Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche mal Euren Rat bitte!!! Kalorienarmes Futter


Melanie0605

Empfohlene Beiträge

wautzi

Hallo,

der Labbi einer Freundin verträgt kein Getreide und hat bei 33 kg Körpergewicht nur noch 120g Trockenfutter am Tag bekommen. Er hat nichts abgenommen und alles gefressen, was draussen rum liegt.

Bei ihm hat nur eine Umstellung auf KH-arme Ernährung geholfen. Damit bekommt er jetzt eine normale Portion und hat 3kg abgenommen.

Grundsätzlich ist es so, das alles was KH-reich ist (süßlich schmeckt) dick macht. Der Irrglaube, Fleisch macht dick, den gibt es ja auch beim Menschen. Nur leider ist das nicht so. Das kann jeder selbst probieren. Esst einfach am Abend Fisch/ Steak mit Salat oder auch Schweinebraten mit Rotkraut (keine Beilage!!!). Am nächsten morgen hat man einen Bärenhunger. So kann man auch als Mensch hervorragend abnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Melanie0605

danke Euch für Eure Hilfe

eine Woche ist um und mein Carsten hat mit FDH (Hälte futter plus karotte 1 KG abgenommen

Werde aber jetzt von Platinum auf Wolfsblut Wild duck umstellen ,da es weniger Fett hat .

Hat ihm heute morgen sehr gut geschmeckt nun hoffe ich das er es gut :) verträgt .

Link zu diesem Kommentar

Da bei den OLEWO Möhren das aufgeweichte ja sehr fein püriert ist, ist die Stärke (= eine verdauliche Zuckerform) besser verwertbar als in der ganzen Kaotte. Deswegen können Hunde davon zunehmen. Ich würde als "Füller" auch eher ganze Möhren zum Futter geben, ansonsten einfach mehr Bewegung verschaffen, anstatt das Futter immer mehr zu reduzieren.

Bitte falle nicht auf irgendwelche "Light-Futter" rein, die haben meist einen ziemlich hohen Getreide-Anteil und machen somit auch eher dicker als dünner ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ansonsten einfach mehr Bewegung verschaffen, anstatt das Futter immer mehr zu reduzieren.

Bitte falle nicht auf irgendwelche "Light-Futter" rein, die haben meist einen ziemlich hohen Getreide-Anteil und machen somit auch eher dicker als dünner ;)

:party:

Hauptsache' sie kommt mal endlich in den Normalbereich.

Mit 18kg bei 53cm ist sie DÜRR...

Ist deine mit diesem Gewicht echt dürr ? Meine wiegt 16,5 kg bei 54 cm...hat aber eigentlich Idealgewicht und eine top Figur.

Ich würde sagen das ist ein wenig Rasseabhängig. Meine Maus(AmBull) hat eine Schulterhöhe von 58cm(etwas mehr als bei Euch) und wiegt 34,7Kg und hat dabei eine Top-Figur ;)

Link zu diesem Kommentar
Melanie0605
Originalbeitrag

Da bei den OLEWO Möhren das aufgeweichte ja sehr fein püriert ist, ist die Stärke (= eine verdauliche Zuckerform) besser verwertbar als in der ganzen Kaotte. Deswegen können Hunde davon zunehmen. Ich würde als "Füller" auch eher ganze Möhren zum Futter geben, ansonsten einfach mehr Bewegung verschaffen, anstatt das Futter immer mehr zu reduzieren.

Bitte falle nicht auf irgendwelche "Light-Futter" rein, die haben meist einen ziemlich hohen Getreide-Anteil und machen somit auch eher dicker als dünner ;)

Die Olewo hab ich eh weggelassen Mein Schsatz wurde orange davon !!

DAS WOLSBLUT WILD DUCK ist doch kein "Light-Futter" ???!!!

Und ist ohne Getreide hat halt weniger pro und Fett .oder sehe ich da was falsch???

Link zu diesem Kommentar
Junikind
Originalbeitrag

Deshalb würde ich lieber ein hochwertiges Futter geben und das lieber reduzieren und, wenn möglich, für mehr Bewegung sorgen.

Skrollan hat früher auch dazu geneigt zuzunehmen. Wir haben es so gehalten wie oben, allerdings zusätzlich trotzdem gestreckt.... So hatte sie das Gefühl "genug" im Napf zu haben. Hat super funktioniert!!

Gestreckt habe ich v.a. mit Gurken (die enthalten ja hauptsächlich Wasser), sie hat sie aber gerne gegegessen..... Manchmal auch rohe geraspelte Möhren. Wenn wir nicht gestreckt haben hat sie wie bedröppelt vorm Napf gestanden so nach dem Motto "das ist alles???????".

So war Napf genauso voll, Hund hat reinhauen können und hat abgenommen

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hauptsache, sie kommt mal endlich in den Normalbereich.

Mit 18kg bei 53cm ist sie DÜRR...

Ist deine mit diesem Gewicht echt dürr ? Meine wiegt 16,5 kg bei 54 cm...hat aber eigentlich Idealgewicht und eine top Figur.

Dein HUnd ist 9 Monate alt - er ist noch lange nicht "fertig" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...