Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange halten eure Gassigeh-Schuhe?


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

McChappi

Mir geht's bei Schuhen garnicht darum das sie 10

Jahre halten.

In erster Linie müssen sie gut sitzen, bequem sein und meine kaputten Füße unterstützen.

Trotz spezial Einlagen hab ich in billig Schuhen immer Schmerzen oder nen falschen Gang.

Ich muss 5 Stunden ohne Schmerzen in schuhen laufen können

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Gabi1980

    10

  • McChappi

    5

  • Boomer2009

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Mir geht's bei Schuhen garnicht darum das sie 10

Jahre halten.

In erster Linie müssen sie gut sitzen, bequem sein und meine kaputten Füße unterstützen.

Das ist bei mir auch ein ganz wichtiger Aspekt!

Schlecht sitzende Schuhe sind für meine maroden Knochen Gift!

Es gibt ja kaum ein Körperteil, was so viel aushalten muss wie unsere Füße, es sei denn man liegt nur auf dem Sofa :D

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ich hatte in den 2,5 Jahren jetzt mit meinem Hund nun schon einen riesen Schuhverschleiß. Mein Menne schimpft schon, weil das langsam ins Geld geht.. ;)

Vor den aktuellen Lowa waren es Schuhe ohne nennenswerte Marke bis ca. 60 Euro. Allerdings waren die durchweg immer nach spätestens 2 Monaten durchgelaufen. Sowohl die Sohle hat sich verabschiedet, als auch die Nähte an den bekannten Schwachstellen haben sich gelöst (wobei die günstigen Schuhe ja eher geklebt sind).

Deshalb nun die Markenschuhe, von denen ich mir ein "Laufen wie auf Wolken und ewiges Leben" versprochen hatte. Es läuft sich auch ausgezeichnet darin und die Sohle sieht noch top aus, trotz täglich über Stock und Stein gehüpfe. Ich bin außerdem wie mein Hund und lasse keine Pfütze und kein Schlammloch aus..

Nur eben jetzt der Riss im Material. Aber wenn ich eure Beiträge so lese, tendiert die Mehrheit ja schon zu Markenschuhen.

Und tragt ihr im Sommer eher geschlossenes Schuhwerk?

Link zu diesem Kommentar
Arseen

Also für Schlechtwetter habe ich AIGLE Gummistiefel aus Naturkautschuk. Diese leben bereits seit 3- 4 Jahren? Keine Ahnung zumindestens haben sie bisher nur optische abnutzungsspuren. Und selbst bei langen Spaziergängen sind sie unentbehrlich da man super in diesen laufen kann.

Die sind zwar auch sehr teuer, aber auf jeden Fall ihr Geld wert.

Sonst benutze ich normale flache Schuhe die gerade in Greifweite sind :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und tragt ihr im Sommer eher geschlossenes Schuhwerk?

Mal so, mal so.

Ich trage im Sommer eher Halbschuhe als Stiefel, aber am Nachmittag meistens Sandalen, wenn es das Wetter mit macht :Oo

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Vielleicht bin ich mit 349,5kg Körpergewicht auch schwerer als der durchschnittliche Verbraucher und die Schuhe halten deshalb nicht so lange. Aber das dürfte doch eigentlich nichts ausmachen, oder? :clown

Link zu diesem Kommentar

Für den Winter trage ich schon seit 4 - nee 5 Jahren wasserfeste Wanderschuhe von Aldi. Sie passen klasse und ich trage sie täglich mehrmals. Für den Sommer muss ich neu gucken. Die alten habe ich letztes Jahr entsorgt, nachdem Lara gegangen war.

Link zu diesem Kommentar

Queschua Schuhe: Haltbarkeit keine Saison, dann war die Sohle durchgelaufen und das Obermaterial undicht

Mammut Schuhe: Inzwischen 2 Paar probiert, weil sie wirklich gut sitzen, die Sohle einen guten Gripp hat und ich lange Strecken ermüdungsfrei laufen kann. Haltbarkeit 1,5 Jahre pro Paar.

Salomon: Haltbarkeit 1 Jahr

Lowa: Haltbarkeit 2 Jahre

Meine heißgeliebten Aigle Iso Parcours: Haltbarkeit bis jetzt über 2 Jahre ohne Verschleiß aber nicht zum Wandern geeignet

;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vielleicht bin ich mit 349,5kg Körpergewicht auch schwerer als der durchschnittliche Verbraucher und die Schuhe halten deshalb nicht so lange. Aber das dürfte doch eigentlich nichts ausmachen, oder? :clown

:o :o ist das ein Schreibfehler??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...