

25315882id.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, sie sind auch zufrieden mit dem, was wir ihnen zu geben haben - also die Tierliebhaber.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...